Home
>
Profil
>
Jörg Schlüter

Jörg Schlüter

#Körperflüsterer und Umsetzungscoach wenn es um persönliche Entwicklung und Zielumsetzung geht.

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Jörg Schlüter
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Tim Gelhausen
Marketing
Manuel Schönthaler
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Jörg Schlüter

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Jörg Schlüter?

Es gab eine Zeit, da folgte ich dem Mantra "Du kannst alles schaffen, Du musst Dich lediglich genug anstrengen!" Dies führte bei mir letztendlich zu meinem persönlich erlebten schwarzen Loch. Mein Leben fühlte sich zunehmend an, als würde es all meine Energie verschlingen und mündete in tiefste Verzweiflung. 

Von außen betrachtet war ich einer, dem alles zu gelingen schien. Erfolgreich im Verkauf und immer lösungsorientiert. Doch innerlich focht ich einen Kampf aus, den ich zu verlieren schien. Auswegslosigkeit bishin zu dem Entschluss all das einfach nur noch beenden zu wollen. So gab es diesen Punkt, an dem ich mir mein Leben nehmen wollte.

Heute, 15 Jahre später nehme ich mir jeden Tag mein Leben und das mit beiden Händen. Was war geschehen?

Nach einem missglückten Versuch mir ein Ende zu setzen, fand ich Hilfe in einer psychosomatischen Klinik. Hier entdeckte ich das Leben neu und damit eines der beiden Geschenke, die wir alle am gleichen Tag erhielten. Im Anschluss an diesen Aufenthalt sah ich mich in der Realität wieder und keiner meiner Auftraggeber wollte mich unter diesen Umständen als schwer derpessiven Menschen beschäftigen. 

So startete ich meine Entdeckungstour und begann den Menschen zu studieren, psychologisch und physiologisch. Denn ich wollte "heil" werden. Und dieses heil werden konnte ich für mich durch eine Kombination aus mentalen und Bewegungstrainings erreichen.

Schon während meiner Studien begegneten mir immer mehr Menschen die von meiner Geschichte erfahren hatten. Auch sie hatte mit ihrem Leben zu und den damit verbundenen Herausforderungen zu kämpfen. Auch sie starteten mit dieser Kombination aus ganz bestimmten Angeboten. Herauskristallisiert hat sich ein bewährter 5 Punkte Plan um eine solide und tragfähige Basis zu schaffen.

A für Akzeptanz. Sich selbst und die aktuellen Umstände annehmen und aktzeptieren. So wie diese sind, ohne zu bewerten. Ja, so ist es. Einer der herausforderndsten Punkte, doch im Anschluss folgt nahezu ohne Pause 

R für Ruhe. Eine innere Ruhe, die sich in Dir beginnt auszubreiten und Raum zu schaffen für das, was danach kommen soll. In dieser Stufe arbeiten wir viel mit Meditations Angeboten, wie Gehmeditation, Atem- oder auch Zenmeditation. Immer wieder in einem ganz bestimmten Rythmus in den Alltag eingeflochten. Und danach gelangen wir zu 

W - Wofür, Deinem BIG Y. Wofür möchtest Du Veränderung oder Entwicklung in diesem bestimmten Bereich? Oder wofür wünschst Du Dir unbedingt dieses oder jendes Ziel zu erreichen? Ganz wichtig für sich den Unterschied von warum und wofür herauszuarbeiten. Im Anschluss hieran verknüpfen wir 

M für Motion, Bewegung. Denn Motion, movere, Motivation hat alles etwas mit Bewegung zu tun. Etwas in Bewegung bringen und den eigenen Kompetenzpartner, den eigenen Körper als liebevollen und wertschätzenden Hinweisgeber in diesen Entwicklungsprozess zu integrieren. All diese Punkte werden stetig in einen Prozess eingebunden und so kommen wir zu 

C für Check-Ähnlich einem Rastplatz, den wir ansteuern um etwas Abstand von dem Trubel, etwas Ruhe zu finden oder einfach neue Energie zu tanken. Aber auch um die eingschlagene Route einer kurzen Überprüfung zu unterziehen.

Diese 5 Punkte sind ein erster Anhaltspunkt und können bereits sehr gut alleine durchlaufen werden. Da jedoch jeder Mensch von mir als Gesamtkunstwerk wahrgenommen wird und viel mehr ist als lediglich eine Funktionseinheit, ist das Coaching absolut individuell und somit kompetenzorientiert anstelle lösungsorientiert aufgebaut.

Meine Vision ist es, so viele Menschen wie mir möglich von sich selbst und den eigenen, zum Teil verborgenen Wunder vollen Kompetenzen zu begeistern. Dies ist auch zugleich meine Motivation, mein Antrieb und dies so früh wie möglich bereits zu unseren Kindern zu tragen.

Über welche Themen kann Jörg Schlüter sprechen?

- weg vom Sport, hin zur Bewegung ... Sport als Fitness Killer?

- "Make Your Self Great" ... Die Grundlage um Dein volles Potential zu entwickeln?

- Mindset und Disziplin als Erfolgsverhinderer?

- wie und wieso sich Schulbaden, Baupläne und Donald T. auf unser Leben auswirken (Zielerreichen schwerelos um 
  nicht zu sagen leicht, denn das ist es nicht);

- was Pferde-, Hunde- und Körperflüsterer gemeinsam haben und wieso es sich für jeden von uns lohnt selbst zum
  Körperflüsterer zu werden (kometenzorientiert vs. lösungsorientiert); 

- Entfache in Krisenzeiten Deine URKRAFT ... Selbstwirksamkeit und die 5 Stufen Deiner Transformation

In welchen Formaten war Jörg Schlüter bereits zu hören?

bisher bin ich in Live Events als Speaker vorallem in regionalen Unternehmen gebucht worden. Aktuell steht für kommende Woche meine erste Podcast Einladung bevor. 

Podcastfolgen mit Jörg Schlüter

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Jörg Schlüter zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Jörg Schlüter zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Jürgen Eisserer
Persönlichkeitsentwicklung
Lena Heiß
Kunst und Kultur
Nina Lehmann
Coaching