Home
>
Profil
>
Janine Berndt

Janine Berndt

Ärztin und Coach für ganzheitliche Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne

✅ Experte für Gesundheit

Teile das Profil von
Janine Berndt
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

✅ Experte für

Teile das Profil von
This is some text inside of a div block.
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Janine Berndt

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Janine Berndt

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Janine Berndt?

Ich bin seit 2014 Ärztin und habe mehrere Jahre in der Neurologie gearbeitet.

Auf meinem Weg sind mir immer wieder Menschen mit Kopfschmerzen und Migräne begegnet, die von der schulmedizinischen Therapie kaum profitierten. 

In mir kam der Wunsch auf, diesen Betroffenen einen anderen Weg zu bieten. Allein schon durch meine eigene Geschichte war ich überzeugt, dass es anders geht:

Ich habe viele Jahre nahezu täglich an Kopfschmerzen gelitten. Ich habe es aber ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr wahrgenommen. Ich war wie unter einer Haube. Die war halt jeden Tage da. Da ich mehrere große Veränderungen in meinem Leben hatte und zusätzlich noch eine starke Akne entwickelte, stellte ich meine Ernährung um, begann mit Meditation und persönlicher Weiterentwicklung. Eines Tages kam ich am Morgen auf Arbeit und etwas fehlte: mein Kopfschmerz. Er war nicht von jetzt auf gleich weg, aber es wurde immer weniger.

Aktuell habe ich noch immer ab und zu Kopfschmerzen, aber ich weiß damit umzugehen. Er ist inzwischen wie eine Warnung meines Körpers: Hier stimmt etwas nicht. Mache es anders!

Aufgrund dieser Geschichte habe ich mich weitergebildet, um das auch an andere Menschen weitergeben zu können. Ich habe eine Akupunkturausbildung gemacht und bin voll in die Lehren der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) eingestiegen. Ich habe mich mit Ernährung, Bewegungstherapie und verschiedenen Entspannungstechniken beschäftigt.

Außerdem bin ich der Überzeugung, dass hinter chronischen Kopfschmerzen und Migräne häufig ein tief liegende seelische Komponente steckt. 

Mein Ziel in meinen Coachings ist es, die Betroffenen selbst zu ermächtigen, ihre Kopfschmerzen zu behandeln. Ich möchte, dass sie nicht abhängig von Tabletten sind. Ich möchte, dass sie selbst Tools haben, mit denen sie sich selbst helfen können.

Über welche Themen kann Janine Berndt sprechen?

  • Alternative Therapieansätze bei Kopfschmerzen und Migräne: es gibt so viel mehr als Tabletten! 
  • Selbstverantwortung für unsere Gesundheit: wir können so viel für unsere Gesundheit machen: gesunde Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung, gesunde Gedanken - und das ist nur ein Bruchteil. Unsere Gesundheit ist nicht abhängig von der Pharamindustrie
  • Traditionell Chinesische Medizin: Bereits seit mindestens 2000 Jahren besteht dieses Heilungssystem. Es sieht den Menschen nicht als Maschine, sondern als Ganzes. Es erkennt auch psychische Ursachen für körperliche Erkrankungen an und bezieht das in die Behandlung mit ein. Ich liebe diese Ansätze und integriere sie stets in meine Arbeit. Ich liebe die Möglichekeiten der Akupunktur und Akupressur. Ebenso schätze ich QiGong und die chinesische Arzneitherapie. Die Diätetik ist auch klasse: jeder der einmal erkältet war und eine Kraftsuppe genossen hat, weiß wovon ich spreche!

In welchen Formaten war Janine Berndt bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Janine Berndt

Podcastfolgen mit Janine Berndt

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Janine Berndt ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Janine Berndt zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Janine Berndt zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
612729c64a8961000482bd99
612729c64a8961000482bd99

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Dirk Diefenbach
Ernährung
Patrick Baumann
Kunst und Kultur
Raphael Schaad
Digitalisierung
Jan Borchert
Nachhaltigkeit
Tanja Baumann
Digitalisierung