Home
>
Profil
>
Janina Germann

Janina Germann

Expertin für positive Psychologie, intrinsische Motivation, Selbstwirksamkeit und Persönlichkeitstests

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Janina Germann
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Tim Gelhausen
Marketing
Felix Kranert
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von Janina Germann

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Janina Germann?

Hallo, ich bin Janina, Herz & Verstand der Personalistas. Ich bin Personality Profiler Coach und habe mich auf positive Psychologie fokussiert.

Als Führungskraft und Mutter von drei Kindern ohne familiäres Umfeld zur Unterstützung befand ich mich häufig wie ferngesteuert im Hustle-Modus. Oftmals fehlte die Luft zum Atmen, geschweige denn die Muße, sich mit seinen Wünschen und Träumen auseinanderzusetzen und ihnen Raum zu verschaffen. Ich ertappte mich dabei, mich über Nichtigkeiten zu ärgern, mich selbst ein wenig zu bemitleiden für den schieren mental load und das allgemein vorherrschende Chaos. 

Doch von diesem Mindset wollte ich mich distanzieren. So wollte ich nicht durchs Leben gehen. Das wollte ich meinen Kindern nicht vorleben.

Also habe ich mich auf die Suche nach fundierten Methoden gemacht, mein Mindset zu verändern und mir ein Leben einzurichten, das mir ermöglicht, in mir selbst zu ruhen und die schönen Dinge des Lebens bewusst wahrzunehmen.

Diese Erfahrung und vor allem das Know-How wie eine solche Veränderung erwiesenermaßen möglich ist, möchte ich gerne in unserem Interview weitergeben. 

Über welche Themen kann Janina Germann sprechen?

Mindsetarbeit und Life Design

  • Denk- und Verhaltensmuster umprogrammieren
  • Selbstwirksame Gestaltung des eigenen Lebens, Life Design

Positive Psychologie

  • Lebensfreude und Sinn finden
  • Die 5 Elemente des Wohlbefindens 
  • Positiv psychologische Interventionen: eine positive Lebenseinstellung finden

Neurobiologie und Motivationspsychologie

  • Der Motivationskreislauf im Gehirn
  • Flow erleben
  • Resilienz 

Persönlichkeitsanalyse

  • Selbstbewusstsein und Persönlichkeitsprofile
  • Persönlichkeitstests
  • Authentische Positionierung mit Persönlichkeitstests

In welchen Formaten war Janina Germann bereits zu hören?

Mein erstes Interview zum Aufbau einer Selbständigkeit in Elternzeit habe ich bei Bellinda Baum im Mindful Marketing für Online Coaches Podcast gegeben. 

Aktuell ist ein Interview bei Katharina Lewald im Online Business leicht gemacht Podcast geplant. 

Podcastfolgen mit Janina Germann

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Janina Germann zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Janina Germann zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?