Home
>
Profil
>
Isabelle Romann

Isabelle Romann

Lektorin für Fach- und Sachtexte | Fehlerfinderin | Begleiterin von Buchprojekten

✅ Experte für Business

Teile das Profil von
Isabelle Romann
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Tim Gelhausen
Marketing
Anabel Galster
Kinder und Familie

Audio-Vorstellung von Isabelle Romann

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Isabelle Romann?

Während ich zunächst fast 15 Jahre im Vertrieb und Personalwesen eines Konzernunternehmens unterwegs war, mochte ich immer schon gern lesen und lernen. Nachdem mir mein Körper mitgeteilt hatte, dass eine berufliche Veränderung nach so langer Zeit und viel persönlicher Weiterentwicklung dringend notwendig sei, habe ich mich 2012 hauptberuflich als Lektorin für Fach- und Sachtexte selbstständig gemacht. Als Bücherwurm mit geschultem Auge fürs Aufspüren von Tipp- und Grammatikfehlern und einem Faible für die logische Struktur von Texten lag dieses Tätigkeitsfeld sozusagen auf der Hand. 

Der Weg bis zu dieser Entscheidung war nicht leicht, und heute erzähle ich gern anderen Betroffenen, die ebenfalls vor einer persönlichen Weggabelung stehen, wie es mir erging, und möchte sie zur Veränderung ermutigen.

Seitdem darf ich das tun, was mir am meisten Spaß macht: lesen und lernen. Meine Kund*innen sind oftmals Trainer, Coaches und Berater, die ihre Expertise mit einem Buch sichtbar machen möchten, und ich begleite sie dabei, ihr Herzensprojekt in die Welt zu bringen. Dabei bin ich hauptsächlich für den sprachlichen Feinschliff zuständig und komme meistens dann ins Spiel, wenn Buchmanuskripte inhaltlich vorerst abgeschlossen sind. Meine Kunden schätzen dann zwei frische Augen, die ihren Text ganz unbedarft für sie unter die Lupe nehmen, bevor das Manuskript beim Verlag eingereicht wird oder in den Druck geht (Selfpublishing).

Über welche Themen kann Isabelle Romann sprechen?

Bedeutung und Sinnhaftigkeit eines Buchlektorats für Autoren; Zusammenarbeit mit Trainern, Coaches, Beratern, die ihr Expertenbuch für einen Verlag oder fürs Selfpublishing vorbereiten; wissenschaftliches Lektorat für Doktoranden; meine eigene berufliche Geschichte inkl. Burn-out-Erfahrung; der Weg von der Festanstellung in die Selbstständigkeit: Unterschiede und Herausforderungen

In welchen Formaten war Isabelle Romann bereits zu hören?

LinkedINspiration. Mit Dr. Nat, dem LinkedIn-Einhorn, Folge 125

Podcastfolgen mit Isabelle Romann

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Isabelle Romann zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Isabelle Romann zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?