Home
>
Profil
>
Isabelle Romann

Isabelle Romann

Lektorin für Fach- und Sachtexte | Fehlerfinderin | Begleiterin von Buchprojekten

✅ Experte für Business

Teile das Profil von
Isabelle Romann
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Judith Geiß
Business
Felix Kranert
Digitalisierung
Anabel Galster
Kinder und Familie

Audio-Vorstellung von Isabelle Romann

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Isabelle Romann

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Isabelle Romann?

Während ich zunächst fast 15 Jahre im Vertrieb und Personalwesen eines Konzernunternehmens unterwegs war, mochte ich immer schon gern lesen und lernen. Nachdem mir mein Körper mitgeteilt hatte, dass eine berufliche Veränderung nach so langer Zeit und viel persönlicher Weiterentwicklung dringend notwendig sei, habe ich mich 2012 hauptberuflich als Lektorin für Fach- und Sachtexte selbstständig gemacht. Als Bücherwurm mit geschultem Auge fürs Aufspüren von Tipp- und Grammatikfehlern und einem Faible für die logische Struktur von Texten lag dieses Tätigkeitsfeld sozusagen auf der Hand. 

Der Weg bis zu dieser Entscheidung war nicht leicht, und heute erzähle ich gern anderen Betroffenen, die ebenfalls vor einer persönlichen Weggabelung stehen, wie es mir erging, und möchte sie zur Veränderung ermutigen.

Seitdem darf ich das tun, was mir am meisten Spaß macht: lesen und lernen. Meine Kund*innen sind oftmals Trainer, Coaches und Berater, die ihre Expertise mit einem Buch sichtbar machen möchten, und ich begleite sie dabei, ihr Herzensprojekt in die Welt zu bringen. Dabei bin ich hauptsächlich für den sprachlichen Feinschliff zuständig und komme meistens dann ins Spiel, wenn Buchmanuskripte inhaltlich vorerst abgeschlossen sind. Meine Kunden schätzen dann zwei frische Augen, die ihren Text ganz unbedarft für sie unter die Lupe nehmen, bevor das Manuskript beim Verlag eingereicht wird oder in den Druck geht (Selfpublishing).

Über welche Themen kann Isabelle Romann sprechen?

Bedeutung und Sinnhaftigkeit eines Buchlektorats für Autoren; Zusammenarbeit mit Trainern, Coaches, Beratern, die ihr Expertenbuch für einen Verlag oder fürs Selfpublishing vorbereiten; wissenschaftliches Lektorat für Doktoranden; meine eigene berufliche Geschichte inkl. Burn-out-Erfahrung; der Weg von der Festanstellung in die Selbstständigkeit: Unterschiede und Herausforderungen

In welchen Formaten war Isabelle Romann bereits zu hören?

LinkedINspiration. Mit Dr. Nat, dem LinkedIn-Einhorn, Folge 125

Podcastfolgen mit Isabelle Romann

Podcastfolgen mit Isabelle Romann

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Isabelle Romann ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Isabelle Romann zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Isabelle Romann zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
5f86e8032783eb0004d6314e
5f86e8032783eb0004d6314e

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Raphael Frangi
Digitalisierung
Vivi Barfuß
Gesundheit
Emilia Schwebel
Kunst und Kultur