Home
>
Profil
>
Henry Schneider

Henry Schneider

Im Znipcast geht es um es Themen wie Agilität (Scrum, KanBan, OKR), der Haltung im Job und die Menschen im System.

✅ Experte für New Work

Teile das Profil von
Henry Schneider
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Youri Keifens
Marketing
Janina Horn
Marketing
Chris Klein
Gesundheit

Audio-Vorstellung von Henry Schneider

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Henry Schneider

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Henry Schneider?

Ich habe 2008 erfolgreich ein Studium zum Diplom Ingenieur (BA) für praktische Informatik beendet. Bereits während des Studiums habe ich mich in den Mittelstand als Softwareentwickler für CAx Applikationen begeben und CAD-Software sowohl für den Mittelstand als auch für Weltkonzerne entwickelt. Dies führte auch dazu, dass ich 2009 zu einem dieser Konzerne abgeworben wurde. Dort war ich dann schnell als Softwareentwickler als "überqualifiziert" eingestuft wurden. Dies führte dazu, dass ich fortan als Projektleiter eingesetzt wurde. Leider für bis zu 14 Projekte gleichzeitig. Dies führte zu einer Überforderung und einem Burnout im Jahr 2010. Seitdem beschäftige ich mich privat sehr viel mit Projektmanagement und wie wir dies besser gestalten können. So bin ich bei der Agilität und NLP gelandet. Denn für mich ist es wichtig vor allem die Menschen in den Projekten auch fördern und zu fordern und so entlang ihrer Fähigkeiten einzusetzen und zu entwickeln.

Mein erklärtes Ziel ist es nun, für die nachfolgende Generation eine bessere Gesellschaft zu schaffen, die Arbeitswelt, Privatleben und Umgang mit diesem Planeten vereint, uns fördert und voranbringt.

https://znipcast.de

Über welche Themen kann Henry Schneider sprechen?

  • Scrum
  • KanBan
  • OKR
  • Agilität
  • Psychologie
  • NLP
  • Metaprogramme
  • Psychologische Sicherheit
  • Haltung
  • Coaching
  • Organisationsentwicklung

In welchen Formaten war Henry Schneider bereits zu hören?

  • Znipcast
  • Leben-Führen
  • Wir müssen reden!

Henry Schneider setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Henry Schneider, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Henry Schneider

Podcastfolgen mit Henry Schneider

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Henry Schneider erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Henry Schneider ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Henry Schneider zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Henry Schneider zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
636223aa3e485100048c193e
636223aa3e485100048c193e

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Anja Wrede
Bildung
Hanna Bauer
Coaching
Miriam Ringel
Kinder und Familie
Birgit Janetzky
Digitalisierung
Mario Becker
Coaching
Stephanie Poggemoeller
Kinder und Familie