Home
>
Profil
>
Hanna Bauer

Hanna Bauer

Als Mentorin begleite ich Menschen auf dem Weg zu sich selbst. Mit der Frage " Wer bin ich wirklich?"; Weg vom "ICH MUSS", hin zum "ICH BIN".

✅ Experte für Coaching

Teile das Profil von
Hanna Bauer
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Ralf Gabler
Gesundheit
Tim Meyer
Business
Jan Siebert
Digitalisierung
Markus Bosch
Marketing

Audio-Vorstellung von Hanna Bauer

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Hanna Bauer

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Hanna Bauer?

Alter: 33

Beziehungsstatus: geschieden

Hauptjob: Projektmanagerin in der Sport-Filmbranche

2.Standbein: Coachin/Mentorin

  • ich begleite Menschen, die ein vermeindlich für die Gesellschaft gutes Leben führen, die aber unglücklich sind, ihr Leben einmal zu hinterfragen. Lebst du wirklich DEIN Leben oder lebst du das Leben, das von dir (gedacht) von Außen erwartet wird?
  • Ich möchte mit meiner Geschichte Menschen inspirieren und ihnen Denkanstöpße geben, ihr leben bewusster und erfüllter zu leben --> Eine meiner Methoden dafür = Lasercoaching; mehr dazu auch gerne persönlich

Hobbies: Surfen, Wandern, Volleyball, Yoga, Meditation, Vanlife, Lesen

Meine Werte: Freiheit, Unabhängigkeit, Authentizität, Optimismus/Vertrauen ins Leben

Meine Vision: Ich möchte dem Coaching-Business frischen Wind einhauchen; Es soll Spaß machen an sich zu arbeiten und herauszufinden, wer man ist; Auch wenn es weh tun kann, darf es Spaß machen und mit Abenteuern gefüllt sein.

\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_

Meine Ausführliche Biografie:

Als echtes Landei auf dem Dorf (geboren in der Fränkischen Schweiz), habe ich relativ konservativ aufgewachsen. Alles hatte seinen Standard und man hat sich automatisch an alles angepasst. In der Schule ging es weiter, dass man sich allem gefügt hat. Als Lehrerkind, wollte ich natürlich auch Lehrerin werden - es ist sicher und man kannte ja nichts anderes. Also hab ich nach dem Gymnasium (ich war keine gute Schülerin) Lehramt angefangen zu studieren. Und nein, ich habe niemals hinterfragt, ob ICH das wirklich wirklich will oder ob es eben das einfachste und sicherste ist. Nach 3 Jahren Studium habe ich meine Eltern (die mich immer finanziell unterstützt haben) vor vollendete Tatsachen gestellt und Ihnen mitgeteilt, dass ich mein Studium abbreche. Ich begann danach Sportmanagement zu studieren. Bis heute die richtige Entscheidung.

Nach dem Studium begann ich bei einem Fußball-Bundesligisten zu arbeiten. 4 Jahre in einem 24/7-Job, der mich gefordert, aber auch Spaß gemacht hat. 

In der Zwischenzeit habe ich dann meinen Freund geheiratet und wir haben ein Haus gekauft - es fehlten, zum vermeindlich perfekten Leben, also nur noch die Kinder. 

Ich hatte irgendwie alles, was ich mir immer gewünscht habe. Einen guten Job, einen tollen Mann an meiner Seite, ein Haus, in dem unsere zukünftigen Kinder groß werden können, eine tolle Familie im Hintergrund und ein großes soziales Umfeld. Nur das mit den Kindern hat (Gott sei Dank) nicht geklappt. ABER ich war nicht glücklich. 

Ich wurde nach und nach immer unzufriedener und unglücklicher. Bis ich krank wurde. Von Bauchspeicheldrüselentzündung, hinzu Gallensteinen und anderen "komischen" Krankheiten. Ich war über zwei Monate komplett ausgenockt. Das war ein erstes Zeichen, dass sich etwas ändern muss. 

Ich habe meinen Job gekündigt, ohne einen neuen zu haben. Nachdem es sich rumgesprochen hat, dass ich auf der Suche nach einem neuen Job bin, wurde mir ein Job bei einem großen Konzern angeboten. Ein 6er im Lotto - dachte ich mir.

Es wurde aber irgendwie nicht besser. Ich war immer noch unzufrieden, was sich irgendwann auf mein privates Leben übertragen hat. Ich konnte mich nicht mehr verstehen und mein Mann erst recht nicht. Tja, und dann ist es passiert. Ich habe meinen Mann betrogen und die Reisleine gezogen. Mittlerweile bin ich geschieden und bin wieder in Richtung Heimat nach München gezogen.

Long story Short: Ich habe gemerkt, dass ich ein Leben geführt habe, dass überhaupt nicht zu mir passte. Mein Leben war vorher geprägt von gesellschaftlichen "Zwängen" (es muss halt so sein), einer eher konservativen Erziehung, großem Harmoniebewusstsein, wenig Offenheit und viel Urteil - jedoch alles völlig Unbewusst. Denn mir ging es ja trotzdem "ganz gut".

Themen wie "Ich darf keine Fehler machen", "Ich muss von allen gemoch werden" oder "Halte dich lieber zurück und sei freundlich" - haben mir das Leben in dem Moment zwar leicht gemacht, aber es entsprach nicht meinem Wesen.

Durch Coachings und Ärzte habe ich herausfinden dürfen, wer ich wirklich WIRKLICH bin und was mein Auftrag in diesem Leben ist. Ich durfte meine wahren Werte erfahren. Und seitdem ich danach Lebe hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht. Heute lebe ich ein Leben in Freiheit, Unabhängigkeit und absolut Authentisch. Ich habe einen ortsunabhängigen Job, meinen Van und alle Freiheiten dieser Welt. Surfen und Wandern, bzw. Zeit in der Natur zu verbringen, gehören mittlerweile zu meinem Leben, wie die Meditation - es ist für mich wie Meditation. Ich kann nicht mehr ohne. :) Es erfüllen sich so viele meiner Wünsche, weil ich weiß, was wirklich zu mir gehört. 

Außerdem habe ich vor kurzem meine Coaching-Ausbildung erfolgreich absolviert. Seit gut 6 Monaten darf ich Menschen auf Ihrem Weg zum erfüllten und bewussteren Leben erfolgreich begleiten. Und genau das möchte ich auch weiter ausbauen. Ich möchte den Menschen das weitergeben, was ich erleben durfte. Denn ich weiß, es kann jeder ein tolles Leben führen, wenn er nur weiß, wie. Mit den richtigen Methoden unterstütze ich dabei.

Ich bin so dankbar für diesen Weg. 

Nun bin ich dabei mein Coaching-Business als zweites Standbein, neben meinem Hauptjob, aufzubauen. Ich möchte meinen Weg mit vielen Leuten teilen und ihnen Mut machen, wenn sie unzufrieden sind, sich selbst und ihr Leben einmal zu hinterfragen und ggf. etwas daran zu ändern. Damit sie endlich IHR Leben leben können. Weg vom "ICH MUSS" hin zum "ICH BIN". 

Über welche Themen kann Hanna Bauer sprechen?

Meine Themen als Experte:

  • Lasercoaching = ein relativ kurzes inspirierendes und lösungsorientiertes Gespräch. Ich helfe dabei innerhalb kürzester Zeit, besser mit dem momentanen Problem/akuten Thema klarzukommen. Es geht dabei nicht darum Sinnfragen oder einen kompletten integralen Überblick zu bekommen. Man bekommt vielmehr Denkanstöße und Impulse, um mit deinem Thema besser umgehen zu können. 
  • Manifestation/Wie lasse ich Träume wahr werden?
  • Wer bin ich wirklich? Was macht mich aus? (Wertearbeit/Persönlichkeitstypen, etc.)
  • Kommunikation in Partnerschaft und Beruf
  • Methoden für einen guten und erholsamen Schlaf

In welchen Formaten war Hanna Bauer bereits zu hören?

Hanna Bauer setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Hanna Bauer, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Hanna Bauer

Podcastfolgen mit Hanna Bauer

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Hanna Bauer erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Hanna Bauer ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Hanna Bauer zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Hanna Bauer zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
628a6c71c756e00004d7b671
628a6c71c756e00004d7b671

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?