Home
>
Profil
>
Franziska Raschke

Franziska Raschke

Expertin für Emotionales Essverhalten

✅ Experte für Coaching

Teile das Profil von
Franziska Raschke
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Manuel Schönthaler
Persönlichkeitsentwicklung
Markus Tirok
Marketing

Audio-Vorstellung von Franziska Raschke

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Franziska Raschke

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Franziska Raschke?

Wie ich mein Essverhalten selbst als Kompass zu meiner Seele wahrgenommen habe

Aufgewachsen mit 2 großen Schwestern in der Nähe von Koblenz am Rhein hat Essen schon früh eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Lange Zeit musste ich als Kind strenge Regeln einhalten, alles was für andere Kinder die größte Freude war, war für mich absolut tabu. Diese Disziplin, die ich entwickelt habe, wurde mir zum Verhängnis. Ich hatte mich und mein Ernährungsverhalten perfekt unter Kontrolle. Zu wenig gegessen -  zu wenig gewogen - zu viel Sport gemacht.
Und dann kam der Punkt, an dem ich keinen Bock mehr auf "Perfekt sein" hatte. Mein Essverhalten schlug ins Gegenteil um. Ich habe die Kontrolle völlig verloren. Durch viel Reflektion wurde mir klar, was Essen für mich bedeutet. Essen war mein Halt, meine Sicherheit. Es gehörte in dem Moment nur mir, ich habe mich geliebt und geborgen gefühlt. Und dann kam die Scham und der Ekel vor mir selbst, inklusive Teufelskreislauf.

Durch Liebe zu mir selbst, Akzeptanz und Zufriedenheit lebe ich heute ein völlig freies Leben. Ich liebe meinen Körper und spüre genau, was mir gut tut und ich brauche, Essen ist kein Feind mehr.

Ich möchte Emotionales Essverhalten endlich enttabuisieren und den Menschen zeigen und vor allem das Gefühl geben, dass sie nicht alleine sind und vor allem, DASS SIE OKAY SIND, WIE SIE SIND! Wir alle haben es verdient, gesehen zu werden und glücklich zu sein.

Über welche Themen kann Franziska Raschke sprechen?

Emotionales Essverhalten

Weshalb es eine Herausforderung sein kann, nur dann zu essen, wenn wir wirklich körperlich hungrig sind

Körperlicher Hunger vs. Emotionaler Hunger

In welchen Formaten war Franziska Raschke bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Franziska Raschke

Podcastfolgen mit Franziska Raschke

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Franziska Raschke ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Franziska Raschke zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Franziska Raschke zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
618cf69cb2ef7b0004d462c0
618cf69cb2ef7b0004d462c0

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Sara Heinen
Coaching
Dr. Akuma Saningong
Persönlichkeitsentwicklung
Martina Streble
Kinder und Familie
Isabell Zulauf
Persönlichkeitsentwicklung
Kay Lewinsky
Business
Marta Rechul
Marketing
Julia Lübke
Kinder und Familie