Startseite > Kategorie > Felix Kranert

Felix Kranert

Premium
Experte für Innovation und Digitalisierung
Experte für Digitalisierung

Teile das Profil von Felix Kranert für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Wer ist Felix Kranert?

Hi, ich bin Felix Kranert, 29 Jahre alt und lebe in Nürnberg! Wenn ich gefragt werde, was ich kann und was ich beruflich mache, fällt es mir häufig schwer, mich selbst in eine Schublade einzuordnen, die für Außenstehende verständlich und nachvollziehbar ist. Charakteristisch für mein bisheriges Leben ist der Spagat zwischen zwei Welten: Mein Job bei einem Weltkonzern auf der einen Seite und meine Affären, wie ich sie gerne nenne, auf der anderen Seite. 

Sie sind aufregend, machen Spaß, erlauben es mir neue Dinge auszuprobieren und dabei neue Fähigkeiten zu erlernen und mich weiter zu entwickeln. Hauptberuflich bin ich seit mehr als 10 Jahren im Bereich Digitalisierung tätig. In einem hoch kompetitiven Umfeld habe ich gelernt, wie neue Innovationen entwickelt und erfolgreich vermarktet werden. 

Trotz vieler Möglichkeiten in meiner Position und der damit verbundenen Verantwortung habe ich irgendwann festgestellt, dass mir ein „Spielplatz“ fehlt, der mir die Möglichkeiten gibt, noch mehr auszuprobieren. Und so begann ich vor einigen Jahren mit meiner ersten „Affäre“. 

Ich gründete nebenberuflich erst eine kleine Agentur in Nürnberg, war anschließend Mitgründer von einem Start-Up und startete schließlich den „Innovation Alchemist“ Podcast, um meine Erfahrungen im Bereich Innovation und Digitalisierung zu teilen. 

Ich lebe und brauche diese Vielfalt an Themen, um mich auszuprobieren, neugierig zu bleiben und mich immer weiter zu entwickeln. Ich freue mich darauf, mit dir über meine Erfahrungen und meinen Werdegang der letzten Jahre zu sprechen!

Über welche Themen kann Felix Kranert sprechen?

  • Die Formel für Innovation: Vom Buzzword zum Impact 
  • Die unterschätzten Variablen bei der Entwicklung von neuen Innovationen
  • Wie Unternehmen durch Mut und die richtigen Rahmenbedingungen, den Innovations-Turbo zünden können
  • Der Mensch im Mittelpunkt: Neue Innovation nach dem Prinzip der Nutzerzentrierung
  • Nicht neu, sondern anders! Wie die neue Kombination von Technologien zu großen Innovationen führen kann
  • Kompetenzvielfalt: Wie interdisziplinäre Teams auf verrückte Ideen kommen und große Innovationen erschaffen.

In welchen Formaten war Felix Kranert bereits zu hören?

  • Innovation Alchemist Podcast
  • Markenrebell Podcast
  • Fachmessen (z.B. Smart Production Solutions, Hannover Messe Industry)
  • Verschiedene Magazine (z.B. Startup Valley, Computer & Automation, Founders)
  • Verschiedene Kongresse und Events

Weitere Experten aus folgenden Themen:

Felix Kranert zum Podcast einladen

So geht es weiter:

Fülle das Formular aus und lade Felix Kranert zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf. 

Zum Formular

Hattest du mit Felix Kranert schon Kontakt? 

Kannst du Felix Kranert als Interview-Gast weiterempfehlen? Schreib es uns hier in die Kommentare. 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Kontaktiere Felix Kranert jetzt 

Fülle dazu die nachstehenden Angaben aus und lade Felix Kranert in deinen Podcast ein. Wir leiten alles weitere für eine erfolgreiche Podcast-Zusammenarbeit mit Felix Kranert in die Wege.

Mein Podcast heißt..

Zum Reinhören

Ich würde mit dir gern über folgendes sprechen:

Das Interview soll..

Über dich

Mit Verwendung dieses Formulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Beliebte Interview-Gäste

Lars Jordan

51
Experte für E-Mail-Marketing

Tanja Baumann

Premium
31
Expertin für Business Automatisierung

Felix Kranert

Premium
162
Experte für Innovation und Digitalisierung

Steffi Losert

95
Expertin für stärkenorientiertes Arbeiten, Design your Life & Job, NewWork

Bartl Schipflinger

70
Experte für E-Mail-Marketing & Automatisierung

Mark Felix Rettberg

10
Experte für Digitalisierung, BIM und die Transformation von Unternhemen

Andrea Prestel-Galler

Premium
50
Expertin für persönliche und organisatorische Veränderungsprozesse

Alicia Sailer

8
Teilhabe, Unterstützte Kommunikation, Digitalisierung in der Behindertenhilfe

Anne Fiedler

11
Expertin für Finanzen & Digitalisierung

Robinson Ehlerding

6
Experte für Fußgesundheit & Genießer
Auf HalloPodcaster bringen wir Podcaster,  Experten und Unternehmen zusammen. Die Vermittlung von Podcast-Gästen steht im Mittelpunkt und wird von Werbemöglichkeiten in Podcasts ideal ergänzt. Lass dich doch auch eintragen!
© 2020 Inboundly
Powered by Chimpify