Home
>
Profil
>
Dr. Frank Schifferdecker-Hoch

Dr. Frank Schifferdecker-Hoch

Als promovierter Sportpädagoge setze ich mich für bessere Gesundheitsversorgung ein. Meine Vision: 500.000 zusätzliche gesunde Lebensjahre ermöglichen

✅ Experte für Gesundheit

Teile das Profil von
Dr. Frank Schifferdecker-Hoch
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Dr. Christoph Mauer
Persönlichkeitsentwicklung
Tanja Baumann
Digitalisierung
Tim Gelhausen
Marketing

Audio-Vorstellung von Dr. Frank Schifferdecker-Hoch

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Dr. Frank Schifferdecker-Hoch

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Dr. Frank Schifferdecker-Hoch?

Ich bin promovierter Sportpädagoge und lebe seit 1995 in Köln. Dort habe ich, direkt nach dem sportwissenschaftlichen Studium in Tübingen, bei FPZ meine berufliche Karriere gestartet.

In meiner aktiven Sportzeit war ich Fußballtorwart und über einen Zeitraum von 2 Jahren auch in der Leichtathletik zu Hause.

Mit dem Themenschwerpunkt Muskulatur setze ich für mein Unternehmen, die FPZ GmbH, heute neue Maßstäbe in der Versorgung chronischer Volkskrankheiten wie Rückenschmerz, Arthrose und Osteoporose. 

Bis 2025 möchte ich unseren Patienten mehr als 500.000 zusätzliche gesunde Lebensjahre ermöglicht haben. Dafür setze ich auf die Aktivierung der Muskulatur als körpereigene Apotheke. Denn die gesamte Forschung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass durch regelmäßiges körperliches Training eine ganze Reihe von Prozessen im Körper angestoßen werden, die positive Effekte haben. Und das ganz ohne Nebenwirkungen. Training ist damit der wichtigste Bestandteil aller FPZ Angebote.

Über welche Themen kann Dr. Frank Schifferdecker-Hoch sprechen?

  • Gesundheitsversorgung in Deutschland
  • Digitale Gesundheitsversorgung, Digital Health
  • Hybride Therapie
  • Trainingstherapie, Trainingswissenschaft
  • konservative Behandlung nicht-übertragsbarer chronischer Erkrankungen

In welchen Formaten war Dr. Frank Schifferdecker-Hoch bereits zu hören?

  • Digi Health Talk
  • MedX.day 2021
  • POSITION Physio Online Summit 2021
  • \FIBO@business 2020
  • Digitalisierungsgipfel 2019

Dr. Frank Schifferdecker-Hoch setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Dr. Frank Schifferdecker-Hoch, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Dr. Frank Schifferdecker-Hoch

Podcastfolgen mit Dr. Frank Schifferdecker-Hoch

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Dr. Frank Schifferdecker-Hoch erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Dr. Frank Schifferdecker-Hoch ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Dr. Frank Schifferdecker-Hoch zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Dr. Frank Schifferdecker-Hoch zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
62a1b7ed37023400049de8d3
62a1b7ed37023400049de8d3

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Roberta Hamlitsch
Persönlichkeitsentwicklung
Martin Kolb
Business
Monika Zehmisch
Digitalisierung
Eva Raymund
Business