Home
>
Profil
>
Dirk Schippel

Dirk Schippel

„Veränderung beginnt mit einem Lächeln. Deshalb setze ich auf die nachweislich effektivste Methode der Wissensvermittlung: Infotainment

✅ Experte für Bildung

Teile das Profil von
Dirk Schippel
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Shivani Vogt
Persönlichkeitsentwicklung
Marta Rechul
Marketing
Jan Siebert
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von Dirk Schippel

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Dirk Schippel

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Dirk Schippel?

Dirk Schippel ist ehemaliger Wirtschaftsberater und heutiger Keynote-Speaker und Coach im Bereich BGM, Stress- und Burnoutprävention, sowie Experte für Betriebspsychologie und Persönlichkeitsentwicklung. In seinen unterhaltsamen Vorträgen stellt er das Konzept des „ICH-Entwicklers“ vor, indem es darum geht, die verschiedensten Charaktere von Führungskräften und Mitarbeitern zu erkennen, zu optimieren und erfolgreich zusammen zu führen.
“Jede Veränderung beginnt mit einem Lächeln”, sagt Heilpraktiker, Coach und Speaker Dirk Schippel. Und genau mit dieser Einstellung geht er jeden Vortrag an. Mit Infotainment weiß er zu überzeugen und bleibt so den Zuhörenden lange im Gedächtnis – für langfristige Veränderungen. Zunächst studierte unser Speaker Soziale Arbeit und machte anschließend verschiedenste Weiterbildungen, u.a. in den Bereichen der systemischen Beratung oder der kognitiven Verhaltenstherapie.

Von Anfang an war er selbst in der Wirtschaft tätig und weiß somit, mit welchen Problemen es Unternehmen häufig zu tun haben. Er erkennt die springenden Themen und hat mit seiner Erfahrung und Ansätzen aus der Psychotherapie immer einen Lösungsweg parat. Für ein Unternehmen bedeutet dies meist hohe Krankheitsausfälle, eine hohe Fluktuation und wenig Produktivität. Es macht also Sinn zu lernen, diese Gefühlszustände, die jede Führungskraft und jeder Mitarbeiter in sich trägt, selbst zu regulieren, um ein gutes Arbeitsklima zu schaffen.

Unser Speaker Dirk Schippel hält Vorträge rund um die psychischen Themen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und schult das Erkennen von psychisch gefährdeten Mitarbeitern. Er zeigt umfassende Lösungen für das Wohlbefinden von Mitarbeitern auf, die zu nachhaltigen Verhaltensänderungen führen, die Produktivität erhöhen und die Kultur am Arbeitsplatz stärken.

Speaker Dirk Schippel redet dabei immer Klartext, bleibt stets humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt. Im Rahmen seiner Arbeit wurde er gleich zweimal für den Deutschen Medienpreis Depression nominiert, auch weil Heilpraktiker und Speaker Dirk Schippel mit alten Klischees und Mythen über Stress, Angststörungen sowie Depressionen aufräumt.

Seine Referenzen bestätigen seine Ausnahmestellung: Kaum jemand verbindet eine solche Bandbreite an Themen der Psychologie und bietet seine Expertise nicht nur als Coach, sondern zusätzlich als (Unternehmens-)Therapeut an.

Er ist Geschäftsführer und Dozent der HPA Deutschland https://www.online-heilpraktikerakademie.de

Über welche Themen kann Dirk Schippel sprechen?

  • psychische Gesundheit 
  • Stress & Burnout
  • BGM - Betriebliches Gesundheitsmanagement 
  • ICD 10/ 11 
  • Heilpraktiker für Psychotherapie 
  • Persönlichkeitsentwicklung 

In welchen Formaten war Dirk Schippel bereits zu hören?

Ich arbeite mit Veit Lindau zusammen https://homodea.com/experten/dirk-schippel und habe mit ihm und Rainer Franke (MET Klopftherapie) bereits Interviews geführt 

Dirk Schippel setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Dirk Schippel, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Dirk Schippel

Podcastfolgen mit Dirk Schippel

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Dirk Schippel erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Dirk Schippel ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Dirk Schippel zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Dirk Schippel zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
62b1a4c350cb1700040eb30f
62b1a4c350cb1700040eb30f

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Franziska Koch
Foto und Video
Angelika Jäger
Gesundheit
Beatrice Fischer
Persönlichkeitsentwicklung
Lars Jordan
Digitalisierung
Jörg Schmidt
Gesundheit
Götz Müller
Unternehmen