Home
>
Profil
>
Dirk Rögner-Bäcker

Dirk Rögner-Bäcker

Experte für Potenzialentfaltung, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Dirk Rögner-Bäcker
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Trajan Tosev
Marketing
Lisa Koch
Design
Alexandra Ballhorn
Spirituatlität

Audio-Vorstellung von Dirk Rögner-Bäcker

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Dirk Rögner-Bäcker

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Dirk Rögner-Bäcker?

Podcast-Präsentation

 

Dirk Bäcker, Berater, Trainer und Mental-Coach aus Leidenschaft. Er schafft es, zu begeistern. Seine Gedanken und Ideen bringen Menschen dazu, ihre Komfortzone zu verlassen und ihr Leben so zu gestalten, wie sie es sich immer wünschen. Ob beruflich oder privat - wenn Dirk Bäcker mit Menschen spricht, inspiriert er, regt an. Nicht immer bequem – aber immer bewegend.

In einer immer schnell-lebigeren Zeit, in der fachliches Know-How digital einsehbar und Wissen eine dauerhaft vorhandene Ressource ist, rückt der Mensch mehr und mehr in den Vordergrund. Das Zeitalter der Digitalisierung 2.0 erschafft neue Wege und Möglichkeiten. Doch der Mensch kommt nur langsam hinterher. Zeitnot, Erfolgsdruck, Wertewandel sind Gift für Menschen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind und ihren eigenen Wert und ihr eigenes Potenzial nicht kennen.

Allzu schnell werden Firmenwerte als die eigenen betrachtet und das, wonach sich das eigene Herz sehnt, geht mehr und mehr verloren. Ja, es geht sogar so weit, dass Menschen in Depressionen und Antriebslosigkeit versinken, obwohl diese moderne Welt doch alle Möglichkeiten scheinbar bereit hält.

Diese Problematik führt unter anderem dazu, dass nahezu 85% aller Angestellten emotional nicht oder nur schwach an ihren eigenen Job gebunden sind. Die Auswirkungen sind volkswirtschaftlich dramatisch, denn sie stellen bereits für einen einzelnen Betrieb mit 50 Mitarbeitern einen Verlust von ca. 600.000 € pro Jahr dar. So ist es erklärlich, dass die Burnout-Statistik laut aktueller Statista-Auswertung in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen ist.

Dirk Bäcker kennt die Möglichkeiten, aus diesem Dilemma herauszukommen, denn er ist Experte für Mental-Coaching und Energie-Arbeit. Er weiß, dass die folgenden 5 Punkte helfen können, um den Weg zum ausgewogenen Leben zu finden. Er hilft Menschen mit den folgendem 5-Punkte Plan:

Potenzial-Findung

Werte-Identifikation

Energie-Entfaltung

Blockaden-Lösen

Visions-Arbeit

 

Dirk Bäcker ist Geschäftsführer und Inhaber der Trainings- und Beratungsagentur „Qausal – die Personal und Umsatzenwickler“. Gleichzeitig ist er Speaker und Trainer der „Dirk Bäcker Akademie“ und betreibt gemeinsam mit seiner Frau Nicol das Life-Support-Unternehmen „Holistic Mental Worx“.

Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Marburg / Hessen.

Über welche Themen kann Dirk Rögner-Bäcker sprechen?

Alle Themen-Punkte (siehe weiter unten) finden sich wieder in meiner Story:

Der Weg vom Kellner bis zum Geschäftsführer - von zerbrochenen Weingläsern, Außendienstterminen, Sex und Adrenalin

 

Potenzial-Findung

Werte-Identifikation

Energie-Entfaltung

Blockaden-Lösen

Visions-Arbeit

Sales

Kommunikation

Was ist Glück

Motivation

Schweinehund überwinden

Ängste abbauen

 

 

In welchen Formaten war Dirk Rögner-Bäcker bereits zu hören?

Noch gar nicht, da ich mich jetzt erst mit den Themen beschäftige, um in den kommenden Wochen darüber auch ein Buch zu schreiben.

 

Podcastfolgen mit Dirk Rögner-Bäcker

Podcastfolgen mit Dirk Rögner-Bäcker

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Dirk Rögner-Bäcker ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Dirk Rögner-Bäcker zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Dirk Rögner-Bäcker zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
60b4937f3e88f7000467021d
60b4937f3e88f7000467021d

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Stefan Küthe
Persönlichkeitsentwicklung
Susanne Streit
Gesundheit
Mark Felix Rettberg
Digitalisierung
Anne Bonsack
Foto und Video
Peter Brandl
Business