Home
>
Profil
>
Dirk-Oliver Lange

Dirk-Oliver Lange

CEO Human Leadership Akademie - Führung durch Potenzialentfaltung von MitarbeiterInnen und Führungspersönlichkeiten

✅ Experte für Bildung

Teile das Profil von
Dirk-Oliver Lange
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Markus Tirok
Marketing
Holger Ahrens
Digitalisierung
Niklas Jost
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Dirk-Oliver Lange

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Dirk-Oliver Lange

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Dirk-Oliver Lange?

Solange ich denken kann ist es mir ein Anliegen Menschen miteinander zu verbinden und dadurch gemeinsames Wachstum zu erreichen. Schon früh durfte ich lernen, dass Geschäfte immer zwischen Menschen gemacht werden und nicht zwischen Unternehmen.

Der Faktor Mensch hat einen hohen Stellenwert in Unternehmen. Mehr denn je sind die Unternehmen erfolgreich, bei denen MitarbeiterInnen am Unternehmen und nicht im Unternehmen arbeiten. 

Dies wird erreicht durch menschliche Potenzialentfaltung von MitarbeiterInnen und durch die dadurch entstehende Identifikation mit ihrer Tätigkeit im Unternehmen. Dadurch entwickelt sich ein mitdenkendes Team, welches mit Freude, Expertise und Zusammenhalt am Unternehmen arbeitet, besonders in schwierigen Zeiten. 

Rückwirkend ist es nicht verwunderlich, dass ich meine Profession im Human Leadership gefunden habe. Schon früh wurde mir Vertrauen von Führungspersönlichkeiten geschenkt durch meine unkonventionelle und immer professionelle Art meiner Beratung.

„Ein Fels in der Brandung“, wie mir immer wieder von sich nicht kennenden Mentées und Kunden, im Feedback gespiegelt wird.  

Vertrauliche Inhalte, die nur zwischen mir als Mentor und meinem/r Mentée besprochen werden und auch vertraulich bleiben. Workshops in Unternehmen und Hotellerie geben zu dürfen, die durch den Faktor Mensch eine hohe Nachhaltigkeit erreichen. 

Von Anfang an war mir klar, dass es in meiner Human Leadership Akademie keine Beratung „von der Stange“ gibt. Mein Team und ich nehmen sich Zeit für unsere Kunden. Von der Auftragsbesprechung über kostenfreie Klarheitsgespräche, Workshops oder Keynotes, bis zum 1:1 Mentoring für Führungspersönlichkeiten.

Meine Vorträge sind amüsantes Infotainment mit trockenem Humor und hanseatischen Understatement, direkt und ehrlich auf den Punkt. Ich polarisiere: Mehrheit nicht mit Wahrheit zu verwechseln und unangenehme, aber zielführende Fragen zu stellen. Ich zeige auf, welche Gewohnheiten unser Leben bereichern oder behindern. Es ist immer ein emotionaler Grund, um ins Handeln zu kommen. Es sind gerade die leisen Töne und bildhaftes Storytelling die uns zum Nachdenken anregen, weil das Gehirn ein Erlebnisspeicher und kein Datenspeicher ist.

Ich habe bisher folgende Bücher geschrieben: „Jammerlappen Express – Machen Sie Ihr Bestes sichtbar“ und „Heute im Supermarkt – Ein kleiner Impulsgeber für mehr Menschlichkeit“. Das Buch „Jammerlappen Express“ ist ebenfalls als Hörbuch und E-Book erscheinen. In meinem Buch “Jammerlappen Express” erfahren Sie alles über meinen persönlichen Lebensweg. 

Ich freue mich, als Berater und Experte zu unterschiedlichen Themen der Persönlichkeit in der Presse und TV präsent zu sein. (SAT1, RTL, N24, n-tv, Manager Seminare, Hamburger Abendblatt, Mallorca Magazin, Mallorca Zeitung etc.) und darf für meine deutschsprachigen Klienten national und international tätig sein. Ergänzend führe ich Vorträge, Seminare und 1:1 Mentorings durch.

Ich bin aus vollster Überzeugung seit mehr als 25 Jahren Unternehmer, Mentor und Vortragsredner. Dafür verfüge ich über eine hohe Klarheit und Fokussierung meiner Akademie: 

Den höchst möglichen Mehrwert gemeinsam mit meinen Kunden zu erzielen. 

Persönlich – Unternehmerisch – Wirtschaftlich.

Über welche Themen kann Dirk-Oliver Lange sprechen?

Human Leadership, Führung, Sinn, Werte, Menschlichkeit, Mentoring

In welchen Formaten war Dirk-Oliver Lange bereits zu hören?

- Jan Schmiedel - Markenrebell

Dirk-Oliver Lange setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Dirk-Oliver Lange, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Dirk-Oliver Lange

Podcastfolgen mit Dirk-Oliver Lange

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Dirk-Oliver Lange erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Dirk-Oliver Lange ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Dirk-Oliver Lange zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Dirk-Oliver Lange zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
5f2048f91b297b0016207765
5f2048f91b297b0016207765

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Anne Helm
Politik
Michael Steffens
Digitalisierung
Oliver Teufel
Persönlichkeitsentwicklung
Victoria Jagalski
Nachhaltigkeit
Lisa Kechel
Gesellschaft