Home
>
Profil
>
David Symhoven

David Symhoven

Systemischer Organisationsentwickler, Agile Coach

✅ Experte für Business

Teile das Profil von
David Symhoven
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Niklas Jost
Persönlichkeitsentwicklung
Jan Siebert
Digitalisierung
Johanna Fink
Business
Dr. Christoph Mauer
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von David Symhoven

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von David Symhoven

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist David Symhoven?

Ich spiele im Wohnzimmer, als mein Großvater beginnt mir seltsame Dinge zu erzählen. „Non scholae sed vitae discimus“, sagt er. „Weißt du was das heißt?“ fragt er. Ich schüttle mit dem Kopf und versuche die Worte nachzusprechen. Wir lachen. „Wir lernen nicht für die Schule, sondern für das Leben!“ erklärt er mir. Ich habe keine Ahnung was er mir sagen möchte. Mein Großvater zitiert diesen Spruch immer und immer wieder in den kommenden Jahren. Ich lerne sogar den Satz nachzusprechen. Es dauert viele Jahre, bis ich verstehe was mein Großvater mir damit sagen wollte. Heute kann ich stolz behaupten, dass dieser Spruch zu meinem persönlichen Leitmotiv geworden ist und mein Verhalten maßgeblich beeinflusst. Ich glaube heute mehr denn je, dass „Lernen“ die wichtigste Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist, um die steigende Komplexität unserer sich stetig ändernden Welt bewältigen zu können. Wir durchleben keine Finanzkrise auch keine Wirtschaftskrise, sondern eine Komplexitätskrise.

Und das merken vor allem Organisationen. Ich biete meine Sichtweise an, wie wir mit Komplexität umgehen können und wie neue Arten der Zusammenarbeit im jeweiligen Kontext aussehen könnten. Durch meine Erfahrungen als Entwickler, Projektleiter, Scrum Master und nun Organisatonsentwickler kann ich verschiedenen Welten verbinden. Ich spreche die Sprache der IT und Business. Und mit der Luhmannschen Systemtheorie habe ich ein wirkungsvolles Denkwerkzeug gefunden, um neue Ideen zu entwickeln.

Über welche Themen kann David Symhoven sprechen?

Agilität, Organisationsentwicklung, Kultur, New Work

In welchen Formaten war David Symhoven bereits zu hören?

Wir müssen reden! Der Podcast für Scrum Master, Agile Coaches und diejenigen, die es werden wollen. 

VGSD - Digitalisierung. Brauche ich das und was bedeutet es für meine Firma? 

David Symhoven setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von David Symhoven, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit David Symhoven

Podcastfolgen mit David Symhoven

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über David Symhoven erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du David Symhoven ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

David Symhoven zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade David Symhoven zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
634170107afc150004cff115
634170107afc150004cff115

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Christian Roth
Persönlichkeitsentwicklung
Ilka Pricker
Coaching
Rayk Hahne
Unternehmen
Marcel Heß
Unternehmen