Home
>
Profil
>
David Polte

David Polte

ESK-Fokus-Trainer für Männer, die mit Familie finanziell frei werden wollen.

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
David Polte
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Tanja Baumann
Digitalisierung
Marta Rechul
Marketing
Tim Meyer
Business
Anika Bors
Podcast

Audio-Vorstellung von David Polte

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von David Polte

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist David Polte?

"Was zählt wirklich?" Die ist der Titel auf dem Buch meines Lebens 


Als Experte für Fokus mit eigenem Trainingsangebot gelingt es mir exzellent, das Wesentliche vom Überflüssigen zu unterscheiden. 

Im Prinzip gab es 2 Aggregatzustände in meinem Leben, die sich immer abgewechselt haben. Phasen absoluter Klarheit, worauf es ankommt, und Phasen der Verzettelung. 

Glück folgte immer, wenn ich wegließ, was auf lange Sicht "nicht zählt". Dann lebe ich im Moment, bin im Flow. 

Deshalb heißt mein Unternehmen "WAS ZÄHLT". 
Auch mein YOUTUBE Kanal findest Du unter "WAS ZÄHLT".

Und weil meine Kunden spüren, dass sie ihre Ziele - meist u.a. finanzielle Freiheit - nur erreichen, wenn sie auch konsequente Schritte gehen, buchen sie mein Programm, um ihr Handeln 

(E) einfacher und effektiver
(S) smarter und strategischer
(K) kontinuierlicher und konsequenter

zu gestalten.


Wie es zu "WAS ZÄHLT" gekommen ist - Ein Blick in meine Geschichte


Ich bin in Bad Oldesloe in Norddeutschland geboren und auf dem Land groß geworden. Da ich ein sehr schmächtiges Bürschen war, habe ich immer mit meinem Geist nach Lösungen gesucht, wie etwas "einfacher" gemacht werden kann. Hierin liegt die Wurzel für Fokus. 

Es ist die Idee des Säge-schärfens. Wer lernt, herauszufinden, worauf es ankommt, geht ruhigen Schrittes zu seinen Zielen. Wer diese Fähigkeit nicht hat, nicht trainiert, kommt vom Weg ab, wird von anderen auf falsche Fährten gelockt und ist am Ende so frustriert, dass er oder sie den Rückweg antritt. 

Nach einer professionellen Ausbildung im präzisen Denken u.a. bei Prof. Peter Sloterdijk in Karlsruhe (Magisterstudium) habe ich in 5 Jahren in der Beratungsbranche immer wieder gesehen: Fokus führt zu Erfolg. Verzettelung führt auch bei größten Rechtfertigungsbemühungen in die Irre. 

Wer nicht verzichten kann, wird auch nicht reich belohnt. 

Als ich nach nur 5 Jahren im Beruf auf einem Erfolgsplateau angekommen war, habe ich mit meiner Familie unseren schon 10 Jahre geträumten Traum wahr gemacht. Wir sind 10 Monate mitten im Corona Winter durch Südeuropa gefahren. Eine wunderschöne Erfahrung, die mir erneut bewiesen hat: Wir können wahr machen, was wir wollen, wenn wir konzentriert bleiben. 

In meiner Marke "WAS ZÄHLT" und meiner ESK-Methode verbinde ich meine Erfolgswerkzeuge zu einem systematischen Ansatz für mehr Freiheit im Leben. 

Ich richte mich speziell an Männer mit Familie. Denn Kinder brauchen Väter, die mit sich im Reinen sind. 

Ich freue mich, Deinen Podcast durch spannende Geschichten und auch praktisch umsetzbare Tipps zu bereichern. 

Und vielleicht ist auch ein gegenseitiges Interview möglich, denn in meinem Youtube Kanal (WAS ZÄHLT) interviewe ich im "Fokus Talk" regelmäßig spannende Persönlichkeiten. 


Ich freue mich über Deine Anfrage! 
David 

Über welche Themen kann David Polte sprechen?

  • Einfachheit und Minimalismus
  • Fokus auf das Wesentliche bzw. Weglassen des Überflüssigen
  • Selbstdisziplin
  • Vater sein und Führung in der Familie
  • Finanzielle Freiheit 
  • Berufliche Strategie

In welchen Formaten war David Polte bereits zu hören?

Arbeitsphilosophen - Podcast von Frank Eilers - Titel: Arbeit oder Familie? Was ist das Wesentliche und wie fokussiere ich mich? 
Lebenskunst - Podcast von Isabell Brandau - Titel: Folge 55 Werde der Papa, der du sein willst. 
Kaffee Donut Viertelstunde - Podcast von Claudia Salowski - Folge 33 mit David Polte, Trainer für Fokus 
LebEndig Reden - Podcast von Dorothee Becker - erscheint in März 2022
Endlich Montag - Podcast von Heiko Link - Titel: David Polte über seine Jobsuche mit Work-Life-Planing 
Men's Health Dad - Gastartikel mit Marco Krahl - Warum Du als Vater öfter Nein sagen solltest

David Polte setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von David Polte, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit David Polte

Podcastfolgen mit David Polte

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über David Polte erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du David Polte ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

David Polte zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade David Polte zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
62173912fe0e52000497a976
62173912fe0e52000497a976

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?