Home
>
Profil
>
David Grigo

David Grigo

Experte für Handyfotografie - Fotolehrer für Fotografie mit Kameras für Anfänger und Fortgeschrittene

✅ Experte für Foto und Video

Teile das Profil von
David Grigo
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Pia Rynek
Marketing
Platti Lorenz
Persönlichkeitsentwicklung
Felix Kranert
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von David Grigo

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von David Grigo

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist David Grigo?

Fotolehrer und Gründer von www.fotografie-kurs.koeln

 

Ich bin David Grigo, Jahrgang 1980. Seit 2010 lebe ich in Köln und fühle mich mit der Stadt sehr verbunden, wie man auch anhand meiner vielen Bildern von Köln sehen kann. Seit 2011 ist die Fotografie meine hauptsächliches Interesse worauf ich mein Leben ausrichte. Verbunden habe ich diese Leidenschaft mit vielen Reisen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. 2014 hatte ich sogar das Glück für 4 Monate am Stück auf Reise zu gehen. 2017 waren es 2 Monate am Stück. 

Ich bin mit Computern groß geworden und liebe technische Sachen. In der Fotowelt fühle ich mich bei den technischen Fragen Zuhause und vertiefe mich hier gerne in Zahlen, Fakten und Vergleichen. Jedoch habe ich schon von Anfang an erkannt, dass gerade in der Fotografie der Bildinhalt fast immer entscheidender ist als die Technik hinter dem Bild. Die Idee für diesen Bildinhalt muss im Vordergrund stehen. Die Technik und die restlichen Regeln sollen diesen nur unterstützen.

Da meine Frau Linda Grigo, unter Anderem, die gleiche Leidenschaft für die Fotografie teilt, passen wir perfekt zusammen :) Seit 2014 fotografieren wir zusammen als Team Hochzeiten und genießen jeden Augenblick. Besucht uns unter auf unserer Seite lindaunddavid.de

Ursprünglich bin ich in der IT Zuhause und haben hier 16 Jahre lang für die REWE Group hauptsächlich als Identitymanager gearbeitet. Es war ein sicherer und gut bezahlter Job, der mir eine Weile gereicht hat.

2015 habe ich mit einem Bekannten www.Fotografie-kurs.koeln gegründet und führe es seit 2017 mit Linda zusammen nun hauptberuflich weiter. Die Begeisterung hat mich damals zu diesem Schritt gebracht und ich bereue ihn keine Sekunde. Als Selbstständiger habe ich so viel mehr Möglichkeiten mein Leben selber zu gestalten und mit meinem Spaß an einer Sache auch mein Leben zu finanzieren. 

Seit 2015 habe ich bisher über 1500+ Teilnehmern in verschiedenen Kursen die Fotografie näher gebracht. Schon seit Anfang an stand für mich fest, dass ich zusätzlich eine Community um die Fotografie begründen will, die sich durch unsere vielen Photowalks und Fototreffen in Köln gebildet hat. Mittlerweile gab es über 35 Photowalks und 40 Fototreffen in Köln, die ich organisiert habe.

Über welche Themen kann David Grigo sprechen?

Seit Anfang 2020 beschäftige ich mich verstärkt mit Handyfotografie. Ich habe bereits seit einigen Jahren einen Handyfotografie Kurs vor Ort in Köln im Angebot. Dieser erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 

Seit Ende 2020 biete ich auch einen umfangereichen Onlinekurs zum Thema Handyfotografie an. 

Ich unterhalte mich gerne über alle Fotografie-Themen und gebe gerne Tipps für deine Zuhörer. 

  • Welches Handy soll ich mir kaufen? 
  • Wie kann ich meine Fotos schnell besser machen? 
  • Worauf sollte ich bei Selfies achten? 
  • Was kann man mit Bildbearbeitung noch aus den Fotos heraus holen? 
  • Wann sollte ich mir eine große Kamera kaufen, wann reicht das Handy? 
  • Wie kanns du Handyfotografie für dein Business einsetzen? 
  • Wie kannst du mit Handyfotografie deine Kinder, deinen Urlaub besser abbilden? 

Über all solche Theme kann ich gerne mit dir reden um deine Zuhörer weiter zu bringen. 

In welchen Formaten war David Grigo bereits zu hören?

Bisher war ich noch in keinem Podcast zu Gast. 

Podcastfolgen mit David Grigo

Podcastfolgen mit David Grigo

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du David Grigo ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

David Grigo zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade David Grigo zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
60d3b41f816d02000426eee3
60d3b41f816d02000426eee3

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Benedikt Ahlfeld
Persönlichkeitsentwicklung
Andreas Z Simon
Kunst und Kultur
Monika Zehmisch
Digitalisierung
Dirk Diefenbach
Ernährung
Sarah Berger
Digitalisierung
Annika Pies
New Work