Home
>
Profil
>
Corinna Jacke

Corinna Jacke

Coach & Mentorin für Musiker*innen | Mindset & Musikbusiness | Zünde Dein Leuchtfeuer Podcast | Geschäftsführerin SOUNDSGOOD Music Agency

✅ Experte für Coaching

Teile das Profil von
Corinna Jacke
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Jan Doering
Business
Ralf Gabler
Gesundheit
Tim Chimoy
Business

Audio-Vorstellung von Corinna Jacke

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Corinna Jacke

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Corinna Jacke?

Die Geschichte, die wirklich zählt

In meinem ersten Entwurf von diesem Über-Mich-Text, hatte ich aufgeschrieben, was ich bisher alles erreicht habe, die vielen unterschiedlichen „Stationen“, die ich bisher in meinem Leben durchlaufen habe. Meine Abschlüsse, meine Jahre in der Musik- und Eventbranche, meine Unternehmensgründung, meine Coaching-Erfolge. Damit man dann auch bestmöglich erkennen kann, „dass ich was draufhabe.“

Doch das ist nicht die „Geschichte“, um die es an dieser Stelle geht, oder, um die es gehen sollte. Daher schreibe ich diesen Text nun noch einmal neu, und erzähle dir die Geschichte, wie ich in meinem eigenen Leben zu innerer Erfüllung fand – oder besser, wie ich lernte, diese Erfüllung zu finden. Denn ich bin noch immer dabei, Tag und Tag mehr davon zu gewinnen, wofür ich unfassbar dankbar bin.

Und warum diese Geschichte einen so großen Unterschied von der ersten Geschichte macht, ist sogleich auch schon der Dreh- und Angelpunkt meines Coaching-Ansatzes:

"Innere Erfüllung ist UNABHÄNGIG von äußerem Erfolg."

 

Mehr noch: Es ist unabhängig, egal ob es dabei um Erfolg geht, den man hat, oder den man (noch) nicht hat und gerne hätte.
Und schlussendlich: Wenn innere Erfüllung und äußerer Erfolg Hand in Hand gehen, dann wird es richtig genial!

Bevor ich in diese Geschichte tiefer eintauche, noch ein kurzer Rückblick, wie ich überhaupt an diesen Punkt gekommen bin.

Was bisher geschah

Ende 2018 gründete ich, nach mehreren Jahren in der Veranstalterbranche, meine Agentur Leuchtfeuer Booking - von Anfang an mit dem Ziel, unter diesem Dach nicht nur Booking-Arbeit für Bands & Events zu betreiben, sondern auch einen Großteil meiner Zeit dafür zu verwenden, mir ein Coaching- & Online-Business aufzubauen, das Musikerinnen & Musikern auf ihrem Weg unterstützen sollte. Die ersten zwei Jahre bezog sich dieses Unterstützen mit einem starkem Fokus auf Coachings & Kurse in meinem Fachgebiet des Bookings - welches ich sowohl von Veranstalter-Seite als auch von der Band-Booker-Seite in und auswendig kenne. 

Die Coachings waren also sehr von einem "How To"-Charakter geprägt (z.B. was schreibe ich als Musiker*in mein Booking-Anschreiben, wie sollte ich meine Website aufbauen, etc.), und ich musste immer mehr feststellen, wie ich mir wünschte, den Musikerinnen & Musikern noch auf einer tiefgreifenderen Ebene helfen zu können. Und das spannende war - nicht selten kamen während des Booking- oder Außendarstellungs-Coachings andere Themen in den Sessions mit auf - Erfolgsdruck, Überforderung, Selbstzweifel, Konkurrenzdenken, Selbstwert - und vieles mehr.

Anfang 2020 war es dann soweit, nachdem die Idee & der Prozess lange in mir gereift war, wagte ich dann meinen nächsten Sprung in etwas Neues, auf mein nächstes Level sozusagen, als ich mein Coaching-Konzept grundlegend überarbeitete. Seither geht es nicht mehr nur um das How-To, sondern zu einem großen Teil um Mindset-Arbeit und die innere Ausrichtung. Meine Vision ist es, auf diese Weise so vielen Musikerinnen und Musikern wie möglich ganzheitlich und nachhaltig dabei zu unterstützen ihren individuellen Weg hin zu innerer Erfüllung UND zu Erfolg zu finden.

Weil ich diesen Weg auch selbst gegangen bin und mir klar wurde, dass dies das ist, was ich von nun an in meinen Coachings weitergeben möchte.

Wie dieser Weg bei mir aussah, erfährst du ganz im Detail im Meine Story-Text auf meiner Website:
https://leuchtfeuer-booking.de/meine-story-2/

Meine Vision

Ich liebe die Zusammenarbeit mit Musikerinnen und Musikern, die ich in den vergangenen Jahren in den verschiedensten Rollen – von der Veranstalterin über die Bookerin bis hin zur Managerin - ausführen durfte. Mir bereitet es unglaublich viel Freude, vor allem im Zuge meiner Coachings, verschiedenste Musik-Acts kennen lernen, begleiten, unterstützen und vor allem mit meinem Input wachsen sehen zu dürfen. Das gibt mir viel zurück, viel mehr, als die Organisation der Events, die ich die Jahre zuvor gemacht hatte, es je könnte. Natürlich hat das auch immer Spaß gemacht, aber die direkte Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern findet nochmal auf einer ganz anderen Ebene statt.

Heute sehe es wirklich als meine Berufung an, Menschen wie dir in dieser Branche, die, wie ich weiß, geprägt ist von Leistungsdruck, Konkurrenzdenken und oft auch Selbstzweifeln, dabei zu helfen, ihren eigenen, individuellen Weg zu innerlicher Erfüllung UND äußerlichem Erfolg zu finden und zu gehen.

"Ich bin überzeugt: Jede Musikerin und jeder Musiker braucht nicht nur einen Manager, sondern auch eine*n Coach & Mentor*in, der ihm zur Seite steht! " 

In meinem Persönlichkeits-Coaching begleite ich dich auf deinem ganz individuellen Weg – egal ob bei deinen ersten Schritten, hin zu deinem großen Durchbruch oder darüber hinaus! Bei mir stehen dein Wohl und du als Mensch im Vordergrund. Strategien & Tools sind wichtig – und auch daran werden wir arbeiten-, jedoch machen diese nur einen kleinen Teil des Erfolg-Rezepts aus.

Der entscheidende Faktor bist du selbst! In auf dich zugeschnittenen Sessions werden wir dein Inneres & dein Mindset auf Erfüllung UND Erfolg ausrichten – den Erfolg, den du dir wünschst, denn allein schon dies kann für jeden Menschen etwas anderes bedeuten.

Was bedeuten Erfüllung und Erfolg für dich und dein Musikprojekt? Lass es uns zusammen herausfinden, lass es uns zusammen verwirklichen, lass uns zusammen dein Leuchtfeuer zünden!

Deine Corinna

Über welche Themen kann Corinna Jacke sprechen?

Als Mindset-Coach für Musikerinnen und Musiker brenne ich für alle Themen, die sich rund um Musikprojekte drehen. In der Leuchtfeuer-Welt zeige ich meiner Community wie sie mit der für sich passenden Mischung aus Wissen über die Musikbranche & einem gezielt ausgerichtetem Mindset mit Leichtigkeit ihr Musikprojekt auf das nächste Level bringen!

Neben generellem Austausch zu den Themen Mindset & Musikbusiness können z.B. konkrete Themen sein:

  • Mindset als Erfolgsfaktor für Musiker*innen - Eine Einführung. Was ist das überhaupt, und wie kannst du es für dich einsetzen?
  • Das eigene Künstlerprofil als wichtiges - & oft unterschätzes - Puzzleteil für Selbstvermarktung als Musiker*in mit Spaß & Leichtigkeit
  • Booking als Musiker*in selbst machen - deine Mission dabei, deine Materialien, die du brauchst & das Mindset, dass dich zum Ziel bringen wird
  • Generelle Mindset-Themen, zb. wie löse ich hinderliche Glaubenssätze auf (was ist das überhaupt), Visions-Arbeit & Zielsetzung, Selbswert-Themen, Selbstsabotage (z.B. wenn es um Social Media Arbeit für das eigene Musikprojekt geht)
  • und vieles mehr - am besten wir quatschen einfach mal! ;) 

In welchen Formaten war Corinna Jacke bereits zu hören?

  • Immer wieder neue Folgen in meinem eigenen Podcast:
    Zünde Dein Leuchtfeuer - der Musiker-Mindset-Podcast
  • Zu Gast gewesen im "How to Make it"-Podcast von Adamant Music
  • Zu Gast gewesen in der Reihe "Show Them What You Are Made Of" von Planet K & create Music NRW
  • Was Formate angeht auch bereits als Speakerin / Workshop-Gebende gebucht worden von z.B. c/o pop Convention, pop NRW, create music NRW, VUT West

Podcastfolgen mit Corinna Jacke

Podcastfolgen mit Corinna Jacke

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Corinna Jacke ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Corinna Jacke zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Corinna Jacke zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
60c606eabca4e400048229f4
60c606eabca4e400048229f4

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Patrick Baumann
Kunst und Kultur
Miriam Grimm
Gesundheit
Jan Siebert
Digitalisierung