Home
>
Profil
>
Claudia Linzel

Claudia Linzel

Ein Kunstpodcast mit Künstlern, Galeristen und Kuratoren über Ausstellungen, Museen und Menschen mit ihren Geschichten hinter den Werken.

✅ Experte für Kunst und Kultur

Teile das Profil von
Claudia Linzel
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Anika Bors
Podcast
Holger Ahrens
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von Claudia Linzel

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Claudia Linzel

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Claudia Linzel?

Geboren und aufgewachsen bin ich in bzw. bei Köln, zwischen 1999 und 2006 habe ich als Kontakterin in Kölner und Düsseldorfer Agenturen gearbeitet (u.a. McCann-Erickson, mit TV-und Printproduktionen für den Konzern L‘Oréal), seit 2006 arbeite ich als freiberufliche Texterin für Agenturen, Unternehmen und Verlage; 

Gern gehe ich aufgeschlossen und ungezwungen auf Menschen zu und lasse mich von ihren Geschichten begeistern. Dabei liebe ich den authentischen, unkonventionellen & zugewandten Blickwinkel und biete meinen GesprächspartnerInnen eine emphatisch-auditive Bühne.

Ebenfalls gehe ich gerne in Ausstellungen und Museen, doch einen kunsthistorischen Hintergrund habe ich nicht. Meistens stoße ich dort auf ziemlich viele Fragen und freue mich, wenn ich einen Weg finde, um zugängliche Antworten zu erhalten. Ich fühle mich abgeholt, wenn diese informativ, unkompliziert und gerne auch mal mit einem herzlichen Augenzwinkern verpackt sind. 

Ich habe festgestellt, dass es sehr vielen Menschen ähnlich geht, doch aus einer Berührungsangst heraus, bleiben viele Fragen ungestellt und eine empfängliche Begegnung mit der Kunst dadurch unerfahren. 

Mit meinem Podcast arbeite ich gegen diese Schwellenangst und für ein breites Verstehen & Öffnen. Seit August 2020 teile ich Ansichten und Einsichten von Künstlern, Experten und Museumsleitern in meinem Podcast „die Leichtigkeit der Kunst“. 

Über welche Themen kann Claudia Linzel sprechen?

bildende Kunst

darstellende Kunst

Literatur

Kultur

Tourismus

Dialoge und Interviews

 

In welchen Formaten war Claudia Linzel bereits zu hören?

die Leichtigkeit der Kunst

Hör mal, wer da reist

Das Stadtgespräch

Claudia Linzel setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Claudia Linzel, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Claudia Linzel

Podcastfolgen mit Claudia Linzel

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Claudia Linzel erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Claudia Linzel ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Claudia Linzel zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Claudia Linzel zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
6352912fb2f0bf00044efb5c
6352912fb2f0bf00044efb5c

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Isabell Rathgeb
Persönlichkeitsentwicklung
Paula Härtel
Marketing
Tanja Gatzke
Persönlichkeitsentwicklung
Franziska Kleffel
Persönlichkeitsentwicklung