Home
>
Profil
>
Claudia Korsten-Ring

Claudia Korsten-Ring

Ich bin Yogalehrerin und unterrichte Yoga für Alle

✅ Experte für Spirituatlität

Teile das Profil von
Claudia Korsten-Ring
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Anabel Galster
Kinder und Familie
Elke Fleing
Business

Audio-Vorstellung von Claudia Korsten-Ring

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Claudia Korsten-Ring?

Wie ich zum Yoga kam

2004 kam ich zum Yoga, weil ich wie die meisten Menschen in Europa einen Ausgleich suchte. Ich wollte mehr Bewegung und Entspannung.

Ich fand in meiner Nähe einen Yogakurs, der sehr körperbewusst war. Die Teilnehmer:innen waren nicht alle schlank und super beweglich, das hat mir Mut gemacht. Nach ein paar Jahren belegte ich bei meiner Lehrerin noch einen weiteren Kurs, der fordernder war. Auch hier fühlte ich mich anfangs sehr wohl.

 

Leider durfte ich aber nach einiger Zeit immer wieder negative Bemerkungen über meinen und andere Körper empfangen. Und das nicht nach dem Kurs, sondern vor Allen. Anfangs habe ich das überhaupt nicht so wahrgenommen. Als ich mich dann für eine Yogalehrer-Ausbildung entschlossen hatte, wurde ich aus den Kursen „entlassen“. Nach und nach wurde mir bewusst, wie verletzend das alles war.

 

Ich habe von 2012-2016 eine 4-jährige berufsbegleitende Ausbildung im "Yoga der Energie" gemacht und nach 2 Jahre die Prüfung zur Lehrerin im Bereich Yoga der Energie abgelegt. 2016 habe ich, kurz vor meinem 50. Geburtstag, die Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU abgeschlossen und mir damit einen großen Traum erfüllt. 

 

Erlebnisse wie meine sind in Yogakursen immer noch keine Seltenheit. Ich entwickelte im Laufe der Jahre meinen eigenen Unterrichtsstil „Yoga für Alle“ nach der Lehre des Hatha Yoga (Yoga der Energie) und verfeinerte ihn mit dem Restorative Yin Yoga.

 

Meine intensiven Erfahrungen und das Unterrichten des "Yoga für Alle" schaffte im Laufe der Jahre den Raum für meine Mission. Den Weg des „Yoga für Alle“ schätze ich seither immer mehr, als einen nachhaltig wirkungsvollen Übungsweg für mehr SELBSTvertrauen und SelbstBEWUSSTsein.

Über welche Themen kann Claudia Korsten-Ring sprechen?

Mit „Yoga für Alle“ – möchte ich das Verständnis, das Wissen und die Wirkung von Yoga an alle Menschen weitergeben.

Glaubst Du, du wärst zu unsportlich, zu unbeweglich, zu alt, zu dick, zu dünn, zu unruhig, zu nervös, zu gestresst, zu..., zu... ? Dann bist du im Yogaraum genau richtig.

 

Jeder der atmen kann, kann auch Yoga üben und das ist auch schon alles. Es braucht zum Yoga keine besonderen Voraussetzungen. Sei neugierig und bring Freude mit auf die Matte, alles andere geschieht ganz von selbst. Im Yoga verabredest du dich mit dir selbst. Du wirst sehen. 

 

Entdecke was kommen mag und du darfst empfangen was ist.

Ich möchte dich mit meinen Kursen, Einzelstunden, Meditationen, Auszeiten und in den Ausbildungen dazu einladen, den Yogaweg in deiner Weise, mit der Individualität deines Seins zu gehen. Lass diesen Weg deine Reise sein. Ich biete mich dir als Reisebegleiterin an.

„Yoga für Alle“ ist mehr als Bewegung, es ist ein Weg zurück zu dir selbst.

Öffentlichkeitsarbeit trägt meine Mission in die Welt

Um diese Mission in die Welt zu tragen, bin ich auch gerne in der Öffentlichkeit unterwegs. Ich habe in diversen Zeitschriften bereits Artikel veröffentlicht und nutze gerne jede Gelegenheit darüber zu sprechen.

In meinem Blog findest du weitere Aspekte, die mich und den „Yoga für Alle“ ausmachen.

Im Video von Yoga Easy erfährst du noch mehr über meine Mission und bekommst einen kleinen Einblick in meine Arbeit im Kurs.



In welchen Formaten war Claudia Korsten-Ring bereits zu hören?

Bei Yoga Easy, Super-Sabine

Podcastfolgen mit Claudia Korsten-Ring

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Claudia Korsten-Ring zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Claudia Korsten-Ring zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?