Home
>
Profil
>
Christine Hector

Christine Hector

Ich helfe als Online-Fitness-Coach Frauen 50+ dabei, beweglich, leistungsfähig und entspannt älter zu werden durch mein MYOFAMO®-Trainingskonzept.

✅ Experte für Fitness

Teile das Profil von
Christine Hector
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Holger Ahrens
Digitalisierung
Janina Horn
Marketing

Audio-Vorstellung von Christine Hector

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Christine Hector

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Christine Hector ?

Ich habe mich immer sehr gern bewegt.

Schon sehr früh war ich auch fasziniert von Anatomie, Physiologie und Trainingslehre. Deshalb habe ich Sport studiert. Immer mehr ist auch mein Interesse an den Problemen gewachsen, die durch mangelnde oder falsche Bewegung entstehen.

Mit meinem heutigen Wissens- und Erfahrungsschatz hätte ich meine früheren Verletzungen deutlich leichter und besser überwinden können. Weder Ärzte noch Physiotherapeuten konnten mir damals wirklich weiterhelfen.

Für mich waren Yoga und die Faszienforschung extrem wichtig – so konnte ich in den letzten 20 Jahren mein stark geschädigtest Knie wieder schmerzfrei, voll beweglich und sehr belastbar machen.
 

2015 habe ich mich zunächst als Personal Trainer vor Ort selbstständig gemacht. Mittlerweile arbeitete ich mehr und mehr als Online-Fitness-Coach, auch deshalb, weil für einen Teil meiner Klintinnen ein 60-Minunten-Training einfach zuviel ist. So gibt es ein ganz flexibles, persönliches Angebot.

Mein MYOFAMO®-Konzept hat ein ganz simples Ziel: wir wollen uns in unserem Körper rundum wohlfühlen, und das möglichst lange.

Es geht darum, stets die Balance zu finden zwischen Kraft und Beweglichkeit, zwischen Aktivität und Entspannung.

Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und dem menschlichen Körper habe ich dieses System entwickelt, das Elemente aus dem Funktionellen Training, Faszientraining und Entspannungstraining/Yoga vereint.

Jede meiner Klientinnen kommt mit anderen Problemen zu mir, aber in ihren Zielen ähneln sie sich sehr stark: sie wollen den Verfallsprozess aufhalten, wollen sich wieder beweglich und möglichst schmerzfrei fühlen. Sie möchten sich wohlfühlen in ihrem Körper.

 

Über welche Themen kann Christine Hector sprechen?

 

  • Variables Faszientraining und was wir davon haben (nicht nur rollen)
  • Beweglichkeit erhalten und warum das so wichtig ist
  • Gleichgewicht fördern als Sturzprophylyse
  • Wirkungsvolle Entspannungsmethoden
  • Sinn und Ziele eines Krafttraining mit zunehmendem Alter
  • Wieder-auf-die-Beine-kommen nach OP oder Krankheit

 

In welchen Formaten war Christine Hector bereits zu hören?

Katja Graumann 

Christine Hector setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

macbook und airpods pro

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Christine Hector , um eine Episode zu teilen

LinkedIn - z.Z. 589 Follower

Newsletter bei LinkedIn und zu meiner Website (https://christinehector-pt.de

 

Podcastfolgen mit Christine Hector

Podcastfolgen mit Christine Hector

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Christine Hector erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Christine Hector ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Christine Hector zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Christine Hector zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
62387dad7ef87800049d2300
62387dad7ef87800049d2300

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Nicole Nocilla
Unternehmen
Dirk Rögner-Bäcker
Persönlichkeitsentwicklung
Heidi Prochaska
Persönlichkeitsentwicklung
Beatrice Fischer
Persönlichkeitsentwicklung
Stefan Frisch
Marketing