Home
>
Profil
>
Christian Holzhausen

Christian Holzhausen

Experte für Gelassenheit und ein meisterliches Leben.

✅ Experte für Coaching

Teile das Profil von
Christian Holzhausen
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Felix Kranert
Digitalisierung
Sven Stopka
Finanzen
Holger Ahrens
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von Christian Holzhausen

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Christian Holzhausen

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Christian Holzhausen?

Ich könnte es kurz machen und sagen: Ich bin Christian Holzhausen. Unternehmer, Coach, Persönlichkeitstrainer, Mentor, Podcaster, Netzwerker. Viel mehr noch: Ich bin Ehemann, Vater, Sohn, Bruder, Freund. Doch in erster Linie bin ich genau wie Du: Mensch. Mit allen Schwächen und Stärken. Mit aller Vollkommenheit und allen Fehlern. Mit aller unperfekten Perfektheit und perfekten Unperfektheit.

Da mich schon viele Erfahrungen zu dem gemacht haben, der ich heute bin habe ich Dir hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

  • Freiheit ist einer meiner wichtigsten Werte. Ich habe als Kind und Jugendlicher erlebt, dass ich trotz idyllischem Leben im Freien, das Gefühl von Unfreiheit zu hatte.
  • Demut ist ein weiterer wichtiger Wert, weil ich durch familiäre Schicksalsschläge über 15 Jahre gelernt habe, dem Leben demütig gegenüber zu treten.
  • Zudem habe ich durch den frühen Tod meiner Mama gelernt: Leben kann nur einmal gelebt werden und ist manchmal viel zu schnell zu Ende.
  • Perfektionismus hat einen langen Weg meines beruflichen bzw. geschäftlichen Lebens geprägt und mich an den Rand des mental aushaltbaren gedrängt.
  • Ein Telefonanruf eines langjährigen, zufriedenen Kunden hat mich fast verzweifeln lassen, mir die Tränen in die Augen getrieben und mir gezeigt: Ich muss etwas verändern, wenn ich Leben will.
  • Daraufhin ging ich auf die Reise in meinem Prozess der Persönlichkeitsentwicklung: Das Leben meistern.
  • Veränderung ist ein Prozess. Ich durfte Thema um Thema anschauen und transformieren. Im Bild der Banane heißt das: Die Segmente der Pelle und die Fäden abziehen, um an den Kern zu kommen.
  • Selbst nach bald 9 Jahren sind nicht alle Segmente der Pelle und Fäden vom Kern entfernt, denn ich bin auch nur ein Mensch.

Die Essenz daraus: Ich habe irgendwann im Laufe meiner Entwicklung die Entscheidung getroffen, dass ich nicht einfach weiter zuschauen kann. Zuschauen, wenn Menschen innerlich unter Druck stehen. Wenn Menschen sich unglücklich in Leistungserfüllung flüchten, nur weil sie sich jeden Tag vormachen, dass Leben einfach so ist. Wenn Menschen Familie, Freunde und noch mehr sich selbst vernachlässigen, was irgendwann zwangsläufig zur roten Karte führt.

Ich glaube ganz fest daran, dass jeder Mensch, der wirklich will, seinen inneren Meister erwecken und leben kann.

Du lebst Dein Leben nur dieses eine Mal. Also hör endlich auf zu warten und mach den ersten Schritt. 

Hier findest Du die ganze Geschichte: https://www.christian-holzhausen.com/ueber-mich/

Über welche Themen kann Christian Holzhausen sprechen?

  • Gelassenheit
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Meisterschaft Leben

In welchen Formaten war Christian Holzhausen bereits zu hören?

  • Online Gesundheitskongress 2019 / erLiebensWert Summit 2020
  • Carisma- & Lifestyle Kongress
  • AUDI BKK Podcast
  • Lebe legendär Podcast
  • Darmglück Podcast
  • Toms Talk Time

Podcastfolgen mit Christian Holzhausen

Podcastfolgen mit Christian Holzhausen

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Christian Holzhausen ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Christian Holzhausen zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Christian Holzhausen zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
5fc76113a14e3d0004d09c17
5fc76113a14e3d0004d09c17

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Christiane Imdahl
Persönlichkeitsentwicklung
Ole Jasper
Marketing
Nina Schweppe
Gesundheit
Martina Streble
Kinder und Familie
Michael Nötzelmann
Persönlichkeitsentwicklung
Christian Koch
Gesundheit