Home
>
Profil
>
Carolin Handschuh

Carolin Handschuh

Als Frau in der Corona Krise selbstständig gemacht - vom unglücklichen Angestellten zur erfolgreichen Unternehmerin

✅ Experte für Business

Teile das Profil von
Carolin Handschuh
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Niklas Jost
Persönlichkeitsentwicklung
Platti Lorenz
Persönlichkeitsentwicklung
Jan Doering
Business

Audio-Vorstellung von Carolin Handschuh

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Carolin Handschuh

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Carolin Handschuh?

Mein Name ist Caro und ich bin das Gesicht hinter Missforty.

Ich habe mich getraut und meinen Traum der Selbstständigkeit verwirklicht. Bis dahin war es ein langer leidiger Weg, denn vorher war ich täglich im Hamsterrad meines Jobs gefangen, frustriert und unglücklich. Ich hatte den Spaß an der Arbeit verloren und erledigte nur noch Dienst nach Vorschrift.  Ich habe sieben Jahre in einem großen deutschen Konzern im Vertrieb gearbeitet, Veränderung war dort nur ein Wort - denn niemand wollte wirklich etwas verändern. Leider habe ich mich immer gefühlt, wie „fehl am Platze“ es fehlte mir an Leidenschaft und Spaß. Ich habe ein gutes Gehalt und einen dicken Firmenwagen gehabt. Meine Rahmenbedingungen waren ideal, auch weil ich 2 Kinder habe und ich den Job perfekt mit meiner Familie vereinbaren konnte. Obwohl ich alle Annehmlichkeiten hatte war ich tierisch unzufrieden. Ich hasste zeitweise meinen Job, aber das Gehalt und der Rest machte mich immer wieder gefügig.

Die Corona Krise gab mir den Rest. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe im April 2020 meinen eBay Shop missforty_germany gegründet. Ich hatte zu dieser Zeit keinen richtigen, krassen Geschäftsplan, sondern lediglich den Wunsch, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Mit den Erfolgen (Bestellungen) wuchs der Mut und in mir schlugen 2 Herzen: Absicherung oder Selbstständigkeit? Ich habe es getan - trotz Corona - und auf mein Herz   gehört.

Vieles habe ich aufgegeben, aber ich bekomme dafür noch mehr zurück. Mein Shop umfasst derzeit knapp 1300 Artikel. Ich bin glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben!

Ich verkaufe Damenmode und Silberdekoration, habe Stammkunden und bin bereits nach 6 Monaten kein Kleinunternehmer. 

Über welche Themen kann Carolin Handschuh sprechen?

Ich möchte Menschen Mut machen, Dinge zu verändern mit denen sie unglücklich sind und ihre Komfortzone verlassen. 

Veränderungen bringen uns als Menschen weiter, auch wenn der Weg ersteinmal hart ist.  

Nichts im Leben ist für die Ewigkeit. Es lohnt sich auf sein Herz zu hören, gerade als Frau. Krisen können auch Chancen werden. 

In welchen Formaten war Carolin Handschuh bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Carolin Handschuh

Podcastfolgen mit Carolin Handschuh

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Carolin Handschuh ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Carolin Handschuh zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Carolin Handschuh zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
60589b82d84d4e00048de92e
60589b82d84d4e00048de92e

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Jennifer Lacher
Persönlichkeitsentwicklung
Romy Fuchs
Marketing
Carolyn Deasy
Gesellschaft
Markus Bosch
Marketing