Home
>
Profil
>
Carolin Handschuh

Carolin Handschuh

Als Frau in der Corona Krise selbstständig gemacht - vom unglücklichen Angestellten zur erfolgreichen Unternehmerin

✅ Experte für Business

Teile das Profil von
Carolin Handschuh
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Achim Mette
Persönlichkeitsentwicklung
Chris Klein
Gesundheit
Stefan Frisch
Marketing
Paul Anderie
Unternehmen
Sven Stopka
Finanzen

Audio-Vorstellung von Carolin Handschuh

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Carolin Handschuh?

Mein Name ist Caro und ich bin das Gesicht hinter Missforty.

Ich habe mich getraut und meinen Traum der Selbstständigkeit verwirklicht. Bis dahin war es ein langer leidiger Weg, denn vorher war ich täglich im Hamsterrad meines Jobs gefangen, frustriert und unglücklich. Ich hatte den Spaß an der Arbeit verloren und erledigte nur noch Dienst nach Vorschrift.  Ich habe sieben Jahre in einem großen deutschen Konzern im Vertrieb gearbeitet, Veränderung war dort nur ein Wort - denn niemand wollte wirklich etwas verändern. Leider habe ich mich immer gefühlt, wie „fehl am Platze“ es fehlte mir an Leidenschaft und Spaß. Ich habe ein gutes Gehalt und einen dicken Firmenwagen gehabt. Meine Rahmenbedingungen waren ideal, auch weil ich 2 Kinder habe und ich den Job perfekt mit meiner Familie vereinbaren konnte. Obwohl ich alle Annehmlichkeiten hatte war ich tierisch unzufrieden. Ich hasste zeitweise meinen Job, aber das Gehalt und der Rest machte mich immer wieder gefügig.

Die Corona Krise gab mir den Rest. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe im April 2020 meinen eBay Shop missforty_germany gegründet. Ich hatte zu dieser Zeit keinen richtigen, krassen Geschäftsplan, sondern lediglich den Wunsch, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Mit den Erfolgen (Bestellungen) wuchs der Mut und in mir schlugen 2 Herzen: Absicherung oder Selbstständigkeit? Ich habe es getan - trotz Corona - und auf mein Herz   gehört.

Vieles habe ich aufgegeben, aber ich bekomme dafür noch mehr zurück. Mein Shop umfasst derzeit knapp 1300 Artikel. Ich bin glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben!

Ich verkaufe Damenmode und Silberdekoration, habe Stammkunden und bin bereits nach 6 Monaten kein Kleinunternehmer. 

Über welche Themen kann Carolin Handschuh sprechen?

Ich möchte Menschen Mut machen, Dinge zu verändern mit denen sie unglücklich sind und ihre Komfortzone verlassen. 

Veränderungen bringen uns als Menschen weiter, auch wenn der Weg ersteinmal hart ist.  

Nichts im Leben ist für die Ewigkeit. Es lohnt sich auf sein Herz zu hören, gerade als Frau. Krisen können auch Chancen werden. 

In welchen Formaten war Carolin Handschuh bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Carolin Handschuh

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Carolin Handschuh zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Carolin Handschuh zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Maren Hilligen
Persönlichkeitsentwicklung
Katharina Gorka
Gesundheit
Betty Otter
Coaching
Martin Black
Foto und Video