Home
>
Profil
>
Bianca Drenske

Bianca Drenske

Ich bin Expertin rund um das Thema Ameisen, Storytelling, Museumspädagogik

✅ Experte für Bildung

Teile das Profil von
Bianca Drenske
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Bianca Drenske

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Bianca Drenske

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Bianca Drenske?

Vor etwa 20 Jahren habe ich meine Examensarbeit über Ameisen geschrieben, mich mit den Sechsbeinern erstmal nur "platonisch" beschäftigt. 

Dann stellte ich jedoch fest, dass ich mich wie "Alice im Wunderland" fühle und aus dem Staunen nicht mehr rauskomme. 

Ich habe angefangen selber Ameisen zu halten, von der heimischen schwarzen Wegameise bis zur Blattschneider-Ameise aus Südamerika.
Viele Erfahrungen habe ich mit Gleichgesinnten geteilt, ein Buch über die Ameisenhaltung geschrieben und Vorträge über die faszinierende Welt der Ameisen gehalten.

Heute berate ich Zoos, Museen und außerschulische Lernorte bei der Umsetzung von Ameisenprojekten. Ziel ist es die Ameise als Stellvertreter für alles Lebende auf unseren Planeten zu nutzen, um in den Menschen die Freude und den Respekt an der Natur zu wecken, sodass sie auch für unsere Nachkommen noch zu bewundern ist. 

Über welche Themen kann Bianca Drenske sprechen?

- Was macht Ameisen so erfolgreich (es gibt nämlich mehr Ameisen auf der Welt als Menschen!)

- spannende Fähigkeiten/Leistungen im Ameisenreich

(wusstest Du dass, eine Ameise so stark ist wie Pipi Langstrumf und das Mehrfache ihres Körpergewichtes tragen kann?)

- wie hält man Ameisen und was solltem an vorher bedenken? (wusstest Du das Ameisen über 30 Jahre alt werden können?)

- und vieles mehr.... ;O)

In welchen Formaten war Bianca Drenske bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Bianca Drenske

Podcastfolgen mit Bianca Drenske

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Bianca Drenske ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Bianca Drenske zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Bianca Drenske zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
60a731f11d473f00043aacca
60a731f11d473f00043aacca

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Sophie Mulla
Gesundheit
Sabrina Wolf
Gesundheit
Kati Sharp
Gesundheit
Oliver Teufel
Persönlichkeitsentwicklung
Dr. Akuma Saningong
Persönlichkeitsentwicklung