Home
>
Profil
>
Bernhard Madlener

Bernhard Madlener

Neue Wege für Journalismus & Medien: Warum Audio langfristig die Nase vorn hat

✅ Experte für Podcast

Teile das Profil von
Bernhard Madlener
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Bernhard Madlener

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Bernhard Madlener?

Ich bin seit 2002 als Journalist in Wien tätig, u.a. für den "Standard", und habe noch die Zeiten erlebt, als der Online-Bereich bei Printmedien quasi "nebenbei" gelaufen ist. Über die Jahre beobachte ich gespannt, wie die Medien-Branche mit der Digitalisierung umgeht und versucht, ihre Geschäftsmodelle anzupassen. Neben beruflichen Ausflügen in die Bereiche PR & Marketing habe ich 2016 eine Weiterbildung zum Videojournalisten absolviert.

Über welche Themen kann Bernhard Madlener sprechen?

Warum wir uns vom Print-Journalismus (weitgehend) verabschieden sollten - und wo dieser (künftig) noch seine Berechtigung hat. Wie Unternehmer*innen ihre Themen bei Journalist*innen platzieren und damit ihre Reichweite steigern können. Warum Audio-Content vor Text und Video die Nase vorn hat und Podcasts ihre "goldene Ära" erst vor sich haben.

Zusammen mit meiner Frau Claudia Madlener und unserer gemeinsamen Freundin Rita Buchacher habe ich Ende 2019 das Freestyle Podcast-Projekt "The Podcast Posse" (https://www.podcastposse.at) gegründet. Im Jänner 2020 ging unser True Crime-Format "Wiener Blut" an den Start. Im April folgte der Podcast "Real Good Life" (powered by "The Podcast Posse"), den ich zusammen mit dem Fotografen Marko Zlousic betreibe.

Mein jüngstes, großes Projekt ist das Magazin "Podcastwelt" (https://podcastwelt.info), das meine Co-Founderin Tatjana Lukáš und ich im Juli 2020 gelauncht haben.

In welchen Formaten war Bernhard Madlener bereits zu hören?

"Daheim"
"Hopfologie"
"FreakCasters" (2x)


Podcastfolgen mit Bernhard Madlener

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Bernhard Madlener zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Bernhard Madlener zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Chris Strobl
Technologie
Silvio Wagner
Marketing
Julian Heck
Business
Nadia Redmer
Persönlichkeitsentwicklung