Home
>
Profil
>
Beatrice Fischer

Beatrice Fischer

Expertin für Sabbaticalplanung mit einem großen Herzen für Achtsamkeit und persönliche Weiterentwicklung

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Beatrice Fischer
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Beatrice Fischer

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Beatrice Fischer

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Beatrice Fischer?

Hi, ich bin Bea, 33 Jahre alt und im wunderschönen Erfurt be(wahl)heimatet.

Als Sabbatical Coach begleite ich (Langzeit-) Angestellte bei der Planung ihrer achtsamen Auszeit vom Job!

Aus Unzufriedenheit und Lust auf etwas Neues heraus habe ich mich nach 15 Jahren Festanstellung für mein erstes Sabbatical entschieden. Im September 2023 beginnt meine eigene 9-monatige Auszeit vom Job.

Im Frühjahr 2019 habe ich das erste Mal in meinem Leben beschlossen, während der Fastenzeit auf etwas zu verzichten, ohne das ich mir mein Leben eigentlich nicht vorstellen konnte: Ich entschied mich dazu, 40 Tage lang kein Fleisch zu essen. In den Monaten davor hatte ich meinen Fleischkonsum schon extrem zurückgefahren und ich wollte sehen, ob ich auch ganz ohne könnte. So als Thüringerin – du weißt schon, wir Thüringer:innen grillen ganzjährig unsere heißgeliebte Bratwurst. Wie diese Fastenzeit gelaufen ist, verrate ich dir gleich…

Zunächst aber lass mich dir sagen: was ich zu diesem Zeitpunkt im Frühjahr 2019 noch nicht wusste, war, dass diese Fastenzeit für mich der Startschuss meiner ganz bewussten Persönlichkeitsentwicklung sein sollte. 2019 war für mich rückblickend ein Jahr ganz im Zeichen von “Das habe ich noch nie vorher gemacht, also kann es nur gut werden!”.

Seitdem beschäftigte ich mich sehr intensiv mit grundlegenden Themen der Persönlichkeitsentwicklung, las unzählige inspirierende Bücher, begann mit einem Dankbarkeits- und später mit einem Erfolgstagebuch und erschuf mir eine Yoga-Morgenroutine, die mich achtsam, bewusst und mit einer Intention in den neuen Tag starten ließ. Außerdem habe ich in den letzten 2 Jahren insgesamt knapp 10.000€ in Coachings investiert, um mehr und mehr dazu zu lernen – von Menschen, die schon da waren, wo ich gerne hin wollte.

All das (und noch mehr) gehört heute fest zu meinem Alltag. Und ja, seit Frühjahr 2019 habe ich auch kein Fleisch mehr gegessen.  

Mein Leben begann sich zu verändern, weil ich mich veränderte. Mein Mindset änderte sich, meine innere Einstellung änderte sich. Ich tat andere Dinge, beobachtete achtsam mein Umfeld und stellte fest: Ich muss mal raus.

Ich muss unbedingt etwas anderes erleben als diese Routine, die nach Ende meines Fernstudiums eingetreten war. Mein Hirn und vor allem mein Herz sehnten sich nach etwas Neuem. Und da war die Idee von einem Sabbatical geboren.

Daher weiß ich, dass viele Menschen, die sich für ein Sabbatical entscheiden, es aus einem ganz besonderen Grunde tun:

Sie stehen an einem Wendepunkt in ihrem Leben.

Ich begleite (Langzeit-) Angestellte auf ihrem ganz persönlichen Weg zum Sabbatical. Egal, ob sie noch mit der Entscheidung hadern oder sie Unterstützung bei der strukturierten Planung ihrer Auszeit benötigen: ich bin der Sidekick, der sie anfeuert, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und zu erfüllen.

Weil das Leben nicht nur nach Feierabend und am Wochenende stattfindet, sondern 24/7.

Über welche Themen kann Beatrice Fischer sprechen?

- Sabbatical (arbeitsrechtliche Grundlagen)

- Sabbatical-Planung (Ein Sabbatical kann mehr sein als ein teurer, langer Urlaub)

- Achtsamkeit, achtsame Pausen im Alltag

- Persönliche Weiterentwicklung, vor allem die Themen Selbstliebe und Selbstfürsorge, die Arbeit mit Glaubenssätzen, Motivation

In welchen Formaten war Beatrice Fischer bereits zu hören?

Ich betreibe einen eigenen Podcast:

Ich muss mal raus - der Podcast für deine achtsame Auszeit vom Job.

 

Zu Gast war ich bereits in diesen Podcasts:

  • Glanz und Gloria
  • Free & Female
  • Koordinaten Welt

Und demnächst auch bei dir?

Beatrice Fischer setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Ich nehme grundsätzlich mit einem guten Podcaster-Mikrofon auf.

Für Interviews nutze ich Studio-Link, für meine Interviewgäste ist die Nutzung kostenlos und browserbasiert möglich.

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Beatrice Fischer, um eine Episode zu teilen

mehr als 3.000 Abonnent*innen

Podcastfolgen mit Beatrice Fischer

Podcastfolgen mit Beatrice Fischer

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Beatrice Fischer erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Beatrice Fischer ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Beatrice Fischer zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Beatrice Fischer zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
613753ba2b369c0004eb0037
613753ba2b369c0004eb0037

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Jasmin Horn
Nachhaltigkeit
Evelyn Venzke
Gesundheit
Alicia Sailer
Digitalisierung
Renate Zimmermann
Kunst und Kultur
Martin Kolb
Business
Katja Jochim
Business