Home
>
Profil
>
Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Experte für Alternative History, die großen und kleineren "Was wäre wenn"-Fragen der Geschichte

✅ Experte für Wissenschaft

Teile das Profil von
Bastian Vergnon
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Anika Bors
Podcast
Manuel Schönthaler
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Bastian Vergnon

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Bastian Vergnon

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Bastian Vergnon?

Zum Thema Alternative History kam ich über meinen Geschichtslehrer, der im Unterricht die Frage aufstellte, was gewesen wäre, wenn die demokratische Revolution von 1848 in Deutschland erfolgreich gewesen wäre. Der Gedanke, welche Entwicklungen sich daraus für die Geschichte ergeben würden (Kein "deutscher Sonderweg", kein Erster Weltkrieg, kein Hitler, kein Zweiter Weltkrieg), ließ mich danach nie mehr los. Seit Anfang der 2000er Jahre schrieb ich darauf basierend Geschichten und Szenarien. Seit April 2020 veröffentliche ich diese auf dem Ankerpunkte Blogs.

Über welche Themen kann Bastian Vergnon sprechen?

Zu meinem Schwerpunkt Alternative History kommt durch mein Studium und meine Doktorarbeit sowie ein lebenslanges Interesse viel zu ein paar tausend Jahren Menschheitsgeschichte dazu.

In welchen Formaten war Bastian Vergnon bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Bastian Vergnon

Podcastfolgen mit Bastian Vergnon

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Bastian Vergnon ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Bastian Vergnon zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Bastian Vergnon zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
616c1f1028c1e0000408e483
616c1f1028c1e0000408e483

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?