Home
>
Profil
>
Barbara Szabo

Barbara Szabo

Ich bin Gesundheitswissenschaftlerin und arbeite seit 10 Jahren im Bereich der Gesundheitsförderung.

✅ Experte für Gesundheit

Teile das Profil von
Barbara Szabo
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Judith Geiß
Business
Chris Klein
Gesundheit
Manuel Schönthaler
Persönlichkeitsentwicklung

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

✅ Experte für

Teile das Profil von
This is some text inside of a div block.
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Barbara Szabo

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Barbara Szabo

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Barbara Szabo?

Mein Name ist Barbara Szabo. Seit ca. 10 Jahren arbeite ich als Gesundheitswissenschaftlerin, wobei mein Fachbereich die Gesundheitsförderung ist. Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeiten an der Fachhochschule Burgenland durfte ich bereits an mehreren praxisorientierten Forschungsprojekten in der Gesundheitsförderung mitwirken. Dabei konnte ich v.a. Erfahrungen in der betrieblichen, aber auch schulischen Gesundheitsförderung sammeln.

Nach meinem Bachelor- und Masterstudium im Fachbereich Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung an der Fachhochschule Burgenland absolvierte ich mein Doktoratsstudium an der Karl Franzens Universität in Graz im Fachbereich Soziologie. Damit konnte ich einerseits meine wissenschaftlichen Kompetenzen erweitern, andererseits lernte ich für mich neue Anknüpfungspunkte der Soziologie an die Gesundheitsförderung kennen.

Im Jahr 2018 begann ich als Hochschullehrerin an der Fachhochschule Burgenland zu arbeiten. Dabei darf ich bis heute Studierende im Fachbereich Gesundheit auf ihrem Studienweg begleiten. Konkret unterstütze ich sie zum einen bei der Aneignung wissenschaftlicher Kompetenzen, zum anderen liegt es mir am Herzen, sie dazu anzuregen, an der Gesundheitsförderung inner- und außerhalb Österreichs mitzuwirken und sie mit den notwendigen Kompetenzen hierfür „auszustatten“. Expert\*innen im Bereich der Gesundheitsförderung braucht es dringend, um das Thema auf einem entsprechenden Qualitätsniveau in unterschiedlichen Settings nachhaltig zu verankern.

Es kann aber auch jeder bzw. jede Einzelne einen großen Beitrag zur eigenen Gesundheit, zur Gesundheit der Mitmenschen und zur Weltgesundheit im Gesamten leisten und zwar durch gezielte, kleine Handlungen im Alltag. Aus diesem Grund rief ich im Juli 2020 den Podcast „healthy me, healthy us, healthy world“ ins Leben. Meine Vision ist es, im Sinne der Gesundheitsförderung so viele Menschen wie nur möglich dazu zu befähigen, ihre eigene Gesundheit bewusst und aktiv zu stärken, andere damit zu inspirieren und einen Beitrag zu gesunden Lebens- und Arbeitsbedingungen zu leisten.

Über welche Themen kann Barbara Szabo sprechen?

Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsförderung, gesunde soziale Beziehungen, soziale Netzwerke und Gesundheit, gesundes Bewegungsverhalten, gesundheitsförderliches Mindset, Ressourcenorientierung, Gesundheitsförderung und Positive Psychologie

In welchen Formaten war Barbara Szabo bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Barbara Szabo

Podcastfolgen mit Barbara Szabo

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

No items found.

Bist du Barbara Szabo ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Barbara Szabo zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Barbara Szabo zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
611d4ba95906bb000447db12
611d4ba95906bb000447db12

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Elena Isaiasz
Persönlichkeitsentwicklung
Nicolai Krüger
Wissenschaft
Svenja Floberg Thiel
Spirituatlität
Kitty Fried
Business