Home
>
Profil
>
Dr. Anja Henke

Dr. Anja Henke

Business Expertin - Unternehmenswachstum und Innovation

✅ Experte für Business

Teile das Profil von
Dr. Anja Henke
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Ralf Gabler
Gesundheit
Pia Rynek
Marketing
Holger Ahrens
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von Dr. Anja Henke

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Dr. Anja Henke

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Dr. Anja Henke?

Die Themen Unternehmenswachstum und Innovation beruhen auf meiner eigenen Biografie. Als Biologin und Humangenetikerin habe ich mich zunächst mit der Decodierung der DNA und dem menschlichen Größenwachstum beschäftigt.

Aus der Wissenschaft bin ich direkt zu McKinsey gewechselt und wurde Top Management Beraterin. In gewisser Weise war das meine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung. Dort habe ich die Welt der Zahlen, Daten, Fakten und die Logik der Wirtschaft intensiv kennengelernt. Damals war ich auch im Ausland im Einsatz, für Projekte in Süd-Korea /Seoul und den Aufbau des ersten McKinsey-Büros in China / Shanghai. Mein Schwerpunkt lag auf Innovations- und Technologiemanagement und auf regionaler Expansion. Natürlich habe ich auf Restrukturierungsprojekte geleitet. Dort habe ich gesehen, was man mit Zahlen und Logik erreichen kann. Zugleich habe ich gesehen, an welche Grenzen dieses Vorgehen stößt.

Als ich McKinsey verlassen und meine eigene Firma, Carpe Viam, gegründet habe, ging ich auf die Suche. Ich habe mich gefragt, wo der fehlende Schlüssel ist, um Unternehmen wirklich dauerhaft erfolgreich zu machen. Bei dieser Suche habe zunächst mich selbst coachen lassen und dann verschiedene Coach-Ausbildungen gemacht. Seitdem befasse ich mich damit, wie unser Gehirn und Denken funktionieren, wie wir unsere eigenen Stärken verstehen und nutzen können, wie Kreativität entsteht und Wachstums-Grenzen wirklich aus dem Weg geräumt werden können.

So verbinde ich die Welten, die sonst strikt getrennt sind: Die Zahlen und Logik und das Verstehen der „Funktionsweise“ von uns Menschen, also die harten Fakten und weichen Faktoren. Aus dieser Verbindung oder Synthese entstehen völlig neue Strategien und Innovationen, mit denen Unternehmen dauerhaften Mehrwert schaffen. Für die Umsetzung habe ich Systeme und Prozesse entwickelt, mit denen ich Top Manager in Unternehmen aller Branchen dabei unterstütze, ihre Wachstumsziele zu erreichen und innovativer zu werden.

Über welche Themen kann Dr. Anja Henke sprechen?

Alles rund um Unternehmenswachstum (für große Unternehmen)

Unternehmenswachstum decodiert - "9 Schlüssel für Wachstum"

Unternehmen können sich erneuern (wir Menschen nicht)

Die 20+ Wege zu mehr Innovation

Potenziale im Human Capital und immateriellen Werten

Der Niedergang der westlichen Welt ist kein Naturgesetz

Die zentrale Rolle "Guter Führung"

Reanimation der deutschen Wirtschaft

In welchen Formaten war Dr. Anja Henke bereits zu hören?

Webinare für das Handelsblatt (anschließend Podcasts)

Webinare für den Verband für Fach- und Führungskräfte (anschließend Podcasts)

Dr. Anja Henke setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Dr. Anja Henke, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Dr. Anja Henke

Podcastfolgen mit Dr. Anja Henke

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Dr. Anja Henke erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Dr. Anja Henke ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Dr. Anja Henke zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Dr. Anja Henke zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
624833b4ceafd200048a03d0
624833b4ceafd200048a03d0

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Ulrich Kern
Coaching
Pia Senkel
New Work
Eva List
Marketing
Sven Hauser
Persönlichkeitsentwicklung
Claudia Hildebrandt
Kinder und Familie