Home
>
Profil
>
Angelika Färber

Angelika Färber

Ich helfe Solopreneuren sich durch schlaue Kommunikation und eine unverkennbare Botschaft als Expertin zu positionieren.

✅ Experte für Marketing

Teile das Profil von
Angelika Färber
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Anika Bors
Podcast
Markus Tirok
Marketing

Audio-Vorstellung von Angelika Färber

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Angelika Färber

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Angelika Färber?

In deinem Business begibst du dich auf eine Reise, die wohl nie so ganz zu Ende ist. Wenn es darum geht, eine klare Positionierung zu entwickeln, kenne ich die wichtigen Stationen, die du dabei abklappern musst und weiß, was du auf dem Weg beachten solltest. Ich habe nämlich selbst so einige Stationen abgeklappert. 😀 

Als ich vor über sechs Jahren in die Selbständigkeit startete, hatte ich eine fast achtjährige Laufbahn in verschiedenen PR- und Marketingagenturen hinter mir. Als ausgebildete "Kommunikationsmanagerin" wusste ich zwar einiges über erfolgreiche Kommunikation und PR, doch dass das Thema Selbstvermarktung eine ganz andere Nummer ist, merkte ich schnell.

Für meine Kunden habe ich früher herausgearbeitet, was sie ausmacht, wie sie sich am besten positionieren und wie sie dies am besten transportieren. Doch als es um mich selbst ging, war ich erstmal ratlos.

Ich konsumierte sehr viele Inhalte und Tipps, buchte Kurse und Workshops, die mir letztlich alle keine Lösung boten. Schließlich holte ich mir Hilfe in Form von Coaching. Heute wünschte ich, ich hätte das viel früher getan.

Durch den Kontakt mit anderen Solo-Selbständigen stellte ich fest, ich war nicht alleine mit meinem Problem. Viele hatten Schwierigkeiten, sich genügend von ihren Mitbewerbern zu differenzieren und eine klare Botschaft zu entwickeln, die ihr Business auf den Punkt bringt und die zu ihnen passt. So wurde mir klar, mit wem ich wirklich arbeiten will: Mit anderen Solo-Unternehmerinnen, die mit Herzblut bei der Sache sind und die Lust auf eine begleitete, enge Zusammenarbeit haben. Das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen und kreativen Ideen finde ich extrem bereichernd und es macht mir so viel mehr Spaß als jemandem eine fertig ausgearbeitete Lösung vorzusetzen, die dann in der Schublade landet - so wie ich es oft in meiner Agenturzeit erlebt habe.

Durch die Arbeit mit sehr unterschiedlichen Kunden im Verlauf der vergangenen Jahre, habe ich ein Gespür dafür entwickelt zu erkennen, an welchen Stellen es hakt. 

Das größte Kompliment ist für mich, wenn eine Kundin mit strahlenden Augen sagt: „So habe ich das noch nie gesehen.“ Denn dann weiß ich: Da kommt was ins Rollen, der Knoten lockert sich - und platzt schließlich. Denn oft ist es genau dieser Knoten, der uns daran hindert, weiterzugehen. Der uns das Gefühl gibt: Irgendwas stimmt nicht ganz.

Über welche Themen kann Angelika Färber sprechen?

  • Positionierung für Solopreneure
  • Zielgruppe finden
  • Kunden kennenlernen / besser verstehen
  • kundengerecht kommunizieren
  • Botschaft / Positionierung transportieren im Marketing / Content
  • Elevator Pitch

In welchen Formaten war Angelika Färber bereits zu hören?

Onlinemarketing für Dienstleister (24.03.2021)
Passion & Profit Podcast (29.09.2018)

Angelika Färber setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Angelika Färber, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Angelika Färber

Podcastfolgen mit Angelika Färber

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Angelika Färber erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Angelika Färber ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Angelika Färber zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Angelika Färber zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
603d350e46f5bc00042bcff2
603d350e46f5bc00042bcff2

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Max Reinhardt
Persönlichkeitsentwicklung
Lena Busch
Business
Uta Plönes
Vertrieb