Home
>
Profil
>
Andrea Struckmeier

Andrea Struckmeier

Ich bin Coach für Menschen, die bewusst kinderfrei leben oder in dieser Frage unentschlossen sind sowie für andere Arten von "Ausbrecher*innen".

✅ Experte für Coaching

Teile das Profil von
Andrea Struckmeier
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

✅ Experte für

Teile das Profil von
This is some text inside of a div block.
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Andrea Struckmeier

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Andrea Struckmeier

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Andrea Struckmeier?

Hallo, ich bin Andrea und ich bin Coach für kinderfreie Menschen (oder Unentschlossene in der K-Frage) - soweit ich weiß gibt es so jemanden nämlich bisher in Deutschland nicht und ich dachte - es wird höchste Zeit! 

Das Thema der bewussten Kinderfreiheit gilt auch heute immer noch als Tabu

Da ich selbst bewusst kinderfrei lebe und seit fünf Jahren auch offen damit umgehe, weiß ich das aus eigener Erfahrung. Ich habe deshalb im letzten Jahr einen Blog und eine Instagram-Community rund um das Thema "kinderfreies Leben" und andere Coaching-Themen eröffnet und bin als Coach für Menschen da, die kinderfrei leben, sich in der Frage noch unsicher sind. Ich hatte einfach den großen Wunsch, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und vor allem: Der kinderfreien Community und anderen Ausbrecher*innen aus gesellschaftlichen Erwartungen Support und wirklichen Mehrwert bei ihren Entscheidungen zu bieten.

Oft ist es nämlich gar nicht so leicht, nicht oder nicht mehr reinzupassen in die Erwartungen des Umfeldes, der Freunde oder der Familie. Gerade Menschen, die bewusst kinderfrei leben, kennen das oft nur zu gut: Sie werden nicht erstgenommen in ihrer Entscheidung oder sogar angefeindet, als Kinderhasser abgestempelt oder als egoistisch. Viele trauen sich deshalb gar nicht, offen darüber zu reden. Wieder andere schwanken in der Kinderfrage und wissen nicht, was sie tun sollen - können aber mit niemandem wirklich offen darüber reden, weil sie Angst haben, verurteilt zu werden. 

Diesen Menschen biete ich Content und Angebote, die die ihnen dabei helfen, ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen, klar mit anderen zu kommunizieren, Grenzen zu setzen und vor allem: Ihren eigenen Weg und ihre eigene Vision im Leben zu finden. Gerade wer kinderfrei ist fragt sich manchmal "Was tue ich denn, wo alle meine Freunde Kinder bekommen? Was ist den "mein Baby" im Leben?" Auch bei der Antwort auf diese Frage begleite ich meine Community.

Ich wünsche mir, dass in der Gesellschaft ein Bewusstsein dafür entsteht, dass die Entscheidung (gegen aber auch für) Kinder eine sehr persönliche ist, bei der niemand mitzureden hat und über die schon gar niemand urteilen sollte.

Ich möchte, dass Menschen, für ihre kinderfrei-Entscheidung nicht mehr angefeindet werden, sondern ernstgenommen werden und sich nicht mehr rechtfertigen müssen. Insgesamt wünsche ich mir, dass einfach eine höhere Akzeptanz für alle Lebensmodelle und -entscheidungen entsteht - auch für die jenseits der Bilderbuchfamilie und des nine-to-five-Jobs.

Über welche Themen kann Andrea Struckmeier sprechen?

Meine Expertenthemen sind

  • kinderfreies Leben (childfree by choice)
  • Vorurteile gegenüber kinderfreien Menschen
  • Entscheidung für oder gegen Kinder für Unentschlossene
  • Tipps für die Kommunikation der kinderfrei-Entscheidung mit anderen Menschen
  • Kinderfrei und Dating
  • Kinderfrei und Erwartungen von außen
  • Lebensvision finden für kinderfreie Menschen

In welchen Formaten war Andrea Struckmeier bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Andrea Struckmeier

Podcastfolgen mit Andrea Struckmeier

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Andrea Struckmeier ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Andrea Struckmeier zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Andrea Struckmeier zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
603a46df6d47960004e52934
603a46df6d47960004e52934

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Victoria Louca
Spirituatlität
Andrea Karasz
Gesundheit
Nexi Weber
Spirituatlität
Tom Illauer
Marketing
Lars Conrad
Finanzen
Anika Bors
Podcast