Home
>
Profil
>
Almut Schäfer

Almut Schäfer

Wachstumskatalysatorin - als Executive Leaderin im Corporate Umfeld und Verlegerin vom Magazin Meraki

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Almut Schäfer
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Ulrich Eckardt
Persönlichkeitsentwicklung
Tim Meyer
Business
Lan Göttinger
Gesundheit
Patrick Schnelle
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Almut Schäfer

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Almut Schäfer

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Almut Schäfer?

Als Wachstumskatalysatorin führe ich seit mehr als 12 Jahren führe ich Teams sowie grössere Organisationseinheiten. Als Executive Leaderin verantworte ich die Transformation eines ganzen Geschäftsbereichs. Meine Mitarbeiter:innen fordere ich in verdaubaren, kleinen Schritten stärkenorientiert heraus. Zu sehen, wie sie über sich hinauswachsen, macht mich unglaublich stolz und spornt mich an. New Work und agile Leadership sind fest im Alltag verankert. Nicht schongeföhnt sondern „hands on“ und nah am Menschen. 

 

Wachstum und persönliche Entwicklung ist Teil meiner DNA. Mitten im März Lockdown 2021 und mit Blick auf das was möglich ist, habe ich mich erinnert, was mir einzeln jeweils sehr viel Energie gibt und mich strahlen lässt: Schätze aufzuspüren, Farben & Formen zu kombinieren, über Berührendes zu schreiben, grosszügig zu teilen und Menschen ermutigen, an sich selbst zu glauben.

Ich habe mich gefragt, wie es sich anfühlen würde, wenn ich all dies verbinden könnte? Was dadurch entstehen würde, wenn ich mich traue, es in die Welt zu bringen? Während ich Seite um Seite schrieb und gestaltete, merkte ich, dass mein Magazin einen sorgsam gehüteten Kindheitstraum erfüllt: Nämlich Verlegerin zu sein. Im September 2021 habe kurz vor der dritten Ausgabe mein Verlagshaus gegründet.

In meinem Magazin vereine ich persönliches Wachstum, mein Eichhörnchen-Gen und meine herausragende Leadership Stärke. Meraki ist eine Hommage an mein Kindheitsidol Karla Kolumna.

Über welche Themen kann Almut Schäfer sprechen?

New Work, agile Leadership, Transformation, persönliches Wachstum, Growth Mindset, stärkenorientierte Mitarbeiterführung, Empowerment, New Way of Leading, Business Strategieaktivierung, Entrepreneurship, eigene Unternehmensgründung

In welchen Formaten war Almut Schäfer bereits zu hören?

- Podcast: Femture von Nadin-Shirin Zimmermann

- Keynotes an Universitäten (u.a. Hochschule Sankt Gallen) oder in Unternehmen

Almut Schäfer setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Mikro: Yeti, Zoom oder Teams je nach Wunsch Podcaster

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Almut Schäfer, um eine Episode zu teilen

LinkedIN: 1'600 Follower

www.meraki.jetzt mein Magazin: online, digital und print

Podcastfolgen mit Almut Schäfer

Podcastfolgen mit Almut Schäfer

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Almut Schäfer erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Almut Schäfer ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Almut Schäfer zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Almut Schäfer zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
62ba002761cdf8000495712b
62ba002761cdf8000495712b

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Eric Weidmann
Persönlichkeitsentwicklung
Eva Stiekema
Kinder und Familie
Philipp Spiegel
Gesellschaft
Uwe von Kürbsen
Unternehmen
Anja Wrede
Bildung