Home
>
Podcasts
>
ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke

ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke

ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Mindset-Podcast für Musiker*innen, die Schritt für Schritt ihren eigenen Weg des Erfolgs & der innerlichen Erfüllung gehen!

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragenZur Website

ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke – Audiovorstellung

ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke – Audiovorstellung

Das ist ein Premium Feature, bei dem sich der Podcast-Host einmal vorstellen kann. Leider ist es nicht aktiviert.

ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke – Was gibt's zu hören?

Zünde Dein Leuchtfeuer - der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke - Offizielle Beschreibung:

ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER ist der Mindset-Podcast für Musikerinnen & Musiker, die bereit sind, den nächsten Schritt auf ihrem ganz individuellen Weg des Erfolgs & der innerlichen Erfüllung zu gehen. Corinna Jacke ist nicht nur Geschäftsführerin einer Booking-Agentur und seit mehreren Jahren aktiv in der Musik- und Veranstaltungsbranche unterwegs – sie ist vor allem leidenschaftlicher Coach für Musikerinnen & Musiker! Woche für Woche teilt sie hier ihre persönlichen Learnings & Erfahrungen, wertvolle Tipps & Ressourcen und natürlich feurige Mindset-Hacks, die dich noch schneller aufs nächste Level bringen!

Das Format

Der Podcast ist vor allem mein Kanal, um meine eigenen Erkenntnisse, Learning und Erfahrungen aus dem Bereich der Mindset-Arbeit & Persönlichkeitsentwicklung mit meiner Community zu teilen. Dabei achte ich dann besonders darauf, die sonst vielleicht eher allgemeingültigen Mindset-Inhalte immer wieder in Bezug zu setzen zu dem Musiker*in-Dasein meiner Zuhörer*innen. Zwischen den Folgen mit dem Fokus auf Mindset-Themen gibt es auch immer wieder mal eine HowTo-Folge mit praktischen Musikbusiness-Tipps.

Der überwiegende Teil der Folgen sind Solo-Episoden, in denen ich alleine spreche.
Neu dabei ist jetzt auch das Format "Leuchtfeuer-Lagerfeuer", in dem ich sowohl Musiker*innen als auch Experten aus der Mindset- und/oder Musikbusiness-Szene interviewe.

Meine Story

In meinem ersten Entwurf von diesem Über-Mich-Text, hatte ich aufgeschrieben, was ich bisher alles erreicht habe, die vielen unterschiedlichen „Stationen“, die ich bisher in meinem Leben durchlaufen habe. Meine Abschlüsse, meine Jahre in der Musik- und Eventbranche, meine Unternehmensgründung, meine Coaching-Erfolge. Damit man dann auch bestmöglich erkennen kann, „dass ich was draufhabe.“

Doch das ist nicht die „Geschichte“, um die es an dieser Stelle geht, oder, um die es gehen sollte. Daher schreibe ich diesen Text nun noch einmal neu, und erzähle dir die Geschichte, wie ich in meinem eigenen Leben zu innerer Erfüllung fand – oder besser, wie ich lernte, diese Erfüllung zu finden. Denn ich bin noch immer dabei, Tag und Tag mehr davon zu gewinnen, wofür ich unfassbar dankbar bin.

Und warum diese Geschichte einen so großen Unterschied von der ersten Geschichte macht, ist sogleich auch schon der Dreh- und Angelpunkt meines Coaching-Ansatzes:

"Innere Erfüllung ist UNABHÄNGIG von äußerem Erfolg."

Mehr noch: Es ist unabhängig, egal ob es dabei um Erfolg geht, den man hat, oder den man (noch) nicht hat und gerne hätte.

Und schlussendlich: Wenn innere Erfüllung und äußerer Erfolg Hand in Hand gehen, dann wird es richtig genial!

Bevor ich in diese Geschichte tiefer eintauche, noch ein kurzer Rückblick, wie ich überhaupt an diesen Punkt gekommen bin.

Was bisher geschah

Ende 2018 gründete ich, nach mehreren Jahren in der Veranstalterbranche, meine Agentur Leuchtfeuer Booking - von Anfang an mit dem Ziel, unter diesem Dach nicht nur Booking-Arbeit für Bands & Events zu betreiben, sondern auch einen Großteil meiner Zeit dafür zu verwenden, mir ein Coaching- & Online-Business aufzubauen, das Musikerinnen & Musikern auf ihrem Weg unterstützen sollte. Die ersten zwei Jahre bezog sich dieses Unterstützen mit einem starkem Fokus auf Coachings & Kurse in meinem Fachgebiet des Bookings - welches ich sowohl von Veranstalter-Seite als auch von der Band-Booker-Seite in und auswendig kenne.

Die Coachings waren also sehr von einem "How To"-Charakter geprägt (z.B. was schreibe ich als Musiker*in mein Booking-Anschreiben, wie sollte ich meine Website aufbauen, etc.), und ich musste immer mehr feststellen, wie ich mir wünschte, den Musikerinnen & Musikern noch auf einer tiefgreifenderen Ebene helfen zu können. Und das spannende war - nicht selten kamen während des Booking- oder Außendarstellungs-Coachings andere Themen in den Sessions mit auf - Erfolgsdruck, Überforderung, Selbstzweifel, Konkurrenzdenken, Selbstwert - und vieles mehr.

Anfang 2020 war es dann soweit, nachdem die Idee & der Prozess lange in mir gereift war, wagte ich dann meinen nächsten Sprung in etwas Neues, auf mein nächstes Level sozusagen, als ich mein Coaching-Konzept grundlegend überarbeitete. Seither geht es nicht mehr nur um das How-To, sondern zu einem großen Teil um Mindset-Arbeit und die innere Ausrichtung. Meine Vision ist es, auf diese Weise so vielen Musikerinnen und Musikern wie möglich ganzheitlich und nachhaltig dabei zu unterstützen ihren individuellen Weg hin zu innerer Erfüllung UND zu Erfolg zu finden.

Weil ich diesen Weg auch selbst gegangen bin und mir klar wurde, dass dies das ist, was ich von nun an in meinen Coachings weitergeben möchte.

Wie dieser Weg bei mir aussah, erfährst du ganz im Detail im Meine Story-Text auf meiner Website:
https://leuchtfeuer-booking.de/meine-story-2/

Meine Vision

Ich liebe die Zusammenarbeit mit Musikerinnen und Musikern, die ich in den vergangenen Jahren in den verschiedensten Rollen – von der Veranstalterin über die Bookerin bis hin zur Managerin - ausführen durfte. Mir bereitet es unglaublich viel Freude, vor allem im Zuge meiner Coachings, verschiedenste Musik-Acts kennen lernen, begleiten, unterstützen und vor allem mit meinem Input wachsen sehen zu dürfen. Das gibt mir viel zurück, viel mehr, als die Organisation der Events, die ich die Jahre zuvor gemacht hatte, es je könnte. Natürlich hat das auch immer Spaß gemacht, aber die direkte Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern findet nochmal auf einer ganz anderen Ebene statt.

Heute sehe es wirklich als meine Berufung an, Menschen wie dir in dieser Branche, die, wie ich weiß, geprägt ist von Leistungsdruck, Konkurrenzdenken und oft auch Selbstzweifeln, dabei zu helfen, ihren eigenen, individuellen Weg zu innerlicher Erfüllung UND äußerlichem Erfolg zu finden und zu gehen.

"Ich bin überzeugt: Jede Musikerin und jeder Musiker braucht nicht nur einen Manager, sondern auch eine*n Coach & Mentor*in, der ihm zur Seite steht! "

In meinem Persönlichkeits-Coaching begleite ich dich auf deinem ganz individuellen Weg – egal ob bei deinen ersten Schritten, hin zu deinem großen Durchbruch oder darüber hinaus! Bei mir stehen dein Wohl und du als Mensch im Vordergrund. Strategien & Tools sind wichtig – und auch daran werden wir arbeiten-, jedoch machen diese nur einen kleinen Teil des Erfolg-Rezepts aus.

Der entscheidende Faktor bist du selbst! In auf dich zugeschnittenen Sessions werden wir dein Inneres & dein Mindset auf Erfüllung UND Erfolg ausrichten – den Erfolg, den du dir wünschst, denn allein schon dies kann für jeden Menschen etwas anderes bedeuten.

Was bedeuten Erfüllung und Erfolg für dich und dein Musikprojekt? Lass es uns zusammen herausfinden, lass es uns zusammen verwirklichen, lass uns zusammen dein Leuchtfeuer zünden!

Deine Corinna

Hör gleich mal rein

Hör gleich mal rein

Das ist ein Premium Feature, bei dem der Podcast direkt hier im Profil angehört werden kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Zu hören gibt es ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke auf folgenden Plattformen

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Interview-Gäste sind bei ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke herzlich Willkommen

Für meinen Podcast bin ich immer auf der Suche nach spannenden Interviewpartnern, die gerne mit mir am virtuellen Leuchtfeuer-Lagerfeuer sitzen möchten! In entspannter Runde können wir gerne über die verschiedensten Thema rund um Musik sprechen.

Gelistet für diese Themen

Du bist der Host von ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Kontaktiere ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke jetzt

Podcast-Host von ZÜNDE DEIN LEUCHTFEUER - Der Musiker-Mindset-Podcast mit Corinna Jacke ist Corinna Jacke. Bevor du den Chat startest, beachte folgende Punkte von uns, damit deine Anfrage auch eine hohe Antwort- und Erfolgswahrscheinlichkeit hat.
Wir haben dir für erfolgreiche Podcast-Interview-Anfragen einen Guide zusammengeschrieben. Diesen findest du hier.
  1. Hast du dir bereits mind. eine Folge des Podcasts angehört?
  2. Folgst du dem Podcast-Host auf Social Media?
  3. Überlege dir ein Thema, welches für die Podcast-Hörer spannend sein kann
  4. Starte den Chat, stell dich kurz vor und pitche deine Episoden-Idee
TIPP: Schick am besten auch direkt einen Link zu einer Hörprobe und / oder deiner Website oder Social Media Profilen mit.
Starte jetzt den Chat
60c606eabca4e400048229f4

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung