Home
>
Podcasts
>
whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk

whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk

whatidoinspiresyou, der Leadership-Talk, der euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn ihr an das Thema „Führung“ denkt.

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragenZur Website

Beliebte Podcasts

whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk – Audiovorstellung

whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk – Audiovorstellung

Das ist ein Premium Feature, bei dem sich der Podcast-Host einmal vorstellen kann. Leider ist es nicht aktiviert.

whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk – Was gibt's zu hören?

Herzlich willkommen bei whatidoinspiresyou,

dem Leadership-Talk, der euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn ihr an das Thema „Führung“ denkt.

Denke ich an Führung, so habe ich ein Bild von einer Medaille mit 2 Seiten im Kopf und ich sehe hier 2 Stereotypen, welche sich aufteilen lassen in gute und schlechte Führung.

Wie würdet euch eine Person vorstellen die gut führt? 

  • Begeistert sie und erzeugt sie ein Lächeln im Gesicht ihres Gegenübers sobald sie den Raum betritt?
  • Erzeugt sie sofort eine Verbindung und schafft somit Verbundenheit?
  • Ist sie ansteckend wie ein Streichholz, welche bei anderen Menschen ein Feuer der Begeisterung entzündet?
  • Lässt sie euch wachsen und richtet euch auf?
  • Kann sie durch ein attraktives Bild eine Vision vermitteln, der man folgt?
  • Inspiriert sie, berührt sie und hat sie Follower, welche mit ihr gemeinsame Herausforderungen meistern und Erfolge feiern?

Welcher Bilder entstehen bei euch bei dem Gedanken an eine schlechte Führungskraft?

  • Fühlt ihr euch kontrolliert?
  • Stellt sich ein Gefühl von Angst und Schrecken ein?
  • Bekommt ihr kein Vertrauen geschenkt?
  • Habt ihr nur unregelmäßig direkten Kontakt und eure Führungskraft interessiert sich wenig oder gar nicht dafür, wie es euch persönlich geht?
  • Oder empfindet ihr Stress, wenn ihr an eure Führungskraft und an das Thema Führung denkt?

Mit Sicherheit gibt es nicht nur diese „schwarz-weiß-Sicht“ auf das Thema Führung und die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen. 

Dennoch möchte ich gerne in diesem Bild bleiben und euch fragen, ob ihr nicht lieber auf der Seite der guten Führung stehen möchtet.

Es gibt wenige exzellente Leader und viele befinden sich hier in einer Grauzone, um bei meinem schwarz-weißen Bild zu bleiben.

Der whatidoinspiresyou Podast unterstützt euch dabei, wie ihr sozusagen in die „weiße“ Zone, also den Bereich einer guten Führungskraft kommt und zeigt euch anhand meiner Gespräche mit inspirierenden Menschen, was gute Führung ausmacht und wie großartig es sich anfühlt, diese zu leben!

Wie fühlt sich das für euch an, wenn ihr die große Lust am Führen spürt?

Wie ist das, wenn ihr Spaß habt und die Freude dabei empfindet, andere Menschen durch eure Führung dabei zu unterstützen, sich zu entwickeln und dabei über sich selbst hinaus zu wachsen?

Ist es nicht ein großartiges Gefühl, morgens voller Energie aufzustehen, weil ihr Führung als sinngebend seht und Führung jeden Tag immer wieder als bereichernd lebt und erlebt?

Ist es nicht viel leichter auch mal über Widerstände hinwegzugehen und herausfordernde Situationen in der Führung von Menschen zu meistern, wenn ihr selbst dazu beitragen dürft, dass Menschen das finden können, was Glück für sie bedeutet?

Ich bin selbst seit über 20 Jahren Führungskraft und habe in dieser Zeit schon fast alles erlebt, was einem in dieser Rolle passieren kann.

Ich kenne auch die zweite Perspektive – die des Geführten – und habe hier in mehr als 25 Jahren verschiedene Vorgesetzte erlebt – gute und schlechte!

Und da gibt es auch noch die dritte Perspektive, welche oft vergessen wird, die sich selbst zu führen.

Als Führungskraft treibt mich jeden Tag das folgende innere Bild an:

Ich bin Gärtner und meine Leidenschaft ist es, ein Blumenbeet voll mit wunderschön blühenden Blumen zu pflegen. Dabei empfinde ich eine sehr große Freude dabei, verschiedene Blumenarten zum Wachsen zu bringen und durch geeignete Rahmenbedingungen dafür zu sorgen, dass sie sich in voller Blüte entfalten können. 

Jede meiner Blumen braucht individuelle Bedingungen und auch eine persönliche Zuwendung. Manche brauchen mehr Sonne, manche mehr Schatten, einige brauchen mehr und andere weniger Wasser, spezielle Dünger, individuelle Zuschnitte usw. usw.

Wie ihr seht, gibt es bei diesem Bild sicherlich viele Herausforderungen, um der Individualität der Blumen gerecht zu werden und auch immer die richtigen Antworten auf veränderte äußere Rahmenbedingungen zu finden.

Es ist aber ein unbeschreibliches Gefühl das Resultat sehen – wunderschöne blühende und duftende Blumen, welche durch mein Zutun jede für sich die schönste Blume auf der Welt ist!

Durch dieses innere Bild des Blumengärtners ist auch meine eigene Vision von Führung entstanden:

Jeden Tag stehe ich dafür auf, um meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Wachsen bringen, sie bei Bedarf aufzurichten und sie dabei zu unterstützen, die bestmögliche Version von sich selbst zu werden – quasi die schönste Blume auf dieser Welt!

Möchtet ihr gerne wissen, was es braucht, damit ihr als Führungskraft, die von mir skizzierte Rolle des Gärtners spielen dürft?

Möchtet ihr euer Wissen über eine zeitgemäße Führung gerne erweitern?

Braucht ihr konkrete Tipps für eine praxisorientierte Umsetzung von einer auf den Menschen ausgerichtete Führung?

Wollt ihr wissen, was es bedeutet, sich selbst gut zu führen und was es dazu braucht?

Dann seid ihr hier genau richtig und dürft euch auf den Podcast „whatidoinspiresyou“ richtig freuen😊

Wenn ihr meinen Podcast hört, werdet ihr ein Leuchten in euren Augen bekommen und meine Gesprächspartner und ich werden euch immer wieder spannende Erfahrungen und Erlebnisse erzählen, um euch für das Thema Führung zu begeistern. 

Ich spreche mit Menschen, denen das Thema Führung eine Herzensangelegenheit ist und sie sich deshalb z.B. in ihren Unternehmen, in der Forschung, durch Beiträge in sozialen Medien sehr intensiv mit der Thematik beschäftigen und auch ihr Wissen gerne über diesen Podcast teilen möchten.

Whatidoinspiresyou ist der DER Podcast, wo Menschen ihre Begeisterung und Leidenschaft für das Thema „Moderne Führung“ mit anderen teilen und dadurch inspirieren!

Genießt die wertvollen Impulse, erfahrt was gute Führung ausmacht und wie großartig es sich anfühlt, diese zu leben!

Lasst euch inspirieren und euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Hör gleich mal rein

Hör gleich mal rein

Das ist ein Premium Feature, bei dem der Podcast direkt hier im Profil angehört werden kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Zu hören gibt es whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk auf folgenden Plattformen

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit auch Werbung mit Hilfe von meinem Podcast zu platzieren. Allederdings lege ich sehr viel Wert darauf, dass die Inhalte der Werbung sowie auch Personen und Firmen, die dies platzieren, zum Ansatz, den Werten und der Vision von whatidoinspiresyou passen. Es geht darum Führung besser zu machen und das Gedankengut und die Impulse einer auf den Menschen ausgerichteten stärkenorienierten Führung zu verbreiten. Werbung kann somit von Coaches, welche diesen Ansatz unterstützen, platziert werden, aber auch gerne von Firmen, die bereits sehr innovative Leadership-Ansätze verfolgen, gerne aber auch Weiterbildungsorganisationen, Speaker, wissenschaftlichen Institutionen etc.

Interview-Gäste sind bei whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk herzlich Willkommen

Ich spreche mit gerne Menschen, denen das Thema Führung eine Herzensangelegenheit ist und sie sich deshalb z.B. in ihren Unternehmen, in der Forschung, durch Beiträge in sozialen Medien sehr intensiv mit der Thematik beschäftigen und auch ihr Wissen gerne über diesen Podcast teilen möchten. Meine Gesprächspartner sollten eine Kompetenz besitzen, indem was sie tun und wofür sie stehen und somit eine gewisse Credibility aufweisen. Des weiteren solten sie innovativ und inspirierend sein und etwas zu sagen haben, was meine Leadership-Community auch interessiert. 

Gelistet für diese Themen

Du bist der Host von whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Kontaktiere whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk jetzt

Podcast-Host von whatidoinspiresyou - DER Leadership Talk ist Joachim Höhler. Bevor du den Chat startest, beachte folgende Punkte von uns, damit deine Anfrage auch eine hohe Antwort- und Erfolgswahrscheinlichkeit hat.
Wir haben dir für erfolgreiche Podcast-Interview-Anfragen einen Guide zusammengeschrieben. Diesen findest du hier.
  1. Hast du dir bereits mind. eine Folge des Podcasts angehört?
  2. Folgst du dem Podcast-Host auf Social Media?
  3. Überlege dir ein Thema, welches für die Podcast-Hörer spannend sein kann
  4. Starte den Chat, stell dich kurz vor und pitche deine Episoden-Idee
TIPP: Schick am besten auch direkt einen Link zu einer Hörprobe und / oder deiner Website oder Social Media Profilen mit.
Starte jetzt den Chat
6005c3dc56cc930004721bba

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung