Für alle die mehr über Triathlon erfahren wollen.
Triathlon-Podcast ist im Februar 2013 als Interviewformat gestartet. In ausführlichen Interviews erzählen Profitriathleten, Amateursportler, Coaches und Unternehmen über den Triathlonsport.
Auf diese Weise biete ich den Hörern einen umfassenden Blick hinter die Kulissen des Sports. Und nicht nur das, der Podcast verändert auch das Leben von einigen Hörern, die nach Anhören motivierender Amateursportlerstories ihr Leben komplett ändern und raus aus der Couch kommen, bzw. sogar Ihren Weg aus einem Burnout über den Podcast finden.
Seit 2018 habe ich weitere Formate wie Rookie Serie, Training Camp Insight, Expertentalks, Charity Format und seit 2020 auch Triathlon Gedanken hinzugenommen, um meine Themenideen einfach im Rahmen des Podcasts umzusetzen.
Was meinen Podcast ausmacht? Der Gast ist der King/ die Queen! Wenn ich zuviel rede, habe ich den Job des Interviewers nicht verstanden. Meine Gäste genießen die ungezwungene und lockere Gesprächsatmosphäre und paludern manchmal mehr, als sie ursprünglich vorhatten.
Zudem schätzen meine Hörer meine ehrliche, respektvolle und offene Art, so dass ich zu vielen Hörern einen persönlichen Draht und Bekanntschaft aufgebaut habe.
Toll ist auch, wenn ich auf Veranstaltungen und Expos von Höern angesprochen werde, dass diese sofort meinen, dass ich genauso bin wie im Podcast. Na klar, was denn sonst ? ;)
Der Podcast hat in den letzten Jahren ca. 4 Mio. Hörer erreicht und gilt in der Triathlonszene in der DACH Region als das Original (darauf bilde ich mir aber nichts ein, weil mir Charts und Stats nicht so wichtig sind, sondern das die Hörer eine interessante Hörzeit haben!).
Werbung im Triathlon-Podcast macht meinen Hörern nichts aus und ist absolut in Ordnung für die Hörer.
Bislang hatte ich Werbepartner aus dem Sportbereich (Sportartikel Hersteller, Rennveranstalter, Sports Nutrition, Sportgerätehersteller, Sportkopfhörer) die im Rahmen von Pre und Post-Roll Werbung geschaltet haben.
Ich wünsche mir Werbepartner die zur Zielgruppe passen, die der Zielgruppe mit Ihrem Produkt einen Mehrwert liefern können, ein Problem lösen.
Kooperationen können in Form von Showsponsoring, aber auch sponsored Talks, in dem der Partner in einem lockeren Interviewgespräch den Hörern des Podcasts vorgestellt wird (ohne salesy zu wirken!) erfolgen.
Menschen mit interessanten sportlichen Transformationen, Ausdauersportler, Triathlon Erfahrene, Experten im Bereich Ernährung, Mindset (mit Sportbezug), Schwimmen, Radfahren, Laufen, Trainingswissenschaftler, Sportwissenschaftler