Home
>
Podcasts
>
Schuss vorm Buch

Schuss vorm Buch

Der crossmediale Bücher-Podcast für Ex-Leser, Nichtleser und alle die mal wieder lesen wollen, aber nicht wissen was.

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
Schuss vorm Buch
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragenZur Website

Schuss vorm Buch – Audiovorstellung

Schuss vorm Buch – Was gibt's zu hören?

Jede Folge hat ein Thema und wir, Steffi und Matz, bringen jeweils ein dazu passendes Buch mit. Was dann folgt ist eine Reise durch Köpfe, Universen, Filme, Serien, Spiele und mehr. Wir lassen uns treiben und folgen den Pfaden, die sich ergeben. Dabei kommt schon mal ein „Poesiealbum für Serienmörder“ raus, das man auch als Quartett spielen könnte (Rubriken: Mordwaffe, Modus Operandi, Opfertyp , Fetisch...) oder die Entdeckung längst vergessener Rituale, wie beispielsweise das Teigfüttern für Zombiebrote! Da wir unabhängig sind, können wir machen was wir wollen und machen das auch. Gelesen wird, was auf den (Nacht-) Tisch kommt und das kann von Karl Dalls Biografie („Auge zu und durch“), Snowdons „Permanent Record“ über „Walking Dead“ bis Camus alles sein. Hört rein, folgt uns und habt danach Ideen für neue Bücher, Serien, Filme oder Freizeitbeschäftigungen. Getreu dem Motto „First read, than tweet“!

Hör gleich mal rein

Zu hören gibt es Schuss vorm Buch auf folgenden Plattformen

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Jedes Buch, das uns gefällt, jeder Film / Serie, die wir mögen und alles was im weitesten Sinne mit Literatur zu tun hat, kann unser Werbepartner werden!

Interview-Gäste sind bei Schuss vorm Buch herzlich Willkommen

Wir freuen uns über Anfragen von AutorInnen, Verlagsmenschen und allen coolen Leuten auf dem Planeten, die gerne Bücher lesen und gute Geschichten zu erzählen haben.

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Kontaktiere Schuss vorm Buch jetzt

Überleg dir, mit welchem Thema du im Podcast sprechen könntest. Mach einen konkreten Vorschlag: 
Gib ein Beispiel eines Podcasts mit dir an.
Wo findet sich mehr Information über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Weitere Podcasts