Home
>
Podcasts
>
Krisenmeisterei

Krisenmeisterei

Für kompetentes und souveränes Krisenmanagement.

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
Krisenmeisterei
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragenZur Website

Krisenmeisterei – Audiovorstellung

Krisenmeisterei – Audiovorstellung

Das ist ein Premium Feature, bei dem sich der Podcast-Host einmal vorstellen kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Krisenmeisterei – Was gibt's zu hören?

Führungskräfte sollen in Krisensituationen rasch und richtig reagieren - besonders wenn es sich um akute Krisen nach sogenannten disruptiven Ereignissen handelt. Alltag und Studium bereiten darauf nur bedingt vor - was ihre persönliche Verantwortung aber nicht mindert. Ich helfe mit meinem Podcast Verantwortlichen Krisen souverän und kompetent zu meistern damit diese nicht zu ihrer persönlichen Tragödie werden.

Gleich ob man als einzelner Krisenmanager tätig ist oder als Teil eines Krisenstabs: Fundiertes Wissen und Erfahrung sind grundlegend für den Erfolg im Falle eines akuten Ereignisses. Dafür müssen Prozesse entwickelt werden, es braucht Schulungen und Trainings. Wertvolle Erfahrungen können im Rahmen von realitätsnahen Übungen und Simulationen gewonnen werden.

Mein Ziel ist es, Führungskräfte auf diesem Weg mit meinem Podcast optimal zu unterstützen. Mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung sowohl im aktiven Krisenmanagement als auch in Schulung, Training und Evaluierung kann ich hier wertvolle Inputs liefern und praxis- sowie realitätsnahe Hilfestellungen geben.

Besonders wichtig ist mir dabei die Berücksichtigung des "Human Factors". Kurz gesagt: Man kann viel in Krisenpläne und andere Dokumente hineinschreiben, aber ob das dann die handelnden Personen in einer von enormem Stress und hoher Emotionalität geprägten Situation auch wirklich so umsetzen können, diese Frage muss man sich unbedingt im Vorhinein stellen. Mein Podcast tut genau das.

Der Podcast läuft seit Juli 2019. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge.

Hör gleich mal rein

Hör gleich mal rein

Das ist ein Premium Feature, bei dem der Podcast direkt hier im Profil angehört werden kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Zu hören gibt es Krisenmeisterei auf folgenden Plattformen

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Interview-Gäste sind bei Krisenmeisterei herzlich Willkommen

Menschen mit persönlicher Erfahrung und/oder besonderem Wissen über das Management von akuten Krisen in Unternehmen, Organisationen oder Behörden.

Gelistet für diese Themen

Du bist der Host von Krisenmeisterei ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Kontaktiere Krisenmeisterei jetzt

Podcast-Host von Krisenmeisterei ist Thomas Prinz. Bevor du den Chat startest, beachte folgende Punkte von uns, damit deine Anfrage auch eine hohe Antwort- und Erfolgswahrscheinlichkeit hat.
Wir haben dir für erfolgreiche Podcast-Interview-Anfragen einen Guide zusammengeschrieben. Diesen findest du hier.
  1. Hast du dir bereits mind. eine Folge des Podcasts angehört?
  2. Folgst du dem Podcast-Host auf Social Media?
  3. Überlege dir ein Thema, welches für die Podcast-Hörer spannend sein kann
  4. Starte den Chat, stell dich kurz vor und pitche deine Episoden-Idee
TIPP: Schick am besten auch direkt einen Link zu einer Hörprobe und / oder deiner Website oder Social Media Profilen mit.
Starte jetzt den Chat mit Podcast-Host Thomas Prinz.
Starte jetzt den Chat
5f9752f47e35d50004db1972

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung