Home
>
Podcasts
>
Du und Dein Leben

Du und Dein Leben

Der Purpose-Podcast für mehr Mut und Selbstfürsorge auf dem Weg zum Neuanfang.

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
Du und Dein Leben
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragenZur Website

Du und Dein Leben – Audiovorstellung

Du und Dein Leben – Audiovorstellung

Das ist ein Premium Feature, bei dem sich der Podcast-Host einmal vorstellen kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Du und Dein Leben – Was gibt's zu hören?

DU UND DEIN LEBEN ist ein Interview-Podcast mit mir, Nina-Carissima Schönrock, und spannenden sowie inspirierenden Portraits über Menschen, die den Neuanfang gewagt haben. Menschen, die ihr scheinbar perfektes Leben einmal über den Haufen geworfen und noch mal von vorn angefangen haben.

  • Was hat sie zu diesem Schritt bewegt?
  • Welche Ängste und Zweifel haben sie dabei begleitet?
  • Woher haben sie den Mut genommen, ihre Träume in die Tat umzusetzen?
  • Wie findet man sein Warum?
  • Und was hat das Ganze mit Selbstfürsorge zu tun?

Ich spreche mit meinen Interviewgästen über genau diese Fragen und zeige so auf facettenreiche Art und Weise, dass es den EINEN richtigen Weg im Leben nicht gibt - dafür aber jede Menge Wege, die uns langfristig ans richtige Ziel bringen. 

In diesem Podcast geht es nicht um die klassischen "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichten und auch nicht darum, wie jemand nach einem Schicksalsschlag wieder zurück ins Leben gefunden hat. Dafür gibt es andere wundervolle Podcasts von Kolleginnen.  Sondern tatsächlich um die Menschen, die in einer eigentlich tollen Lebenssituation trotz allem im Unglück gefangen waren und deshalb den Schritt hinaus gewagt haben. Menschen, die sich für diese Entscheidung oftmals vor anderen Leuten rechtfertigen müssen, weil es heißt: "Hast du nicht eh schon alles? Bist so wirklich so undankbar für dein perfektes Leben? Willst du das wirklich alles aufgeben?"

DU UND DEIN LEBEN - weil Veränderung manchmal wichtiger ist als das Festhalten an einem überholten Lebensentwurf. 

Die Interviewgäste: Ich bin stets auf der Suche nach Interviewgästen, die genau eine solche Geschichte zu erzählen haben. Früher Personalberaterin, heute Schauspielerin. Früher Kabarattistin, heute Paartherapeutin. Früher Verleger, heute Alpaka-Farmer. Früher Gastronom, heute Coach und Berater für Menschen, die genau diesen Schritt eines Neuanfangs wagen möchten.

Über den Host: Ich bin ausgebildete Moderatorin und professionelle Sprecherin. Das war so, seit ich mit 16 Jahren meine erste eigene Radiosendung bekommen habe. Doch irgendwo dazwischen gab es einen Break: Mein Sicherheitsbedürfnis, der von außen formulierte Wunsch einer Karriere in einem sicheren Unternehmen sowie ein gesundheitlicher Einschnitt (Burn-out und Stimmverlust) hatten mich von meinem Traumleben entfernt. Bis ich mich selbst entscheiden musste: Bleibe ich in meinem scheinbar perfekten Leben, um das mich meine Außenwelt zwar beneidet, das mich aber schlichtweg nicht glücklich macht? Oder wage ich den Schritt und setze meinen Lebenstraum in die Tat um? Ich habe den Schritt gewagt und weiß deshalb, was meine Zuhörer:innen umtreibt und vor allem auch, was sie davon abhält, mutig zu sein.

Hör gleich mal rein

Hör gleich mal rein

Das ist ein Premium Feature, bei dem der Podcast direkt hier im Profil angehört werden kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Zu hören gibt es Du und Dein Leben auf folgenden Plattformen

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Ich könnte mir sehr gut Kooperationen mit Firmen, Marken oder auch Magazinen vorstellen, die sich mit den Themen Achtsamkeit, Selbstfürsorge, Neustart im Leben, Neustart im Business und Purpose beschäftigen.

Interview-Gäste sind bei Du und Dein Leben herzlich Willkommen

Ich bin stets auf der Suche nach Interviewgästen, die genau eine solche Geschichte zu erzählen haben. Früher Personalberaterin, heute Schauspielerin. Früher Kabarattistin, heute Paartherapeutin. Früher Verleger, heute Alpaka-Farmer. Früher Gastronom, heute Coach und Berater für Menschen, die genau diesen Schritt eines Neuanfangs wagen möchten. Ich suche Gesprächspartner, aus deren Biografien und Werdegang die Zuhörer:innen Inspiration mitnehmen, sich aber auch unterhalten fühlen von den spannenden Geschichten der jeweiligen Person. Interviewgäste, die den Podcast nur nutzen möchten, um auf ihre Firmen oder Coachingangebote hinzuweisen, lehne ich grundsätzlich ab. Hier geht's um das Storytelling, um Mut und Selbstfürsorge, um Purpose und Neuanfänge, ums Wagen und das Sein.

Gelistet für diese Themen

Du bist der Host von Du und Dein Leben ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Kontaktiere Du und Dein Leben jetzt

Podcast-Host von Du und Dein Leben ist Nina-Carissima Schönrock. Bevor du den Chat startest, beachte folgende Punkte von uns, damit deine Anfrage auch eine hohe Antwort- und Erfolgswahrscheinlichkeit hat.
Wir haben dir für erfolgreiche Podcast-Interview-Anfragen einen Guide zusammengeschrieben. Diesen findest du hier.
  1. Hast du dir bereits mind. eine Folge des Podcasts angehört?
  2. Folgst du dem Podcast-Host auf Social Media?
  3. Überlege dir ein Thema, welches für die Podcast-Hörer spannend sein kann
  4. Starte den Chat, stell dich kurz vor und pitche deine Episoden-Idee
TIPP: Schick am besten auch direkt einen Link zu einer Hörprobe und / oder deiner Website oder Social Media Profilen mit.
Starte jetzt den Chat mit Podcast-Host Nina-Carissima Schönrock.
Starte jetzt den Chat
6017ef2914f9cb0004f457a1

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung