Home
>
Podcasts
>
DIGITAL talk

DIGITAL talk

Der Podcast von und mit der DIGITALqueen Maike Petersen – Digitale Geschäftsentwicklung, Digital Marketing mit ordentlich Wumms!

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
DIGITAL talk
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragenZur Website

DIGITAL talk – Audiovorstellung

DIGITAL talk – Audiovorstellung

Das ist ein Premium Feature, bei dem sich der Podcast-Host einmal vorstellen kann. Leider ist es nicht aktiviert.

DIGITAL talk – Was gibt's zu hören?

Warum gibt es diesen Podcast überhaupt?
 
Das war so…
Da ich gerne ausprobiere und Neues entdecke, wollte ich auch einen DIGITAL Podcast für mich zum Leben erwecken. Schon 2017 hatte ich einem kleinen Unternehmen geholfen, für den Bildungsbereich einen Podcast zu erstellen. Leider hat das Unternehmen dieses Anliegen nicht mehr weiterentwickelt, aber mir hat dieser Ausflug in das Herumbasteln mit Ton, der Planung von Inhalten und der Umsetzung im Tonstudio schon damals sehr gefallen.


Benötige ich ein professionelles Tonstudio? Werde ich spannende Gäste finden, die mit mir über Themen rund um das Digitale sprechen wollen? Wird sich überhaupt jemand diesen Podcast anhören?
Andere mögen sich an dieser Stelle X-Fragen stellen und wochenlang den Kopf zerbrechen – das ist nicht so meine Art. Kurzerhand habe ich nach einem ersten Gedanken im Kopf (Podcast? Ich könnte meinen DIGITAL talk, ehemals als Video-Reihe angedacht, ja auch als Podcast umsetzen…) sofort geplant und wollte mit der Umsetzung starten. So wie immer halt: EINFACH MACHEN


Doch es kam das echte Leben dazwischen. Es lässt sich halt nicht alles so planen und in 2020 verlief rein gar nichts so, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte (Corona ist dafür ausnahmsweise mal nicht Schuld). Daher hat es viele Wochen, Monate gedauert, bis ich meine Podcast-Ideen in die Tat umsetzen konnte.


Jetzt bin ich froh, dass ich (mal wieder) nicht aufgegeben habe. Mein Never-give-up-Mindset hat mich nicht im Stich gelassen. Und langsam krame ich wieder alle meine Podcast-Ideen aus der Schublade. Bleibt gespannt, was noch kommt.
 

Hör gleich mal rein

Hör gleich mal rein

Das ist ein Premium Feature, bei dem der Podcast direkt hier im Profil angehört werden kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Zu hören gibt es DIGITAL talk auf folgenden Plattformen

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Wer seine Werbung in meinem Podcast platzieren möchte, kann das grundsätzlich gerne tun. Jedoch werde ich nur diejenigen Dinge zulassen, von denen ich selber 100% überzeugt bin. Also: Begeistere mich von deinem Produkt, dann bin ich wiederum sehr gerne bereit, Wissen darüber an meine Hörer weiterzugeben.

Interview-Gäste sind bei DIGITAL talk herzlich Willkommen

Alle diejenigen, die neugierig in die Zukunft schauen und viele Inspirationen für Arbeit im digitalen Umfeld, miteinander Arbeiten, und fachliche Themen rund um das Digital Marketing haben sind herzlich willkommen. Überhaupt alle klar denkenden und liebreizenden Menschen, die sich gerne kontrovers mit mir unterhalten möchten, möchte ich explizit mit offenen armen empfangen.

Du passt gut als Gast dazu, wenn du leidenschaftlich für dein Thema brennst, wenn dir die Freude an einer guten Unterhaltung nicht ausgeht und wenn du mit mir gemeinsam herzlich lachen magst.

Gelistet für diese Themen

Du bist der Host von DIGITAL talk ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Kontaktiere DIGITAL talk jetzt

Podcast-Host von DIGITAL talk ist Maike Petersen. Bevor du den Chat startest, beachte folgende Punkte von uns, damit deine Anfrage auch eine hohe Antwort- und Erfolgswahrscheinlichkeit hat.
Wir haben dir für erfolgreiche Podcast-Interview-Anfragen einen Guide zusammengeschrieben. Diesen findest du hier.
  1. Hast du dir bereits mind. eine Folge des Podcasts angehört?
  2. Folgst du dem Podcast-Host auf Social Media?
  3. Überlege dir ein Thema, welches für die Podcast-Hörer spannend sein kann
  4. Starte den Chat, stell dich kurz vor und pitche deine Episoden-Idee
TIPP: Schick am besten auch direkt einen Link zu einer Hörprobe und / oder deiner Website oder Social Media Profilen mit.
Starte jetzt den Chat
60156356c088c70004c74b99

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung