Home
>
Podcasts
>
Der Rest ist Hausaufgabe!

Der Rest ist Hausaufgabe!

Dein Podcast über alles, was an Schule richtig nervt.

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
Der Rest ist Hausaufgabe!
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragen

Der Rest ist Hausaufgabe! – Audiovorstellung

Der Rest ist Hausaufgabe! – Audiovorstellung

Das ist ein Premium Feature, bei dem sich der Podcast-Host einmal vorstellen kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Der Rest ist Hausaufgabe! – Was gibt's zu hören?

Während vieler Stunden im Ehrenamt, bei meiner Arbeit als Pädagogin, aber auch im privaten Umfeld, bin ich regelmäßig im Austausch mit Kindern und Jugendlichen. Die hohe Anzahl derer, die keine Lust auf Schule haben, die sich bereits in jungen Jahren von Noten und Erwartungen unter Druck gesetzt fühlen und zunehmend auch krank davon werden, finde ich erschreckend.

Immer öfter habe ich mich gefragt, wenn Schule so viel Unzufriedenheit, Kummer und Lustlosigkeit verursacht, warum ändert sich dann so wenig am System Schule? Und warum werden eigentlich die Betroffenen nicht nach ihrer Meinung gefragt? Wie clever wäre es, genau bei ihnen nachzuhaken, welche Veränderungen gebraucht werden und wie diese umgesetzt werden könnten: Wie ist Schule aus Sicht ihrer Schüler und Schülerinnen? Wo braucht es neue Ideen? Was läuft schon ganz gut?

Und ich dachte weiter, wie spannend wäre es, all diese unterschiedlichen Geschichten und Meinungen nicht nur zu sammeln, sondern auch zu teilen? So entstand im März 2022 die Idee zum Podcast. Seither treffe ich mich regelmäßig mit Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen und Schulformen und befrage sie nach ihren Ansichten zum Thema Schule.

Hör gleich mal rein

Hör gleich mal rein

Das ist ein Premium Feature, bei dem der Podcast direkt hier im Profil angehört werden kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Folge "Der Rest ist Hausaufgabe!" auf diesen Podcast Plattformen

Keine Angabe

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Anfragen zu Kooperationen können gern gestellt werden. Ich freue mich über jeden, der das Projekt unterstützen möchte.

Interview-Gäste sind bei Der Rest ist Hausaufgabe! herzlich Willkommen

„Der Rest ist Hausaufgabe!“ ist ein Interview-Podcast, bei dem ich mit Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen und Schulformen zum Thema Schule ins Gespräch komme.

Doch auch wenn du keine Schule mehr besuchst, hast du vielleicht gute Ideen für Veränderung oder dir liegt das Thema Bildungssystem anderweitig am Herzen? Dann meld dich gern bei mir.

Informationen zur Reichweite von Der Rest ist Hausaufgabe!

Mein Podcast ist noch relativ jung, aber definitiv ein Herzensprojekt, welches stetig wachsen wird. Aktuell ist der Podcast auf Spotify oder unter https://der-rest-ist-hausaufgabe.de/der-podcast/ zu hören.

So sieht der Aufnahmeprozess bei Der Rest ist Hausaufgabe! aus

Du möchtest wissen, wie ein Interview für meinen Podcast zustande kommt?

  1. Zuerst kontaktierst du mich, damit ich weiß, dass du Interesse an einem Interview hast.
  2. Wir vereinbaren einen Termin für unser Gespräch. Es kann bei dir zu Hause stattfinden oder an einem anderen ruhigen Ort. Wichtig ist, dass es nicht zu laut ist, sonst hört man uns beide auf der Aufnahme nicht besonders gut.
  3. Wir treffen uns für das Interview. Für dieses Treffen kannst du ungefähr 45 Minuten einplanen. Am Ende werden daraus 20-30 Minuten Podcast.
  4. Ist die Folge mit dir fertig geschnitten, sende ich sie dir zum Anhören. Wenn du einverstanden bist, mit dem, was du gehört hast, geht die Folge ein paar Wochen später online. Yeah!

Du möchtest mehr über Der Rest ist Hausaufgabe! erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich: 
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Du bist der Host von Der Rest ist Hausaufgabe! ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Kontaktiere Der Rest ist Hausaufgabe! jetzt

Podcast-Host von Der Rest ist Hausaufgabe! ist Micky W.. Bevor du den Chat startest, beachte folgende Punkte von uns, damit deine Anfrage auch eine hohe Antwort- und Erfolgswahrscheinlichkeit hat.
Wir haben dir für erfolgreiche Podcast-Interview-Anfragen einen Guide zusammengeschrieben. Diesen findest du hier.
  1. Hast du dir bereits mind. eine Folge des Podcasts angehört?
  2. Folgst du dem Podcast-Host auf Social Media?
  3. Überlege dir ein Thema, welches für die Podcast-Hörer spannend sein kann
  4. Starte den Chat, stell dich kurz vor und pitche deine Episoden-Idee
TIPP: Schick am besten auch direkt einen Link zu einer Hörprobe und / oder deiner Website oder Social Media Profilen mit.
Starte jetzt den Chat mit Podcast-Host Micky W..
Starte jetzt den Chat
62a18121dd0e3c0004856fe6

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung