Home
>
Podcasts
>
Der Podcastlehrer

Der Podcastlehrer

Tipps für Podcaster und solche, die es werden wollen. Von Hobby bis Business-Podcast.

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
Der Podcastlehrer
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragen

Beliebte Podcasts

100proZen!
Persönlichkeitsentwicklung
Buchplausch
Kunst und Kultur

Der Podcastlehrer – Audiovorstellung

Der Podcastlehrer – Audiovorstellung

Das ist ein Premium Feature, bei dem sich der Podcast-Host einmal vorstellen kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Der Podcastlehrer – Was gibt's zu hören?

Wenn du selber als Podcaster erfolgreich werden willst, dann stehst du anfangs vor einem riesigen Haufen von Fachbegriffen und sonstigen Hindernissen. Ehrlich gesagt ging es mir bei meinem ersten Podcast genau so… ich wusste nicht, wie ich Menschen erreiche, was ich sagen sollte und hatte kein Konzept. Heute bringe ich "neuen PodcasterInnen" und alten Hasen kleine und große Tipps im handlichen Format. Außerdem möchte ich meinen Podcast gerne um ein Format "Wie machst du es" erweitern, in dem ich andere PodcasterInnen nach ihren Erfahrungen und Tipps frage.

Hör gleich mal rein

Hör gleich mal rein

Das ist ein Premium Feature, bei dem der Podcast direkt hier im Profil angehört werden kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Folge "Der Podcastlehrer" auf diesen Podcast Plattformen

Keine Angabe

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Software, Apps, Tools für den Alltag von Selbständigen, Freelancern und UnternehmerInnen sind definitiv der richtige Weg.

Interview-Gäste sind bei Der Podcastlehrer herzlich Willkommen

Du hast einen Podcast und möchtest drüber reden? Cool! Wenn du bereits seit dutzenden Folgen einen gut laufenden Workflow für dich entwickelt hast und Tipps an andere Podcaster übergeben willst, dann sollten wir unbedingt reden.

Informationen zur Reichweite von Der Podcastlehrer

So sieht der Aufnahmeprozess bei Der Podcastlehrer aus

Für Remote-Aufnahmen nutze ich in der Regel Studio-Link, Zencastr oder Riverside. Meine Mikrofone sind ein Shure SM57 und ein AKG C3000, die an ein Interface von Arturia angeschlossen sind.

Idealerweise plaudern wir ein wenig und zwischendurch streue ich ein paar Fragen ein, die das Gespräch wieder zurück in geordnete Bahnen lenken. Das Gespräch kann zwischen 10 Minuten und 2 Stunden so ziemlich jede Länge einnehmen… das liegt einfach nur daran, wann uns die Puste ausgeht oder der nächste Termin ruft.

Du möchtest mehr über Der Podcastlehrer erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich: 
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Du bist der Host von Der Podcastlehrer ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Kontaktiere Der Podcastlehrer jetzt

Podcast-Host von Der Podcastlehrer ist Jost Behre. Bevor du den Chat startest, beachte folgende Punkte von uns, damit deine Anfrage auch eine hohe Antwort- und Erfolgswahrscheinlichkeit hat.
Wir haben dir für erfolgreiche Podcast-Interview-Anfragen einen Guide zusammengeschrieben. Diesen findest du hier.
  1. Hast du dir bereits mind. eine Folge des Podcasts angehört?
  2. Folgst du dem Podcast-Host auf Social Media?
  3. Überlege dir ein Thema, welches für die Podcast-Hörer spannend sein kann
  4. Starte den Chat, stell dich kurz vor und pitche deine Episoden-Idee
TIPP: Schick am besten auch direkt einen Link zu einer Hörprobe und / oder deiner Website oder Social Media Profilen mit.
Starte jetzt den Chat mit Podcast-Host Jost Behre.
Starte jetzt den Chat
61a4f658883e1d00042f7a0f

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung