Home
>
Podcasts
>
Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)?

Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)?

Für alle, die in den Medien erfolgreich sein und sich im Berufsleben besser präsentieren wollen.

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)?
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragenZur Website

Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)? – Audiovorstellung

Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)? – Audiovorstellung

Das ist ein Premium Feature, bei dem sich der Podcast-Host einmal vorstellen kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)? – Was gibt's zu hören?

Inhalt des Podcasts:

Zwischenhalt Traumberuf. Sich beruflich verwirklichen, jeden Tag gerne zur Arbeit gehen, in dem, was man macht, einen Sinn und die Erfüllung finden. Das möchte wohl jeder. Die Medienlandschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Durch die unüberschaubaren Möglichkeiten der sozialen Medien, scheint fast jeder über Nacht berühmt werden zu können. Doch wie komme ich überhaupt ins Business, wie stehen meine Chancen? Schaffe ich es auf die große Bühne oder im Fernsehen vielleicht auch vor die Kamera? Egal, ob euer Traumberuf Moderator*in, TV-Journalist*in oder Marketingmanager*in ist, eine Sache ist sehr wichtig, sogar essentiell, auch für andere Berufe: Die gelungene Selbstpräsentation. Denn nicht der oder die Beste bekommt den Job, sondern die Person, die sich am besten verkauft hat. In diesem Podcast zeige ich euch, wie absolut JEDE*R das Zeug dazu hat, sich selbstbewusst ins Rampenlicht zu stellen und beruflich Karriere zu machen! 

 

Zur Podcasterin: 

Super Mario ist schuld oder doch Tetris? Schon als Kind war ich fasziniert von Videospielen. Obwohl ich die ersten Schritte des C64 verpasst hatte, brachten mich der Gameboy und die stationären Konsolen auf einen Pfad, der später meine ersten beruflichen Schritte ebnen sollte. Ungerührt davon, dass meine Freundinnen eher weniger Spaß am Zocken hatten, bestritt ich mit meiner Schwester zahlreiche Mario Kart Rennen und wir halfen Link, Zelda zu retten. Nach dem Abitur dachte ich mir irgendwann, hey, warum nicht dein Hobby zum Beruf machen und Geld damit verdienen, Videospiele und Technik-Gadgets vorzustellen? Gesagt, getan und schon stand ich für GIGA TV auf der Bühne der Leipziger Gamesconvention. Spannende Jahre in der Gaming-Branche zeigten mir, dass ich hier richtig war, auf der Bühne und im TV. Aber der Wunsch, das Bühnendasein mit einer fundierten Ausbildung zu stärken, war groß. So machte ich meinen Bachelor in Medien- und Kulturwissenschaften in Düsseldorf und anschließend meinen Master in International Journalism in London. Angereichert mit Auslandsaufenthalten, einem Volontariat bei ProSieben und viel praktischer journalistischer Erfahrung bei Radio, TV, Print und Online, arbeite ich nun seit mehr als 15 Jahren als Journalistin, Moderatorin und seit einigen Jahren auch als Kommunikations-Coach. So stand ich nicht nur für zahlreiche internationale Unternehmen wie die BMW Group, die Daimler AG, Konica Minolta oder EA Sports weltweit auf der Bühne, sondern moderierte auch die Sportnachrichten bei Sky Sports News HD. Ich flimmerte auch bei ProSieben und KabelEins als Reporterin über den Bildschirm. Als (Synchron-)Sprecherin leihe ich zudem nicht nur Spiele-Charakteren, sondern auch Werbe- und Filmfiguren meine Stimme. 

Hör gleich mal rein

Hör gleich mal rein

Das ist ein Premium Feature, bei dem der Podcast direkt hier im Profil angehört werden kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Zu hören gibt es Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)? auf folgenden Plattformen

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Ich könnte mir als Werbepartner sowohl Bildungsinstitutionen wie Unis oder private Hochschule vorstellen, aber auch Unternehmen, die zur jungen Zielgruppe passen. Beispielsweise denke ich da an Lieferdienste, Videospiele-plattformen und -hersteller, Technikgadgets, Beauty- und Lifestyle-Produkte und ähnliches. 

Interview-Gäste sind bei Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)? herzlich Willkommen

Promis aus Film und Fernsehen, Caster, Hochschul-Recruiter, Influencer etc

Gelistet für diese Themen

Du bist der Host von Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)? ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Kontaktiere Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)? jetzt

Podcast-Host von Ceriously Famous - Wie komme ich groß raus (oder zumindest gut an)? ist Christiane Imdahl. Bevor du den Chat startest, beachte folgende Punkte von uns, damit deine Anfrage auch eine hohe Antwort- und Erfolgswahrscheinlichkeit hat.
Wir haben dir für erfolgreiche Podcast-Interview-Anfragen einen Guide zusammengeschrieben. Diesen findest du hier.
  1. Hast du dir bereits mind. eine Folge des Podcasts angehört?
  2. Folgst du dem Podcast-Host auf Social Media?
  3. Überlege dir ein Thema, welches für die Podcast-Hörer spannend sein kann
  4. Starte den Chat, stell dich kurz vor und pitche deine Episoden-Idee
TIPP: Schick am besten auch direkt einen Link zu einer Hörprobe und / oder deiner Website oder Social Media Profilen mit.
Starte jetzt den Chat
5fc4f833e0913500047dfcc9

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung