Home
>
Podcasts
>
Arbeitstittel: Crorona in der Jugend

Arbeitstittel: Crorona in der Jugend

Was für Auswirkungen hat Corona auf Jugendliche?

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
Arbeitstittel: Crorona in der Jugend
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragenZur Website

Arbeitstittel: Crorona in der Jugend – Audiovorstellung

Arbeitstittel: Crorona in der Jugend – Audiovorstellung

Das ist ein Premium Feature, bei dem sich der Podcast-Host einmal vorstellen kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Arbeitstittel: Crorona in der Jugend – Was gibt's zu hören?

In meinem Podcast dreht sich alles um die Frage: Wie gross sind die Auswirkungen der Corona Pandemie auf Jugendliche? Ich möchte dieser Frage detailliert nachgehen, mit Experten wie z.B. Kinderpsychologen, Lehrpersonen, Sozialarbeiter etc. darüber sprechen und gegebenenfalls auch darüber diskutieren. 

Erste Veröffentlichung: Meine erste Podcast Folge sollte ungefähr zwischen Juni und Juli 2021 veröffentlicht werden. Ich habe dieses Datum gewählt, da ich diese Podcast Folge als Abschlussprojekt meiner Obligatorischen Schulzeit verwirklichen werde. 

Genäuere Beschreibung:   Ich selbst bin 16 Jahre alt, das heisst mitten in meiner Jugendzeit. Ich bin volkommen einverstanden mit den immoment geltenden Massnahmen, jedoch merke ich immer mehr, wie sehr sie mich einschränken. Sei es das wöchentliche Training das ausfällt bis hin zur immer schwieriger werdenden Lehrstellensuche. Ich hatte das Glück, das ich mir im Sommer, als die Infektionszahlen sehr teif waren, bereits eine Lehrstelle sichern konnte. Jedoch erlebe ich es mit, wie die Suche für meine Kollegen sehr schwierig wird, da Schnupperlehren und Berufserkungungen unerwünscht bis sogar verboten sind. 
Ebenfalls möchte ich über Psychische Auswirkungen sprechen. Gibt es eine Zunahme der schweren Psychischen erkrankungen? ist eine der vielen Fragen, die ich mir stelle. 
Interessant sind neben den Psychischen erkrankungen auch die Körperlichen. Zum Beispiel, gibt es eine Zunahme der Übergewichtigen Jugendlichen? 

Was macht meinen Podcast aus?
Ich bin der Meinung, dass das ein sehr wichtiges Thema ist und immoment Aktueller als jedes andere. Praktisch alle haben eine Meinung dazu oder können von ihren Erfahrungen berichten. Ich finde das macht dieses Thema extrem aussergewöhnlich und unverwechselbar.

 

Hör gleich mal rein

Hör gleich mal rein

Das ist ein Premium Feature, bei dem der Podcast direkt hier im Profil angehört werden kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Zu hören gibt es Arbeitstittel: Crorona in der Jugend auf folgenden Plattformen

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Ich würde mich natürlich sehr über Kooperationen freuen! Jedoch habe ich keine genauen Vorstellungen. Ich bin sehr spontan und bin der Meinung, das wenn Sie denken, dass mein Thema Ihrer gesuchten Gruppe entspricht, Sie mich gerne Anfragen dürfen und ich dann prüfen werde ob eine Kooperation für mich ebenfalls in Frage kommt. 

Interview-Gäste sind bei Arbeitstittel: Crorona in der Jugend herzlich Willkommen

Ich würde mich sehr gerne mit Kinder und Jugendpsychologen unterhalten und sie fragen, ob und wenn ja, was für Auswirkungen sie spüren, wie es Ihre Arbeit verändert hat, ob es eine Zunahme an Psychischen Erkrankungen gab etc... 

Ebenfalls bin ich sehr offen. Falls Sie denken dass sie etwas spannendes beizugügen haben, melden Sie sich sehr gerne! 🙂

Gelistet für diese Themen

Du bist der Host von Arbeitstittel: Crorona in der Jugend ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Kontaktiere Arbeitstittel: Crorona in der Jugend jetzt

Überleg dir, mit welchem Thema du im Podcast sprechen könntest. Mach einen konkreten Vorschlag: 
Gib ein Beispiel eines Podcasts mit dir an.
Wo findet sich mehr Information über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung