Home
>
Podcasts
>
AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER

AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER

Agilität ist Kopfsache keine Methode! In diesem Podcast gibt es die passenden Impulse dazu.

🤝 Offen für Kooperationen
🎙 Offen für Interview-Gäste
Teile das Profil von
AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Jetzt anfragenZur Website

AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER – Audiovorstellung

AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER – Audiovorstellung

Das ist ein Premium Feature, bei dem sich der Podcast-Host einmal vorstellen kann. Leider ist es nicht aktiviert.

AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER – Was gibt's zu hören?

Der Podcast AGILE MINDSET liefert Impulse und Inspiration, wie man selbst an seinem agilen Mindset arbeiten kann. Dabei geht es keinesfalls um Fachgeplänkel unter Agilisten. Die besten Episoden sind die mit Menschen außerhalb der agilen Blase, die von ihren Erlebnissen und Ansätzen berichten, wie sie in einer VUCA Welt zurechtkommen. 

Die Folgen behandeln entsprechend vollkommen unterschiedliche Aspekte, wie zum Beispiel: 

  • Agilität und die Unternehmensgröße: kleine, mittelständische Unternehmen oder Konzerne. Was ist gleich, was ist unterschiedlich?
  • Werte der Agilität: Mut, Offenheit, Respekt, Vertrauen etc. Was bedeutet der jeweilige Wert überhaupt? Wie kann ich mich mehr darauf einlassen?
  • Kommunikation und Teamarbeit: Selbstorganisation bringt neue Fragen mit, die für viele Teams nicht einfach zu beantworten sind. Wie gehen wir ohne Chef mit Konflikten um? Was brauchen wir als Team, um unsere beste Leistung abrufen zu können?
  • Praxiserfahrungen: jede Menge Beispiele aus explizit agilen, aber auch nicht agilen Umfeldern. 

Hör gleich mal rein

Hör gleich mal rein

Das ist ein Premium Feature, bei dem der Podcast direkt hier im Profil angehört werden kann. Leider ist es nicht aktiviert.

Zu hören gibt es AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER auf folgenden Plattformen

Podcast Sponsoring – diese Möglichkeiten gibt es

Im Rahmen einer Episode können wir gerne Bücher oder Kursangebote der Gäste vorstellen, solange sie mit der Thematik übereinstimmen. 

Eine Werbung für Unternehmen ist grundsätzlich möglich, müsste aber im Einzelfall geprüft werden (passen Produkt/ Dienstleistung zum Thema). 

Interview-Gäste sind bei AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER herzlich Willkommen

Die Episoden mit Menschen außerhalb der agilen Blase sind meist die interessantesten. Grundsätzlich ist jede*r herzlich willkommen, die/der über das agile Mindset sprechen möchte und einen interessanten Beitrag dazu leisten kann. Das kann in Form einer persönlichen Erfahrung, spannenden Projekten oder auch nur einzelnen Punkten aus dem agilen Mindset sein. Wichtig ist eine bunte Mischung der Gäste. Diversität ist hier keine hohle Phrase! Und auch die Sprache darf deutsch oder englisch sein. 

Zu Gast waren zum Beispiel schon: 

  • Experten zu diversen Themen wie Mut, Future Work Skills, Solopreneur-Ship
  • Eine Schauspielerin, eine Flirt-Expertin, ein Poker-Experte, eine Märchenerzählerin, ein Punk Rock Schlagzeuger, ein Geschäftsführer u.v.a.m.
  • Fachleute wie Scrum Master, Agile Coaches, Product Owner
  • Autoren, Keynote-Speaker, Coaches, Podcast Hosts
  • Menschen aus Deutschland, der Schweiz, Zypern, Dänemark, den USA und hoffentlich bald noch vielen mehr... 

Gelistet für diese Themen

Du bist der Host von AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Kontaktiere AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER jetzt

Podcast-Host von AGILE MINDSET - IMPULSE FÜR'S AGIL SEIN mit ANSGAR WIMMER ist Ansgar Wimmer. Bevor du den Chat startest, beachte folgende Punkte von uns, damit deine Anfrage auch eine hohe Antwort- und Erfolgswahrscheinlichkeit hat.
Wir haben dir für erfolgreiche Podcast-Interview-Anfragen einen Guide zusammengeschrieben. Diesen findest du hier.
  1. Hast du dir bereits mind. eine Folge des Podcasts angehört?
  2. Folgst du dem Podcast-Host auf Social Media?
  3. Überlege dir ein Thema, welches für die Podcast-Hörer spannend sein kann
  4. Starte den Chat, stell dich kurz vor und pitche deine Episoden-Idee
TIPP: Schick am besten auch direkt einen Link zu einer Hörprobe und / oder deiner Website oder Social Media Profilen mit.
Starte jetzt den Chat
609bcd2b69262c000402077a

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung