Fülle nur die Angaben aus, die du ändern möchtest.
Möchtest du dein Podcast-Cover aktualisieren? Achte darauf, dass es quadratisch ist und es nicht größer als 350 kB ist.
Bring es auf den Punkt. Beschreibe deinen Podcast in einem knackigen, kompakten Satz. Denk daran, du hast hierfür maximal 150 Zeichen. Du hast später mehr Platz für eine ausführliche Beschreibung.
Ein Beispiel: "Für alle, die mehr aus ihren Finanzen herausholen wollen."
Digitales Hotelmanagement ist das neue Guest Relation! Mit der Digitalisierung in der Hotellerie wirst du zum Gastgeber!
Die Bio ist der Text, mit welchem du deinen Podcast auf deinem Profil ausführlich beschreiben und vorstellen kannst.
Schreibe einen ausführlichen Text über die Form, dich als Gastgeber, die einzelnen Episoden. Was macht deinen Podcast aus? Warum hören dir deine Follower zu? Was ist deine Geschichte?
Mein Podcast "Hotel-O-Motion on Air" ist ein Interview-Podcast. Ich spreche mit Experten und Menschen aus der Hotel- und Tourismusbranche über die Branche. Die Themen sind vielfältig, orientieren sich aber immer am Digitalen. Tools, digitale Kommunikation oder auch Kuriositäten bespreche ich mit meinen Gästen in unterschiedlichen Formaten. In "Stimmen für die Hotellerie" spreche ich mit Gastgebern, Hoteliers und Gastronomen über die Branche, ihre Herausforderungen und individuellen Lösungsansätze. In "Kurioses in der Hotellerie" unterhalte ich mich mit einem Reiseblogger über die Eigenarten in Hotels. Von der Minibar bis zur Position der Lichtschalter, war bereits vieles dabei und wir entdecken immer wieder neue Kuriositäten. Zur Digitalisierung gehört auch der Datenschutz. Die DSGVO hat auch die Hotellerie vor Herausforderungen gestellt. Auch dieses Thema kommt nicht zu kurz.
Mit meinem Podcast möchte ich Hoteliers ermutigen und unterstützen, sich der Digitalisierung zu öffnen und den Hotel-Alltag für sich selbst und Mitarbeiter vereinfachen zu können. Mein Podcast soll inspirieren.
Ich war die erste deutschsprachige Podcasterin im DACH-Raum, die 2017 einen Podcast über digitales Hotelmanagement veröffentlicht hat. Deshalb kommen meine Hörer:innen auch überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ist bei dir im Podcast Werbung möglich? Falls ja, schreib hier einen Absatz, was du dir für Werbepartner wünscht und was du dir für Kooperationen vorstellen kannst.
Ich bin offen für Kooperationen. Dies kann eine Werbeeinblendung sein, die ich nach Rücksprache einspreche und im Podcast platziere oder eine bezahlte Podcast-Folge über eine Software-Lösung, ein Produkt oder ähnliches. Es muss einen Mehrwert bieten und zum Thema Hotellerie und Tourismus passen. Reines Werbesprech sind unerwünscht und Korrekturschleifen gibt es nicht.
Wer ist als Interview-Gast bei dir Willkommen? Schreib hier, wen du dir vorstellen kannst oder was der Interview-Gast an Erfahrung mitzubringen hat?