Hier kannst du deine angegebenen Profilinformationen bearbeiten. Fülle nur die Felder aus, die aktualisiert werden sollen.
Beschreibe dich in einem kurzen Satz für was du Experte oder Expertin bist. (Maximal 150 Zeichen lang)
Ein Beispiel: "Experte für digitale Geschäftsmodelle, Blog-Marketing und Plattform-Ansätze"
Die Bio ist der Text, mit welchem du dich auf deinem Profil beschreiben kannst.
Schreibe einen ausführlichen Text über dich. Was zeichnet dich als Experte aus? Was ist deine Geschichte? Du kannst diesen Abschnitt auch schön formatieren.
Netzwerk-Fan, LinkedIn-Aficionada und -Buchautorin, Xing-Veteranin und voller Hoffnung, die Welt durch Netzwerken zu einem besseren Ort zu machen.
Gefühlt wissen wir alles übers Netzwerken.
Wenn wir aber anfangen, uns näher mit dem Thema zu beschäftigen, macht sich der Blick auf einmal ganz weit: Auf der einen Seite steht das persönliche Netzwerk im beruflichen Kontext im Fokus - hier berate ich zum strategischen Netzwerken, Sichtbarkeit und die richtige Vorgehensweise. Auf der anderen Seite geht es um das offene Netzwerken, Zusammen-wirken, zum Beispiel im Unternehmen und über Ihr Unternehmen hinaus.
Über sieben Ecken mit Arnold Schwarzenegger verbunden sein (fragt jetzt bitte nicht, warum ich Arnie gewählt habe;-) - das fand ich schon als Soziologie-Studentin spannend. Und als ich dann für meine Magisterarbeit Umweltschutzverbände im Libanon analysierte, war Vernetzung wieder ein Riesenthema.
Doch erst einmal: Berufseinstieg in einem Kölner Verlag für Karrieremagazine, in dem ich mit Kunden verhandelte und Projekte managte – sieben Jahre lang.
Irgendwann wurde es mir zu "drüsch" (trocken, langweilig). Ich wechselte auf die "wild side" und wurde Unternehmerin. Ich gab nun eigene Karrierezeitschriften heraus, die heute noch als www.karriereletter.de und www.businessladys.de erscheinen. Daneben arbeitete ich als Hochschuldozentin und beriet Unternehmen im (internationalen) Hochschulmarketing.
Heute halte ich Vorträge und konzipiere Veranstaltungen zum Thema Netzwerken und bringe Unternehmerinnen und Unternehmer mithilfe meines Ansatzes des strategischen Netzwerkens voran.
Beschreibe deine Experten-Themen, über welche du gern in Podcast-Interviews erzählen möchtest.
- Netzwerken in digitalen Zeiten
- LinkedIn – vor allem, wie ich es zur Kundengewinnung und zum Personal Branding nutzen kann
Darüber hinaus beschäftige ich mich mit Minimalismus, verfüge über eine Capsule Wardrobe und liebe es, Lifehacks zu entdecken.
Hier kannst du auflisten, in welchen Podcasts und Formaten du bereits gewesen bist.