Fülle nur die Angaben aus, die du ändern möchtest.
Möchtest du dein Podcast-Cover aktualisieren? Achte darauf, dass es quadratisch ist und es nicht größer als 350 kB ist.
Bring es auf den Punkt. Beschreibe deinen Podcast in einem knackigen, kompakten Satz. Denk daran, du hast hierfür maximal 150 Zeichen. Du hast später mehr Platz für eine ausführliche Beschreibung.
Ein Beispiel: "Für alle, die mehr aus ihren Finanzen herausholen wollen."
Für kompetentes und souveränes Krisenmanagement.
Die Bio ist der Text, mit welchem du deinen Podcast auf deinem Profil ausführlich beschreiben und vorstellen kannst.
Schreibe einen ausführlichen Text über die Form, dich als Gastgeber, die einzelnen Episoden. Was macht deinen Podcast aus? Warum hören dir deine Follower zu? Was ist deine Geschichte?
Führungskräfte sollen in Krisensituationen rasch und richtig reagieren - besonders wenn es sich um akute Krisen nach sogenannten disruptiven Ereignissen handelt. Alltag und Studium bereiten darauf nur bedingt vor - was ihre persönliche Verantwortung aber nicht mindert. Ich helfe mit meinem Podcast Verantwortlichen Krisen souverän und kompetent zu meistern damit diese nicht zu ihrer persönlichen Tragödie werden.
Gleich ob man als einzelner Krisenmanager tätig ist oder als Teil eines Krisenstabs: Fundiertes Wissen und Erfahrung sind grundlegend für den Erfolg im Falle eines akuten Ereignisses. Dafür müssen Prozesse entwickelt werden, es braucht Schulungen und Trainings. Wertvolle Erfahrungen können im Rahmen von realitätsnahen Übungen und Simulationen gewonnen werden.
Mein Ziel ist es, Führungskräfte auf diesem Weg mit meinem Podcast optimal zu unterstützen. Mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung sowohl im aktiven Krisenmanagement als auch in Schulung, Training und Evaluierung kann ich hier wertvolle Inputs liefern und praxis- sowie realitätsnahe Hilfestellungen geben.
Besonders wichtig ist mir dabei die Berücksichtigung des "Human Factors". Kurz gesagt: Man kann viel in Krisenpläne und andere Dokumente hineinschreiben, aber ob das dann die handelnden Personen in einer von enormem Stress und hoher Emotionalität geprägten Situation auch wirklich so umsetzen können, diese Frage muss man sich unbedingt im Vorhinein stellen. Mein Podcast tut genau das.
Der Podcast läuft seit Juli 2019. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge.
Ist bei dir im Podcast Werbung möglich? Falls ja, schreib hier einen Absatz, was du dir für Werbepartner wünscht und was du dir für Kooperationen vorstellen kannst.
Wer ist als Interview-Gast bei dir Willkommen? Schreib hier, wen du dir vorstellen kannst oder was der Interview-Gast an Erfahrung mitzubringen hat?
Menschen mit persönlicher Erfahrung und/oder besonderem Wissen über das Management von akuten Krisen in Unternehmen, Organisationen oder Behörden.