Es hat mich schon immer fasziniert herauszufinden, wie Dinge funktionieren. Oder wie scheinbar Unlösbares doch gemeistert werden kann. Dabei war und ist es stets wichtig, Lösungen mit den Beteiligten Menschen zu finden. Denn dann kann jeder lernen und sich weiterentwickeln. Lösungen werden nachhaltig.
Mein Leitspruch ist: »Excellence is an Attitude« und danach unterstütze ich meine Kunden und kann ihnen 100%-iges Engagement für deren Erfolg zusichern. Dabei ist mir in der Zusammenarbeit Vertrauen, Disziplin/Beharrlichkeit, Wertschätzung, Offenheit, absolute Hingabe für die Aufgabe und Spass an der Sache wichtig.
Bei mir lernen Menschen wie sie täglich lernen können und das erfolgt beim täglichen Tun. Ich bringe den Grad der Adaptierfähigkeit von Menschen und Organisationen auf den nächsten Level.
Operational Excellence ist kein Sprint. Es bedarf Spitzenleistung in 3 Bereichen:
- High Performance Order Fulfilment
- Leaders Mindset
- Best-in-Class Culture
Kopieren von Tools und Methoden, um Ratiopotenziale abzuschöpfen ist der falsche Weg, da nur von kurzer Dauer. Mein Ansatz ist die Entwicklung der Menschen hin zu einem tiefen Verständnis von Operational Excellence in der täglichen Arbeit. Und das top-down.