🤔 Können Ihre Mitarbeiter selbst in schwierigen Zeiten Ihre Kunden in Fans verwandeln?
😲 Sie wollen Kundenabwanderung durch schlechten Service vermeiden?
😍 Der Service soll Ihre Kunden begeistern und langfristig an Sie binden?
Wussten Sie, dass laut aktuellen Studien 50-60% der Kunden den Anbieter/Dienstleister wechseln, weil die Kunden bei einem Problem keinen verständnisvollen und problemlösenden Service erhalten haben?
Wollen Sie ...
... Verlust von Umsatz, durch Kundenabwanderung vermeiden?
... verärgerte Kunden garnicht erst entstehen lassen?
... schlechte Kundenfeedbacks (Surveys) garnicht erst lesen müssen?
... frustrierte Mitarbeiter wieder zu begeisterten Fan-Produzenten verwandeln?
Nach 13 Jahren meiner Arbeit im Kundenkontakt haben sich 3 Hauptmerkmale herauskristallisiert, die für viele Mitarbeiter*innen eine Herausforderung darstellen:
1. Ein Plan - welche GENAUEN Schritte muss ich gehen?
2. Die Kommunikation - wie spreche ich mit den verschiedenen emotionalen Kundentypen?
3. Die Kultur - wie schaffe ich es, das der Kunde zu einem Fan wird?
Es gibt jedoch einen anderen Weg. Setzen Sie auf „Experience“ und nicht auf „Lautstärke“, somit fühlen sich die Kunden gesehen und verstanden.
Diese Ausrichtung nenne ich „Service Excellence Experience“ (S.E.E.).
Ergebnisse aus dieser Arbeit:
🏆Von 70% Kundenzufriedenheit auf +92% Kundenzufriedenheit innerhalb von 2 Monaten eines Kundenservice-Teams. (Das Team hielt 90% Kundenzufriedenheit für weitere 12 Monate)
🏆Nach 3 Wochen Coaching wurde die durchschnittliche Lösungs-Geschwindigkeit der Fälle von 15 Minuten auf 5 Minuten reduziert.
🏆Komplett neues Team mit neuem Produkt: +93% Kundenzufriedenheit nach 3 Monaten (Das Team hielt 91% Kundenzufriedenheit für weitere 12 Monate)
🏆Von 80% auf 95% durchschnittliche Kundenzufriedenheit, nach 3 Coaching-Einheiten - innerhalb eines Monats (Emotionale Standhaftigkeit und individuelle Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen bei Deeskalationen)
Wollen auch Sie die Chance nutzen, dass Ihr Service stark auf Ihr Unternehmen-Branding einzahlt, welches Kunden an Sie bindet und zusätzlich Ihren Umsatz pro Kunde steigert?