FAQ

Du bist neu auf HalloPodcaster und möchtest dich über unser Angebot informieren? In unserem FAQ-Bereich klären wir alle Fragen für Podcaster, Experten und werbetreibende Unternehmen. Los gehts: 

Für Podcaster

Warum sollte ich meinen Podcast listen?

HalloPodcaster ist ein Podcast Marktplatz bzw. eine Plattform, auf der wir Unternehmen mit Podcast-Anbietern zusammenbringen. 

Wenn du dich einträgst, nehmen wir dir einen Schritt in der Podcast Vermarktung ab. Und zwar werden dann Unternehmen auf deinen Podcast aufmerksam und können dich für Sponsorings kontaktieren.

Zudem kannst du deine Reichweite für neue Hörer vergrößern sowie interessante und passende Experten für deinen Podcast gewinnen.

Wie wird die Ranking-Reihenfolge dargestellt?

Die Reihenfolge auf HalloPodcaster wird gemäß eines Algorithmus der Beliebtheit eines Podcasts abgebildet. Dabei spielen Punkte wie Aufrufe deines Profils und Shares eine wichtige Rolle. 

Teile also deinen Beitrag, um im Ranking zu steigen. 

Unabhängig von der Reihenfolge kannst du dir mit einem Premium-Profil weitere Sonderplatzierungen erkaufen.

Meine Kategorie ist nicht dabei. Was kann ich tun?

Sollte es deine Kategorie noch nicht auf HalloPodcaster geben, so kannst du dich unter Kontakt an uns wenden und wir prüfen das. Gern nehmen wir neue Kategorien mit auf.

Wie kann ich das Premium Abo abschließen?

Die Premium Tarife werden von unserem Partner Digistore24 abgerechnet. Als erstes trägst du dich mit einem kostenlosen Profil ein. Dann kaufst du das Premium Abo. Anschließend stellen wir dein Profil auf die Premium-Features um. 

Kann ich das Premium Abo kündigen?

Ja, du bist bei uns flexibel und kannst dein Abonnement monatlich kündigen. 
Noch offene Fragen?

Für Experten

Was bedeutet der goldene Stern?

Mit dem goldenen Stern geben wir einen Index für jeden Experten an. Dieser zeigt, wie aktiv sein Profil bei uns auf der Plattform angesehen wurde. 

Profile mit einer hohen Zahl werden im Ranking weiter oben dargestellt. Du kannst das also beeinflussen, in dem du immer mal wieder dein Profil teilst und über dich etwas kommentieren lässt.

Wie bekomme ich mehr Interview-Anfragen?

Du hast die Möglichkeit dir mit Sonderplatzierungen mehr Aufmerksamkeit, als andere Experten erhalten, zu bekommen. Mehr Anfragen können wir dir dadurch zwar auch nicht garantieren, aber du erhöhst deine Chance deutlich. Ausschlaggebend für Anfragen zu Interviews sind schlussendlich immer noch deine Stories. 

Kann ich meine Profil-Informationen ändern?

Aktuell kannst du uns Änderungen zu deinem Profil mit einem Formular mitteilen. Einen Login bzw. eine Bearbeitungs-Funktion für dein Profil ist noch in der Entwicklung. Hier gelangst du zum Formular.
Noch offene Fragen?

Für Unternehmen

Wie können wir Podcast Werbung schalten?

Auf HalloPodcaster vermitteln wir zwischen euch als Werbetreibenden und den Podcastern. Such dir demnach nach Kategorien die Podcasts aus, die für eure Werbe-Kampagne passen könnten und stell eine Anfrage. Weitere Details werden dann persönlich besprochen.

Welche Reichweite haben die Podcasts?

Die Reichweite ist für viele eine wichtige KPI. Diese erfährst du im direkten Gespräch mit den Podcastern. Stell also zunächst eine Anfrage und steig anschließend in die Absprache ein. 
Noch offene Fragen?

Noch offene Fragen?

Mit Verwendung dieses Kontaktformulars stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Auf HalloPodcaster bringen wir Podcaster,  Experten und Unternehmen zusammen. Die Vermittlung von Podcast-Gästen steht im Mittelpunkt und wird von Werbemöglichkeiten in Podcasts ideal ergänzt. Lass dich doch auch eintragen!
© 2020 Inboundly
Powered by Chimpify